Falls du das mit der Antenne trotzdem mach moechtest ....
Beiträge von noobontour
-
-
So du einen E84 haben solltest, passt der aus deinem Screenshot laut Text nicht. Der waere fuer einen F48.
-
Als Neuling wollte ich mich halt vorab informieren und nicht einfach irgendeine Schwarte draufziehen lassen. Fahren weder Rennstrecke noch im Winter in den Bergen rum, daher fand ich die Idee mit den Allwetterreifen recht unkompliziert.
Du machst mit einem Markenreifen, wie z.B. dem von Onager gepostetem, auch definitiv nichts verkehrt. Die Krux ist halt das VTG des xDrives in Verbindung mit den Abrollumfaengen der Reifen. Bei "*" Reifen gelten halt andere Fertigungstoleranzen und wenn es mal zu Kulanz- oder gar Garantieanfragen kommen sollte, sind halt Reifen ohne den Stern nicht hilfreich. Zwingen sie zu fahren koennen sie dich nicht aber dich wieder im Ernstfall vom Hof schicken ... das koennen sie.
-
habe das wohl falsch interpretiert..
ich dachte er meint das Schneeflocken Zeichen
mea Culpa
Alles gut. Ich find es sowieso eine Seuche, dass es gefuehlt eine Millionen Symbole auf einer Reifenflanke gibt. Steht ja mehr auf dem Reifen als in der Tageszeitung .
-
was aber nicht heißt ,das Du die ohne SternMarkierung nicht fahren darfst.
ich bin mit meinen Conti sehr zufrieden und kaufe die auch wieder
wichtig ist doch das Zeichen des Gebirges mit der Schneeflocke drin
Natuerlich darf er alles auf die Kiste schrauben was im CoC hinterlegt ist ABER in seinem Eroeffnungspost frug Steven84 explizit nach Reifen mit BMW Freigabe.
-
Das Cabrio war von Anfang an bei diesem Händler im Service
Der Vorbesitzer ,ein Arzt, hat ein 10 Jahres Wartungsabo abgeschlossen...
Der Meister aus der Niederlassung hat sich da echt reingehangen, aber in München war nicht zu machen....
ich habe damals auch 9 Monate auf den Airbagtausch gewartet (es konnte beim Auslösen Schrappnell durch den Innenraum fliegen)
auf meine Bemerkung das ich da jetzt verunsichert bin ,meinte der Mitarbeiter in München ,dann solle ich das Auto bis zum Austausch stehen lassen
Ach du Sch*** ... mein Beileid .
-
OK
ich weiß gar nicht ob es da Allwetter gibt,die von BMW freigegeben sind
wo bist Du zu Hause?
hier bekommst Du für nix Kulanz was über 5 Jahre ist.
mein 240 Cabrio , da standen die Rücklichter unter Wasser ,nach 5,5 Jahren keine Kulanz ,nix obwohl da ein 10 Jahres WartungsAbo drauf war.
habe da Stundenlang mit München telefoniert, mein Händler auch....keine Chance
Ich habe jetzt einen X1 aus 2017 dazugekauft und repariere alles selbst. brauche ich mich auch nicht ärgern
Ich bin ziemlich genau in der Mitte von DE beheimatet. Kulanz haengt halt immer auch ein grosses Stueck weit vom Servicemiarbeiter und dessem persoenlichem Einsatz ab. Scheinbar habe ich da mit meiner NL hier Glueck. Selbst mein Vorgaenger F11 hat nach ueber sieben Jahren noch einen kompletten Fahrersitzlehenbezug aus Nappa Oyster zu 100% auf Kulanz bekommen weil eine kleine Naht aufgegangen war. Allerdings bin ich mit unseren beiden BMWs auch "Stammkunde" und alle Fahrzeuge haben ausschliesslich BMW Stempel in ihren Serviceheften .
-
Ich glaube noobontour ging es nur um die Stern Markierung, das ist nicht ersichtlich aus den ganzen Angaben zu entnehmen.
Stimmt. Ich kann halt in keiner Beschreibung zu dem Reifen die BMW Freigabe, noch eine andere Freigabe eines anderen Herstellers finden.
Moin,
bei einem Auto aus 2018?
Ja, und? Mein G30 ist aus 2017 und hat erst letzte Woche bei einer "Komfort" Reparatur der Radbefestigung 100% Kulanz auf alle Teile und 50% auf den Arbeitslohn bekommen. Dafuer musste ich noch nichtmal nachfragen. Kommt halt auf die Servicehistory an.
-
... hat aber, so ich es richtig sehe, keine "*" Markierung und ist somit kein empfohlener Reifen von BMW und kann somit auch zu Problemen bei Garantie oder Kulanz fuehren.
-
Keine Ahnung. Mein Bild ist aus dem System von BMW. Sieh dir die Kopfzeile an.