Beiträge von noobontour

Als Neuling wollte ich mich halt vorab informieren und nicht einfach irgendeine Schwarte draufziehen lassen. Fahren weder Rennstrecke noch im Winter in den Bergen rum, daher fand ich die Idee mit den Allwetterreifen recht unkompliziert.

Du machst mit einem Markenreifen, wie z.B. dem von Onager gepostetem, auch definitiv nichts verkehrt. Die Krux ist halt das VTG des xDrives in Verbindung mit den Abrollumfaengen der Reifen. Bei "*" Reifen gelten halt andere Fertigungstoleranzen und wenn es mal zu Kulanz- oder gar Garantieanfragen kommen sollte, sind halt Reifen ohne den Stern nicht hilfreich. Zwingen sie zu fahren koennen sie dich nicht aber dich wieder im Ernstfall vom Hof schicken ... das koennen sie.

was aber nicht heißt ,das Du die ohne SternMarkierung nicht fahren darfst.

ich bin mit meinen Conti sehr zufrieden und kaufe die auch wieder

wichtig ist doch das Zeichen des Gebirges mit der Schneeflocke drin

Natuerlich darf er alles auf die Kiste schrauben was im CoC hinterlegt ist ABER in seinem Eroeffnungspost frug Steven84 explizit nach Reifen mit BMW Freigabe.

Ach du Sch*** ... mein Beileid :( .

Ich bin ziemlich genau in der Mitte von DE beheimatet. Kulanz haengt halt immer auch ein grosses Stueck weit vom Servicemiarbeiter und dessem persoenlichem Einsatz ab. Scheinbar habe ich da mit meiner NL hier Glueck. Selbst mein Vorgaenger F11 hat nach ueber sieben Jahren noch einen kompletten Fahrersitzlehenbezug aus Nappa Oyster zu 100% auf Kulanz bekommen weil eine kleine Naht aufgegangen war. Allerdings bin ich mit unseren beiden BMWs auch "Stammkunde" und alle Fahrzeuge haben ausschliesslich BMW Stempel in ihren Serviceheften ;) .

Ich glaube noobontour ging es nur um die Stern Markierung, das ist nicht ersichtlich aus den ganzen Angaben zu entnehmen.

Stimmt. Ich kann halt in keiner Beschreibung zu dem Reifen die BMW Freigabe, noch eine andere Freigabe eines anderen Herstellers finden.

Moin,

bei einem Auto aus 2018?

Ja, und? Mein G30 ist aus 2017 und hat erst letzte Woche bei einer "Komfort" Reparatur der Radbefestigung 100% Kulanz auf alle Teile und 50% auf den Arbeitslohn bekommen. Dafuer musste ich noch nichtmal nachfragen. Kommt halt auf die Servicehistory an.