Beiträge von noobontour

Habe die Nightbreaker Gen2 verbaut, hat alles gepasst. Was mich allerdings wundert ist das ich keine Fehlermeldung wegen neuer LED Lampen etc seitens des Fahrzeuges bekommen habe?

Eventuell ist das passende Modul zur Fehlervermeidung in der LED-Elektrik bereits vorhanden!?!

Jetzt ist allerdings die Wahrscheinlichkeit hoch, dass deine Scheinwerfer eingestellt werden muessen (oder zumindest die Einstellung geprueft werden muss).
    Das ist eigentlich bei jedem Leuchtmittelwechsel Pflicht, da die neuen nie genau 100% wie die alten sitzen. gerade bei Xenon wuerde ich da kein Risiko eingehen.

Anbei ein Auszug aus dem T.I.S.

Habe keine Fehlermeldung,steht doch oben .Vll. etwas schlecht ausgedrückt von mir.Gruß

Ja, du schreibst leider nicht, ob du im Kombiinstrument keine Meldungen hast oder ob der Fehlerspeicher deines Wagens leer ist. Das kann ich mir aber bei dem Fehlerbild nicht wirklich vorstellen. Daher meine Frage. Du solltest dir vielleciht ISTA+ und ein passendes Kabel dazu besorgen. Das weisst du wenigstenes genaueres.

Leider schreibst du ja nicht um welchen Motor es sich bei dir handelt aber i.d.R. sind Thermostate immer mechanisch. Lediglich der Thermoschalter vom Kuehlerluefter ist elektrisch. Wenn du deine VIN mal z.B. hier eingibst, kannst du nach dem Ersatzteil samt Preis suchen. Fuer die Kosten einer Reparatur kann man bei der Werke seines Vertrauens anrufen und nachfragen was das ungefaehr kosten wuerde.