Beiträge von fliyer

    Nur mal eine Frage nebenbei, wie seit ihr den auf den Sensor gekommen? Hattet ihr einen Fehler im Speicher?
    Leider machst du nur ganz sporadische Angaben zum Auslesen. Was genau stand den drin.


    Eine wichtige Frage ist deine Kühlmitteltemperatur, bis wie weit geht die? Kommst du über 81°? Ich denke mal, dass du dich in dem Thema eingelesen hast und weist, welche Faktoren noch alles passen müssen, damit die Regeneration startet. Hast du wirklich sonst alle Faktoren überprüft?

    Mit der Maßnahme habe ich 3 Liter verbrauch weniger.
    Ich habe alles mit Benzin ausgewaschen, das Saugrohr habe ich noch mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, dabei geht nichts Kaputt und man bekommt so gut wie alles raus


    AGR Rohr Reinigung
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/VWWy3H5]
    Nach der Reinigung:
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/RN3chQP]
    Drosselklappe:Saugrohr:
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/8rPTLkG]
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/sFksvRL]
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/vdYPMTX]

    So, ich fange dann mal an meinen eigenen Thread zu beantworten. ICh werde die Liste immer wieder ergänzen


    Technische Probleme können z.B defekter Ladedrucksensor sein:


    1)Ladedruck mit defektem Ladedrucksensor:
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/WvhFGQy]


    Informationen:
    Sensor Nr.21
    Sensor Ladedruck


    es folgt noch ein Bild mit Neuem Sensor.


    2) Verschmutzte / Verkohlte SAUGANLAGE-AGR MIT KLAPPENSTEUERUNG
    Informationen:
    Sauganlage-AGR


    alle Dichtungen müssen nach dem öffnen erneuert werden

    Hallo ,


    ich wende mich nur an Besitzer die einen 2,3 Liter mit 204 PS haben mit einem N47S Motor bevorzugt Bj.2011-2012.


    Nicht böse sein an alle anderen, jedoch sind Aussagen über Benziner und kleineren Leistungsstufen für meinen Thread nicht von Relevanz.


    Mir erscheint der Verbrauch im Stadtverkehr mit über 13 Liter zuviel ( Autobahn mit 130km/h - 9,6Liter), zudem finde ich die Beschleunigung einfach zu wenig für 204PS.
    Habe die Beschleunigung aber bis jetzt noch nicht gemessen.
    Meine Frage ist , an welchen TECHNISCHEN Problemen kann es liegen.


    Zum Beispiel AGR ( ich habe einen Elektrischen) , hat jemand mal das selbe Problem gehabt und wurde danach der AGR gewechselt und der Spritverbrauch war danach normal, bzw die Leistung wieder da?
    Turbo?
    Ansaugbrücke?
    Motorsteuergerät update?


    etc....



    Ich will hier keine Diskussion starten, wie man im Stadtverkehr fahren soll und ob die Anzeige richtig steht, oder Reseten des Bordcomputer. Genau das soll hier nicht behandelt werden. Nur technische Probleme die damit zusammen hängen.


    Fahrzeug:
    E84 2,3 Liter ( 204PS)
    Bj. 12/2008
    km: 126.000

    ich bin jetzt gut 1000km gefahren und es ist als hätte ich einen Neuwagen. Die Geräusche und Fahrstabilität sind perfekt.
    Also es waren beiden Lager.
    Ich denke die Lager waren schon defekt, als ich den Wagen gekauft habe.
    Denke nicht das es vom bremsenwechsel gekommen ist.
    Der Spass hat mich mit Material bei meiner stammwerkstatt 450€ gekostet. Die Lager sind von NK
    Bis auf den Verbrauch bin ich jetzt zufrieden , aber kein Vergleich zu meinem e61. Da liegen noch welten zwischen

    Hallo
    1: Nei eine Freie Werkstatt
    2: Von Leebmann24, sind aber nicht die OEM Teile
    3: Die gleichen, die Reifen wurden erst gewechselt, danach die Bremsen
    4: Nein, da Allrad immer nur alle 4 Gleichzeitig gewechselt, so auch bei den Winterreifen. Alle Reifen haben das selbe Profil

    Und was genau soll ich dann erkennen beim Hochbocken? Nur die Radlager im besten Fall.
    Die Reifen werden keinen Rückschluß haben, diese sind Neu und werden keinen ungleichen Abrieb haben.


    Die Frage die ich stelle ist, ob jemand sowas schon mal hatte und was der Grund war.
    Wie wirkt sich ein defektes Differenzial aus? Das ist ja auch eine Schwachstelle bei dem Wagen
    Als Beispiel:
    Defektes Radlager, bei Kurvenfahrt lautes Rührgeräusch, oder wackeln. Mine Frage, sind die Geräusche auch bei gerader fahrt möglich.