Beiträge von konsul weyer

Ich fahre einen x1 20 D, Bj 8/2011 mit BMW Winter Kompletträder Sternspeiche 319 mit Dunlop Reifen 17 Zoll Runflat DOT 30/2011 X1 E84.
    Wiederholt habe ich festgestellt, dass bei Aussentemperaturen um 3 Grad mit Schneeregen oder Regen, die Bremsen spät ansprechen und das bei einer Geschwindigkeit von 80 -100 km/h. Trockenbremsen nützt nur einige Minuten. Dann selber Effekt. Beim Druck auf die Bremse hat man das Gefühl man tritt ins Leere. So kenn ich das von keinem Opel oder VW.

Warum gibt es von BMW keine Rückrufaktion für solche Felgen? :?::!:

Fahre seit einem halben Jahr x1 20 D. Nagelneue Winterreifen Dunlop RSc. Im Januar Temperatur um 3 Grad C. Schneeregen. Sehr nasse Fahrbahn mit Pfützen. Große Schrecksekunde beim Bremsen. Sie sprachen erst mit gefühlter Ewigkeit - halbe Sekunde an. Dann gut und kein ausbrechen. Hab das dann noch 3 - 4 mal wiederholt mit demselben Ergebnis. Halte das für einen sicherheitsrelevanten Mangel !!! G.

Guten Tag zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Kofferraumwannen, also eher Matten mit 4-6 cm Rand? Soll ja nicht so gut sein, wenn mal ein Liter Milch ausläuft. Gummi oder Plastik? Leicht zu reinigen und nicht stinken wären so meine Ansprüche. Danke!

Guten Tag erstmal,

heute haben mir gleich zwei Freundliche aufs Band gesprochen und um Rückruf gebeten. Und gucke da: sie hätten heute ne email vom Werk bekommen und könnten mir die frühesten Termine mitteilen. Der erste gleich morgen (i.W. m o r g e n), aber auch überübermorgen oder am 31.Mai. Bestellt im April, geplante Auslieferung Juni. Seit April habe ich bis heute nix gehört, war ja auch ok. Hab gesagt muß jetzt erstmal ne Bank überfallen und so schnell ging jetzt bei mir auch nicht und melde mich wegen Termin.

Grüße aus Mittelhessen G.