Unwucht in der Bremsscheibe
Beiträge von BMWfan75
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hallo nicht mehr zu haben?
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GrüßeHallo,
bei einem Nutzer mit einem Beitrag und angeboten im November letzten Jahres würde ich sagen "unwahrscheinlich"
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Den Sinn in einem X Model ein Gewindefahrwerk einzubauen erklärt sich mir aber auch nicht ganz
Ich bin Laie aber vielleicht eignet sich die Geometrie des Fahrzeugs dafür einfach nicht........ wenn ich ehr auf tiefergelegte Fahrzeuge stehe wäre es bei mir sicher kein X Model geworden sondern ein 1er oder 2er Coupe. -
Kleb dir doch unter der Matte ein Stück Gummi evtl. beim Reifenhändler einen Flicken. Wird sicher noch viele Jahre halten.
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Hallo,
der kleine Splitt-Screen wechselt bei mir gelegentlich auch zusammen Positions-Anzeige. Ist nervig. Könnte aber noch keine Regelmäßigkeit oder einen Zusammenhang mit anderen Einstellungen feststellen.Allen ein glückliches Neues Jahr und stets Freude beim Fahren.
Beste Grüßeder hotzenwälder
So sieht es bei mir auch aus.
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Auch im Leerlauf läuft die Pumpe im Getriebe mit
Ok, aber das Geräusch kommt aus dem Motorraum.
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Also mein Motor wurde im letzten Jahr ja aufgrund meiner Ölinkontinenz mehrfach auseinander genommen. Ich hab zwar nur den kleinen 150PS aber das surren hab ich auch. Klingt für mich aber nicht beunruhigend
Ich denke auch das es die Laufkultur des Motors ist, aber ich finde die alten 6 Zylinder (z.B. E46) haben sich besser angehört
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Vielleicht ist es nicht der Motor sondern das Automatikgetriebe.
Nein, das Geräusch ist ja auch im Leerlauf.
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So hab mal einen Ölservice machen lassen aber vom Geräusch her keine Veränderung.
Nur mal so am Rande:
Der Ölservice (6,5L) war sehr preiswert hatte noch einen 5€ Gutschein also kostete der Wechsel hier: https://www.mac-oil.de/ nur 29,90€ normal 34,90€
Öl selbst mit gebraucht: https://www.ebay.de/itm/192882368797 waren dann insgesamt 63,85€preiswerter geht kaum.
Nutze das Öl in beiden unserer PKWs X1 N52B30 3,0L 258PS und dem Mini N12 Motor 1,4L 95PS. Ist P/L Sieger bei Auto Motor Sport und AUTOStrassenverkehr https://www.auto-motor-und-sport.de/test/motoroel/
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Das Theater mit den Dingern hat bei mir dazu geführt, dass ich die irgendwann durch normale ersetzt habe.
Dazu sind sie noch recht laut und haben einen schlechten Fahrkomfort. Als Sommerreifen habe ich auch normale, nur die Winterreifen sind noch RFT Reifen die aber nur noch für diese und evtl. max. die nächste Saison taugen dann kommen da auch normale drauf.
Und was die Reparatur von RFT angeht, da würde ich dir empfehlen mal beim kleinen Meister Werkstattbetrieb nachzufragen denn die sind darin etwas weniger voreingenommen, da sie keine Reifen verkaufen.
Und wenn der Nagel in der Lauffläche steckt heisst es ja auch nicht das er durch ist, wenn ja sollte sich das Flicken lassen solange wie die Flanke nicht beschädigt ist.
Das ist vielleicht auch mal ganz interessant: https://www.kfz-betrieb.vogel.…-fuer-run-flats-a-138947/