Beiträge von BMWfan75

    So hab mal einen Ölservice machen lassen aber vom Geräusch her keine Veränderung.


    Nur mal so am Rande:
    Der Ölservice (6,5L) war sehr preiswert hatte noch einen 5€ Gutschein also kostete der Wechsel hier: https://www.mac-oil.de/ nur 29,90€ normal 34,90€
    Öl selbst mit gebraucht: https://www.ebay.de/itm/192882368797 waren dann insgesamt 63,85€ :thumbup: preiswerter geht kaum.


    Nutze das Öl in beiden unserer PKWs X1 N52B30 3,0L 258PS und dem Mini N12 Motor 1,4L 95PS. Ist P/L Sieger bei Auto Motor Sport und AUTOStrassenverkehr https://www.auto-motor-und-sport.de/test/motoroel/


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    Das Theater mit den Dingern hat bei mir dazu geführt, dass ich die irgendwann durch normale ersetzt habe.

    Dazu sind sie noch recht laut und haben einen schlechten Fahrkomfort. Als Sommerreifen habe ich auch normale, nur die Winterreifen sind noch RFT Reifen die aber nur noch für diese und evtl. max. die nächste Saison taugen dann kommen da auch normale drauf.


    Und was die Reparatur von RFT angeht, da würde ich dir empfehlen mal beim kleinen Meister Werkstattbetrieb nachzufragen denn die sind darin etwas weniger voreingenommen, da sie keine Reifen verkaufen. ;) Und wenn der Nagel in der Lauffläche steckt heisst es ja auch nicht das er durch ist, wenn ja sollte sich das Flicken lassen solange wie die Flanke nicht beschädigt ist.


    Das ist vielleicht auch mal ganz interessant: https://www.kfz-betrieb.vogel.…-fuer-run-flats-a-138947/

    Nun .. die "Profiloesung" wirst du spaetestens dann brauchen, wenn du einen Fehlecode mit z.B. Bimmerlink ausgelesen hast und dann zur Fehlerbehebung in die Fahrzeugelektronik eingreifen musst (Stichwort ABL Massnahmen abarbeiten). Z.B. beim Wechsel der hinteren Bremsbelaege solltest du normalerweise den Bremskolben in die Servicestellung fahren, damit du ueberhaupt die Teile rausbekommst. Das geht nicht mit jeder Software.

    Zum Bremsen wechseln fahre ich eh in die Werkstatt mir ging es mehr ums Codieren oder mal den Fehlerspeicher auszulesen falls mal was anfällt. Eine Batterie Registrierung wäre auch nicht schlecht.

    WIe @BMW_X1 schon schrieb ... Deckel auf und dann lesen was auf der Batterie steht und ob das Kaestchen mit dem IBS da ist.Ich befuerchte aber fuer dich, dass du eine AGM und den IBS hast und somit die neue Batterie registriert werden muss.
    Dafuer muss man in der Carly App zusaetzlich was zahlen. Ob das bei Bimmercode mit drin ist, koennte ein Blick auf deren Webseite zeigen oder du installierst dir die App im Demo Mode. Da siehst du, glaube ich, auch was sie koennte und was nicht.

    Ja habe Bimmercode mal im Demo Modus installiert und musste leider feststellen das es Bimmercode beim X1 E84 nicht kann wie es bei anderen Fahrzeugen aussieht weiss ich nicht.

    Eine Profilösung brauche ich nicht, aber vielleicht eine zwei-APP Lösung, einmal nur zum Fehlerauslesen und zum Codieren (z.B. Bimmercode). Wenn ich das richtig verstehe fällt bei Bimmercode die Nutzungsgebühr von ca. 35€ nur einmal an und es funktioniert wohl mit jedem OBD2 BT- oder Wlan-Adapter.
    Bimmercode scheint ja recht geläufig zu sein hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Und an OBD Diagnose Apps gibt es ja zuhauf im APPStore aber welche taugt was?

    Hallo,


    gibt es empfehlenswerte Diagnosegeräte für den E84? Mit welchen Geräten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Handgerät oder Handy Apps mit Dongles?
    Im Vordergrund würde die Diagnose stehen am besten auch für andere Marken, aber Codierfunktionen dazu wären natürlich perfekt.


    Es gibt ja auch Handy Apps wie Carly und Bimmercode, aber bei Carly finde ich den Preis für ein Jahresabo von 55€ zu heftig :thumbdown: Vorteil ist man könnte auch Codieren und mal eine Batterie anlernen.
    Hat Bimmercoe eine Diagnosefunktion oder ist es nur ein reines Codiertool?
    Gibt es evtl. weitere gute Applösungen die prima mit einem Donglefunktionieren?
    Preislich sollte sich das alles max. um die 100€ bewegen. Gibt es dafür überhaupt was brauchbares ?(

    Unter 3 Grad Aussentemperatur erscheint auch das Achtung-Zeichen, das könnte daraufhin deuten das es mal erscheint und mal nicht ;) Aber in dem Fall scheint es was anderes zu sein, schau doch mal im Check Control nach was dort an Fehlermeldungen hinterlegt ist.