Beiträge von BMWfan75

Der neumodische Mist wird immer skurieller.! :thumbdown: Aber ihr sollt ja Nachts gesehen werden und vor allem regelmässig neue Batterien kaufen.:)

Ich kann es manchmal nicht Nachvollziehen was den Entwicklern da durch den Kopf geht.

Baut euch einen Trennschalter an der Batterie. :D

Rad nach Innen einschlagen und den kleinen Deckel im Radkasten mit einer Euro Münze an den zwei Kunststoffschauben lösen und entfernen, dann den Deckel vom Scheinwerfer nach links drehen und entnehmen.

Nun sind beide Xenon-Brenner D1S Osram drin, es ging problemlos zum Lösen den Verschluss an der Lampe befindet sich auf 10 und 5 Uhr ( an einen der beiden Drehen reicht der andere Dreht mit) einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen und schon lässt sich die Lampe herausziehen. Stecker ab und in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Hat für beide Seiten ca. 45min gedauert.

Heller ist das Licht auch geworden, vom Werk waren Phillips verbaut jetzt sind Osram drin. Die Phillips waren m.M. stärker bläulich die Osram sind etwas wärmer von der Lichtfarbe. Aber ich denke das sich durch das Einbrennen die Lichtfarbe noch etwas ändert.

Mich hat es auch erwischt, Abblendlicht rechts ausgefallen. Hab mir schon 2 neue bei Amazon bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B00HWWX7R2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ich werde mal berichten wie und ob es geklappt hat. Ich habe das normale Xenon ohne adaptives Kurvenlicht, ist dort auch der Bajonettverschluss oder bekommt man sie durch einfaches drehen gegen den Uhrzeigersinn heraus?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe es mir überlegt. "Nein" ich bleibe im Sommer und Winter erstmal bei meinen 17".......... die Felgen die mir gefielen haben zu wenig Gummi und ein nach aussen gewölbtes Felgenprofil was sicher in kürzester Zeit zu eine menge Kratzer führt.

Das würde mich sehr ärgern. Den schlechteren Fahrkomfort bei unseren tollen Strassen mit den riesigen Schlaglöchern noch dazu........... aus Vernunft leider "Nein"

18" Zöller vielleicht:/........... aber nur wenn mir mal preiswert was unter die Augen kommt und ein geeignetes Felgenprofil hat und was nicht direkt ein Bordsteinmagnet ist. :rolleyes:

Ich habe übrigens kein M Fahrwerk. Finger weg oder die 19“ Zoll Alus mit 225/40 R19 für den Sommer kaufen?
    Ich hatte auf meinem F31 18“ 225/45 R18 Zöller war etwas härter im Fahrkomfort wie die 17“ Winterbereifung aber noch ok.

Ist es ähnlich wie bei den 19 Zöller?

Ich habe aktuell 17 Zöller mit der original Bereifung 225/50/17 montiert und überlege gegen 19 Zöller mit 225/40/19 zu tauschen, optisch natürlich sehr schön aber wie stark macht sich das auf den Fahrkomfort bemerkbar? Wird es merklich härter?

Mir ist der Stab auch lieber, denn manchmal muss man schon ein paar Kilometer fahren um ein Ergebnis zu bekommen.

Von der technischen Seite hat es bisher keine Probleme gemacht.