Beiträge von BMWfan75

Hallo,

meine elektronische Anzeige für den Ölstand stand zwischen Min/Max, ich habe dann ca. 600ml Öl Liter nachgefüllt und die Anzeige zeigte nach einer erneuten Messung (ca. 5-6km gefahren) keine Veränderung an. Habe dann die restlichen 400ml aus der 1L Ölflasche eingefüllt und nach einer erneuten Messung (ca. 2km gefahren) immer noch auf der selben Stellung zwischen Min/Max :/ :?:

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Ist ein halber Liter mehr im System kritisch für den 3Liter 6 Zylinder? :/

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Kann es ein Defekt der Ölstandmessung sein??

Der Mechaniker hatte vor 2 Tagen bei der Inspektion eine leichte Ölfeuchte am Motor festgestellt kann das irgend ein Zusammenhang sein.? Ein Ölwechsel wurde bei der Inspektion auf meinen Wunsch nicht gemacht da das Öl erst vor 10 Monaten gewechselt wurde. Laufleistung des Öls knapp 10tkm.

Vielen Dank :thumbup:

Heute Auto abgeholt im Zuge HU/AU - Inspektion - Bremsen vorne

Klötze+Bremsscheiben vorne neu, Handbremse nachgestellt, gr. Inspektion (Luftfilter/Innenraumfilter erneuert), Bremsflüssigkeit, HU/AU

Im Zuge der ganzen Aktion direkt von Winter auf Sommerräder gewechselt.

Ohne Ölwechsel da vor 11 Monaten gewechselt (knapp 10tkm seit her gemacht LongLife LL04) kommt erst zum Herbst/Winter frisches rein und keine Zündkerzen da vor 35tkm vom Vorgänger vorsorglich gemacht die sind erst bei der nächsten Inspektion dran.

HU/AU ohne Mängel lediglich leichte Ölfeuchte Motor Laufleistung 129tkm........Ölverbrauch auf 10tkm seither ein 1/2L alles i.O.

BMW 6 Zylinder xDrive28i

Preis komplett inklusive HU/AU 685€

Moin,

würde mich mal Interessieren, wo ich diese Halterung die da scheinbar weggerostet ist als Ersatzteil finden kann bzw. was für ein Schlauch da überhaupt fixiert wird.

Eigentlich traurig für ein Auto der Premium Klasse. Das sieht aus wie aus einem Autowrack vom Schrottplatz was schon seid Jahren ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist.