So Auto wieder fertig ich hoffe das war es erstmal.
Ölwannendichtung, Differenzial VA Dichtung Ein/ Auslaufseitig erneuert und Antriebswelle links (war fest) erneuert .
Nächste Woche nochmal zu Kontrolle auf die Bühne ob alles Dicht ist.
So Auto wieder fertig ich hoffe das war es erstmal.
Ölwannendichtung, Differenzial VA Dichtung Ein/ Auslaufseitig erneuert und Antriebswelle links (war fest) erneuert .
Nächste Woche nochmal zu Kontrolle auf die Bühne ob alles Dicht ist.
Ventildeckeldichtung erneuert
Zündkerzen erneuert
500€ mit Material Freie Werkstatt
800€ mit Material Freie Werkstatt
Hast du es mal mit Kontaktspray versucht? Hilft auch schon mal.
Hallo,
Auto wieder fertig der Ventildeckel war wohl an einer Stelle nicht richtig drauf/fest darüber hat er die falsche Luft gezogen. Jetzt läuft er wieder ruhig und der Gestank nach verbrannten Öl auch so gut wie weg sind wohl noch die Reste die noch etwas ausgasen.
Nächste Woche ist die Ölwanne und das Differenzial zum abdichten dran. Ich hoffe das alles reibungslos läuft.
Hallo
Wenn BMW Werkstatt,mal auf 20% Rabatt ansprechen. Z.z Werbung auf Verschleißteile und Service für BMW älter als 5Jahre?
Gruß Bernd
Danke für die Info, aber es ist keine BMW Werkstatt.
Ventildeckel und Zündkerzen getauscht nun zieht er falsch Luft und läuft unruhig, das Auto direkt da gelassen.
Ich hoffe er wird morgen fertig.
Im Zuge dessen noch festgestellt das die Ölwanne und das Differenzialgetriebe ebenfalls undicht sind und abgedichtet werden müssen da es wohl recht aufwendig ist.
Die Achse muss abgesenkt werden und Motor muss angehoben werden usw.............. preislich 750€ plus die 550€ für die VDD und die Zündkerzen, so ein Mist was denkt ihr über den Preis?
Für die VDD und Kerzen habe ich von einer anderen Werkstatt ein ähnliches Angebot bekommen., daher gehe ich bei dem Rest für einen akzeptabelen Preis aus.
Oder was denkt ihr??
Die Laufspuren sind an meinem ebenso wie von dir beschrieben. Darf ich fragen wieviel deine Werkstatt dafür aufruft?
Ist der 6 Zylinder Motor..........ca. 400€ plus neue Zündkerzen 550€
Hallo,
ich habe eine Werkstatt in meiner nähe gefunden die sich sehr gut mit BMW auskennt (sie machen wohl auch sehr häufig die Ventilschaftdichtungen bei BMW). Am Mittwoch habe ich einen Termin es scheint wohl von der Ventildeckeldichtung zu kommen diesmal konnte ich sehen wie ein Tropfen auf dem Auspuffkrümmer verdampft ist. Das Öl läuft am Motorblock herunter daher ist er auch von unten Ölfeucht.
Es wird die Ventildeckeldichtung gemacht die hat es definitiv nötig und geschaut ob nicht noch etwas anderes undicht ist.
Ich halte euch auf den laufenden am Ende der nächsten Woche weiß ich mehr.
Hallo,
die undichtigkeit am Motor ist festgestellt worden wie gesagt verliert er Öl Fahrtrichtung rechts oben am Motorblock aber mein Mechaniker traut sich nicht ran. Vermutung auf Ventildeckel es könnte auch der Zylinderkopf sein. Ist das möglich das es der Zylinderkopf sein könnte? Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute Werkstatt ausser BMW im Raum Dortmund?
Ich wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.
Mein N52B30 suppt auch. Ich habe am Ventildeckel eine feuchte Stelle (von vorne betrachtet auf der linken Seite Richtung Fahrgastzelle/Auspuffkrümmer) von unten soll er laut Mechaniker von MC Oil auch Ölnass sein nach 2-3 Tagen Standzeit sind auch schonmal 2-3 Tropfen Öl unter dem Auto bei kürzeren Standzeiten nichts.
Ich habe auch das Problem das es teilweise durch die Lüftung nach Öl stinkt zum Teil auch schon direkt nach dem Anlassen obwohl der Auspuff/Motor noch total kalt ist so das das Öl irgendwo verbrennen könnte.
Morgen geht er in die Werkstatt bin mal gespannt was mein Mechaniker sagt........... ich halt euch mal auf den laufenden.