Beiträge von BMWfan75

Achso :) ich hab meinen X1 mit Carly Codiert.

Sehr interessante App aber die Preispolitik finde ich ja schon eine frechheit, man muss jährlich für das Abo 55€ bezahlen für Bestandskunden bis zu einer bestimmten Deadline bleibt es kostenlos die haben nur einmalig für die Pro Variante bezahlt. Also einmalig diesen Betrag ok, aber jährlich "nein" als Privatnutzer lohnt sich das nicht wirklich.
    Gibt es da noch andere preiswertere Lösungen als App oder für Mac OSX??

Also ich würde sagen der hört sich gesund an :) wenn dann könnte was vom Riementrieb kommen, wenn du Zeit und Lust hast kannst ja mal den Riemen aushängen und laufen lassen.

Die Spann und Umlenkrollen wurden schon erneuert laut meinem vertrauten Werkstattmeister nun alles i.o. Aber dieses sonore Summende Geräusch finde ich etwas ungewöhnlich kannte ich von meinen anderen BMWs nicht ich muss mich wohl dran gewöhnen. :)

Ich hab heute mal versucht das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen und das Video bei Yotube hochgeladen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry T9 hat mich vorhin korrigiert :D der detailer ist von sonax und heißt quickl and shine oder so. Ist ne Sprühflasche mit blauen Inhalt. Ich hab den auf meinen Autos drauf dadurch hält sich kein fast dreck am Fahrzeug und es reicht oft aus nur mit einem dampfstrahler drüber zu sprühen und der Wagen ist wieder sauber. Ich hab meinen X1 jetzt fast 4 Wochen nicht gewaschen und man sieht fast keinen dreck. Das Wasser perlt auch sofort ab

Ja aber noch der Wachsprozedur doch sicher nicht erforderlich dieser Detailer, oder? Ich könnte mir sogar vorstellen das es der Wachsschicht kontraproduktiv entgegen wirkt weil der Detailer sicher ein Reinigungsmittel ist. Vielleicht in 8 Wochen mal als auffrischung aber dafür verwende ich den Quick Wax von Mequairs. Der befindet sich in einer Sprühflache und wird einfach auf den Lack gesprüht und mit einem Mikrofaser wieder abgewischt. https://www.ebay.de/itm/Meguia…4310e5:g:xVUAAOSwfiZci7Kd danach perlt das Wasser auch wieder besser ab zwar nicht so gut wie nach so einer intensivbehandlung wie gestern aber zum zwischenzeitlichen auffrischen gut geeignet und sehr schnell verarbeitet (20min für den gesamten Wagen).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.