Urlaubsfahrt 1900km zur Ostsee und incl. Kilometer Vorort 10,3L, auf der AB meist so zwischen 140-160km/h unterwegs.
Eigentlich ganz ok, aber auf den täglichen Kurzstrecken Zuhause liege ich immer so um die 13L.
Beiträge von BMWfan75
-
-
Ups, ich hatte gedacht, dass der 6Z doch etwas sparsamer sein koennte im Sommer und auf der Langstrecke.
Nein der ist durstig.....
-
Wow - aber wohl doch immer 160+ wenn frei war?
Das war leider nicht möglich da es recht voll war .......aber meist so bei 140-160km/h haben wir uns bewegt.
-
So insgesamt ca. 1900km vor Ort und Ostsee hin und zurück zurückgelegt, er lief Problemlos. Der Durchschnittsverbrauch war 10,3L, wenn der Sechszylinder einmal rollt ist alles gut.
-
Schwarz Metallic
-
Hallo,
ich hatte ca. 830km bis an die Ostsee davon ca.650km Autobahn rest Landstraße mit vielen langen Staus auf der Landstraße lag der Verbrauch bei ungefähr 10,5L der Autobahnabschnitt war mit einer Geschwindigkeit von ca. 140-160km/h was bei Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 130km/h führte. Eigentlich ganz ok für eine 3L Maschine.
Mal schauen wie es zurück aussieht. -
Wouw toller Bericht @Andreasle Aber der Aufwand wäre mir glaube ich zu gross und ich hätte Angst die Kunststoffteile zu beschädigen.
Aber Respekt für deine Arbeit und den tollen Bericht finde dieses Carplay auch sehr interessant und freue mich über weitere neuigkeiten und Erfahrungsberichte.Hast du evtl. mal einen Link von der Bezugsquelle für den CarPlay Rechner?
-
Gibt Neuigkeiten. Ich habs getan und mir so ein Teil geholt. Und was soll ich sagen, das funktioniert sogar. Jetzt muss ich am WE nur den Festeinbau vornehmen.
Mein Problem ist dabei, dass der kleine schlaue Kasten in der Nähe des Radios fixiert werden muss. Nur, hinter oder neben dem Radio ist nicht genügend Platz.Jetzt ist meine Überlegung, den ganzen Kram hinter, über oder dem Handschuhfach zu verstecken, ich hab nur noch keinen Plan wie aufwändig der Ausbau des Handschuhfaches ist.
Alternativ wäre meine Überlegung zu schauen wieviel Platz hinter dem Bildschirm ist. Aber auch da muss ich erst schraubenEs wäre schön wenn du vielleicht mal ein paar Einbaubilder posten könntest, quasi wie eine bebilderte Einbauanleitung.....
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wie funktioniert sowas, geht das fest eingebaute Navi dann noch wie gewohnt? -
so nun will BMW nix mehr machen ist stand der Technik per E-Mail geklärt ,obwohl die Werkstatt sagt das ist noch lauter als vorher da stimmt was nicht ,BMW sagt Komfort Problem Kunde überempfindlich ! das hätte ich nicht mal lesen dürfen ist intern ,so einfach ist das in der Holzkisten-klasse !
3300 Km 3 MonateWende dich unbedingt an das Beschwerde Managment von BMW das kann es ja nicht sein.........
-
wenn man über die Connected-Drive Website das Kartenupdate bucht kann man sich diesen Downloader herunterladen und bekommt dann, theoretisch, immer die aktuellste Version zum herunterladen und speichern auf Stick
Ok, was kostet dort so ein Update und erhält man auch den Schlüssel zum freischalten dort oder wird er bei dieser Form nicht benötigt?