Beiträge von BMWfan75

Ich warte gerade auf ein Feedback meiner Werkstatt anscheinend wurde eine Achse bestellt aber die gute Frau am Telefon konnte mir weder über die Herkunft noch dem Preis etwas sagen, es wird sich umgehend der Kollege melden. Wir lassen uns überraschen.

Aber wie cabriofreak schon erläutert hat sollte es bei einem Premiumhersteller solche Qualitätsprobleme nicht geben und wenn sollten sie reguliert werden.

Ich werde mal ein Feedback geben wie es bezüglich der Reparatur weitergeht.

Hallo Xiler,

ich bemerkte nach einer Autobahnfahrt starke Vibrationen von Hinterachse kommend nach dem Bremsen. In der Werkstatt stellte man eine stark verrostete Hinterachse fest und vorne 2 Querlenker ausgeschlagen. Die Hinterachse ist so verrostet das sie ersetzt werden muss, soetwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt.

Da bin ich als Jahrzehnte langer BMW Fahrer sehr enttäuscht .

Es wird eine sehr kostspielige Reparatur werden.

Hat jemand schonmal das selbe gehabt und die Achse durch eine neue ersetzt? Das Auto ist 14Jahre alt lohnt noch eine neue bzw. was kostet sie und man muss erst mal eine gebrauchte für das Auto finden.

Vielleicht hat ja jemand Tipps von euch.??

Vielen dank bin gerade ziemlich ratlos da ich auf das Auto angewiesen bin.

Hier mal ein Link von einem 1er so sieht es bei meinem X1 auch aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:cursing:

Ich fahre seid 2009 den X1 2,8i BJ2010 und habe bisher immer von Sommer auf Winterreifen gewechselt. Es waren keine BMW Stern Reifen im Sommer GoodYear und im Winter sind es Nexen.

Ich wohne im Ruhrgebiet wo nicht soviel mit Schnee ist, daher fahre ich aktuell meine Winterreifen auf weil ich keine Lust mehr auf das hin und her wechseln habe.

Wenn diese abgefahren sind möchte ich auf Allwetterreifen wechseln, auf dem Opel Adam meiner Frau sind GoodYear Vector Gen2 drauf und wir sind sehr zufrieden damit.

Hat die Goodyear Allwetter jemand auf einen X1 mit XDrive montiert?

304€ gezahlt und nun hab ich mir für in 4 Jahren schon mal einen Kalendereintrag gemacht, dass ich die Spannrolle kontrollieren lasse - scheint wohl zumindest bei meinem BMW ne Sollbruchstelle zu sein

Ja echt blöd gelaufen :( Gut das alles nochmal gut gegangen ist, dank dem ADAC. :like: Ja scheint wohl eine X1 Krankheit zu sein. Weiterhin gute Fahrt Andreas mit dem Xie

Meiner hat vor kurzem auch eine neue Batterie bekommen, ich habe das aber ehr vorsorglich gemacht da immer mal wieder Warnungen kamen das die Batterie stark entladen ist.

Gekauft habe ich diese: https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie und sie wurde auch in meinem Beisein in der Werkstatt angelernt.

Seitdem sind die Fehlermeldungen und Warnungen passe, die alte Batterie war 12 Jahre alt.

Alte Batterie:

48EA705E-A727-4285-9B1F-FE4E474EED7E_1_201_a.jpg