Beiträge von ancientLEGEND

Ich hab leider auch nur das Standard System und plane das hier einzubauen: https://www.carhifi-store-buen…-komplettsystem-soundplus

Jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Hatte jetzt 1-2x Kontakt da zum Hersteller, das klingt sehr vielversprechend. Besonders spricht mich das Plug-n-Play an, der Verstärker ist passend auf den F48 bereits eingepegelt.

Verspreche mir davon, dass das auch machbar ist, ohne dass ich da einen Car-Hifi-Spezialisten mit dem Umbau beauftragen muss :)

Wenn man keine 2 linken Hände hat ist das denke ich machbar.

Klanglich ist alles besser als das Stereo und preislich bewegt sich das ja auch im Rahmen. Bisschen mehr Transparenz hätt ich mir hier vom Anbieter gewünscht. Steht nirgends was enthalten ist im Paket, nur die Leistungsdaten. Aber wenn ich mir das anschaue und preislich vergleiche passt das schon, da bist du bei 950€ ohne Kabel, Spiegeldreiecke, Dämmung und voreingestellten DSP Verstärker.

Also normal ist das nicht. Wieso sollte er jetzt auf einmal nen Service überspringen?

Dann würdest du mit dem aktuellen Öl 60000 km fahren, ich würde Öl nicht mal 30000 km drin lassen.

Auch der Bremsflüssigkeit wäre dann länger als 2 Jahre drin. Bremsflüssigkeit zieht Wasser und gehört alle 2 Jahre gewechselt.

So ich hab nun meinen Subwoofer auch verbaut und somit ist der KR fertig (vorerst).

Subwoofer ist ein Hertz MPS300 S2 geworden und er spielt in 25 Litern.

Bei geschlossenem Boden ist somit der KR OEM und voll benutzbar.

KR Fertig 2023 mit Hertz MPS300

KR fertig 2023 mit Hertz MPS300 an Alpine PDX 1.1000 und der Helix P Six Ultimate für die Front

Und den ersten Pokal gab es auch schon mit dem Komplettsystem.

Wettbewerbstestlauf mit Gesamtsystem

Ja Lenkung und Bremsen sind wirklich nicht gut gelöst. Im Sportmodus geht es mit der Lenkung ein wenig besser, da straffer. Aber da man im Alltag dann doch eher in Comfort, oder Eco fährt ist das schon nicht perfekt. Sind auch so die 2 Sachen welche mich stören.

Ich hab das Facelift mit Sportsitzen und finde die jetzt ganz angenehm. Am WE gemütlich von München nach Schwandorf und zurück, oder mal in den "Woid" und noch nie PoPo Schmerzen gehabt. Mal schauen vielleicht wird es ja bei der fahrt in den Urlaub anders. :D