Hab gerade gesehen das man bei Bimmercode auch die Option hat den Start-Stop beim ECO Modus zu deaktivieren.
Glaub so war das bei mir und Carly auch.
Hab gerade gesehen das man bei Bimmercode auch die Option hat den Start-Stop beim ECO Modus zu deaktivieren.
Glaub so war das bei mir und Carly auch.
Ja so werde ich es auch machen mit Bimmercode.
Glaube aber auch bei dieser Memory Funktion geht Start-/Stop wieder an sobald man in den ECO Modus geht ? Oder kann man das auch so codieren das es im ECO Modus aus bleibt?
Nein, bei mir es geht bei ECO nicht an.
Moin,
sehr gute Idee oder Tipp. Aber nicht jeder hat die technischen Möglichkeiten oder die vohandenen Kenntnisse.
Und was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muß das bei jeder HU wieder herauscodiert werden? Mich nervt Start/ Stopp auch. Aber ich habe mich jetzt einigermaßen daran gewöhnt nach dem Motorstart gleich das Knöpfchen neben dem Startknopf zu drücken. Manchmal vergesse ich aber auch noch.
Gruß Hans
Also entweder macht man das selber, wenn man eh mehr codieren mag. Dann holt man sich nen passenden OBD Stecker und Bimmerlink. Und wenn man nur Start/Stopp machen mag geht man zu nem Codierer. Sollte nicht mehr als 20-30€ kosten.
Man codiert die Start Stopp ja nicht aus, sondern setzt ein "MEMORY". Sprich er merkt sich das was du gedrückt hast -> Start/Stop aus. Also immer wenn du ins Auto einsteigst bleibt der aus. Drückst du Start/Stopp an, dann ist der immer an.
Kannst du also wenn du zum TüV fährst anschalten, was ich noch nie gemacht habe. Lass den immer auf "aus". TüV hat noch nie was gesagt. Warum auch? Wenn die Batterie zu schwach ist wird Start/Stopp ja eh vom Fahrzeug deaktiviert.
Fahre so seid 15 Jahren rum.
Codiert selber mit CArly.
Einfach Start /Stopp auf Memory codieren und fertig. Ist das erste was ich mache wenn ich nen neues Auto habe.
Servus,
ja sollten nur geklippst sein. Hab die zwar noch nicht ab gehabt, aber alle Leisten unten schon.
Musst du auf die Suche gehen und dann auf den letzten Menupunkt. Da siehst du die Ordner.
Servus,
ja BMW selber macht solche Sachen nicht. Da musst du über einen Drittanbieter gehen.
Mal Googlen und bei entsprechenden Anbieter kontaktieren, deine VIN einschicken/eingeben. Da wird Dir gleich gesagt was du bei Dir brauchst für Apple CarPlay.
Bei mir würde die Nachrüstung um die 700€ kosten.
Haubendämpfer, Bremsen etc muss man selber zahlen. Die reinen Serviceintervalle sind abgedeckt.
Ist leider ein Problem der Abgasrückführung.
Es gibt Firmen die "Sandstrahlen" Dir die Ansaugbrücke. Machen die aber nicht mit Sand sondern Hasselnussschalen, oder so.
Wenn aber die Klappen, glaube die sind nur aus Kunststoff schon heiß geworden sind brauchst halt eine Neue.
Ich vermute mal das ist gemeint: EMMA Germany – Car Lifestyle Competition
Genau 👍