Beiträge von joschi_48

    Hallo nicht automatikfahrer
    Lese das sehr viele von Euch Kupplungsprobleme haben.Hatte auch mal einen E46 Schalter mit 3 mal neue Kupplung bei unter 20000 km.
    Problem war ein kleines Teil was irgentetwas mit der Gasannahme zutun hat.(Sorry,weis nicht mehr wie es heisst).Bemerkt habe ich es da ich ja wie Ihr wisst Campingwagenfan bin.Musste also immer etwas länger die Kupplung schleifen lassen um vorwärts zu kommen. Im nicht Anhängerbetrieb ist mir und auch dem Freundlichen das nicht aufgefallen. Aber mein Freundlicher hat es rausgefunden und dann lief alles Gut. Fahre natürlich jetzt Automatik X.
    Hoffe Ihr werdet Euer Problem auch lösen damit X fahren Spass macht.


    Gruss vom Joschi

    Hallo X1 Gemeinde
    Als Rentner hat man ja bekanntlich viel Zeit. Meine Freude an Tabellen und deren Auswirkungen möchte ich mal in Form meiner Aufzeichnung zum Dieselverbrauch meines X zeigen. Im Anhang ist meine Tab zum Verbrauch, allerdings ist Sie stumpf gemacht was soviel Bedeutet das die automatismen in dieser Tab tot sind.


    viel Spass beim lesen


    Joschi

    Hallo und Danke an Alle mit den guten Hinweisen
    Habe zunächst gehört das hier die Beulen nicht rausgeholt werden können, da sie in einer starken Wölbung liegt.Ausserdem ist der Holm eine stärkere Blech ausfühtung und daher soll wohl ein "Aufzinnen" ,Glätten und Lackieren die zweckmässigste Ausführung sein.Werde aber wie von Euch vorgeschlagen weiter im System suchen wer vertrauenswürdig und günstig erscheint.Sollte das alles zu Aufwendig werden, schaue ich mir die Beifahrerseite nicht mehr an und Gut ist.
    Danke nochmal und Gute Fahrt Euch allen mit Gruss vom Joschi

    Hallo X Fans
    Zum Thema Automatikgetriebe stimme ich allen Beiträgen zu.Bin jetzt im dritten Auto automatik Fahrer.Bei mir war der Hauptgrund das ich Campingwagen zerrer bin. Auch hier ist ein Automatikgetriebe von Vorteil,nicht nur wegen dem Verschleiß der Kuppling sondern auch das man im Bergabfahrtbetrieb manuell schalten kann.d.h. Das Gespann wird auch bei 10% Gefälle mit Anhänger (1700 kg ) auf Tempo gehalten. Vom Stadtverkehr und der Gangrührerei ganz zu Schweigen.Auf der Autobahn fährt man fast ausschließlich im letzten Gang.All dieses, und ich bin ehrlich,mein Alter lassen mir keine andere Wahl wie Automatikgetriebe zu fahren.Trotzdem macht BMW X fahren einen riesen Spaß.
    Gruß vom Joschi

    Hallo Willewatz und alle Anderen X1 Piloten
    Finde Deinen Kommentar zum Problem gut und ausbaufähig.Wie Du erkennst fahre ich das gleiche Modell (zumindest in der Motoriesierung).
    Meine Felge im Winter ist wie in der Standard Sommerbereifung gleich.Werde das also auch weiter beobachten - meine die Bremsverzögerung mit warscheinlichkeit in den Wintermonaten bei Frost und Feuchtigkeit. Werde dann spätestens wieder berichten.
    Gruß Joschi

    Hallo
    Habe selbst im letzten Winterhalbjahr einmal dieses Bremsproblem erlebt. Diesen Sommer hatten wir wohl genug Regen um das Bremsproblem zu beobachten.Ich hatte auf jeden Fall kein Problem mehr,nachdem der Freundliche ein Update vorgenommen hatte. Ob es mit einem Update zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Werde die Bremseigenschaften aber mit begin von Frostnächten mit Feuchtigkeit beobachten.Vieleicht ist es ja ein Winterproblem das ein Vereisen der Bremsscheiben und damit eine spürbare Verzögerung der Bremswirkung nachzieht.
    Gruß Joschi

    Hallo Alle
    Habe bei ca.180 einen Pfeifton der unangenehm ist. Habe vermutet das es Windgeräusche von der Dachreling sind die mit entsprechendem natürlichem Wind dieses Geräusch erzeugen. Bin aber nicht sicher und würde gerne andere Meinungen lesen um das Geräusch weiter zu lokalisieren.
    Gruß Joschi