Das ist schon das Teil was ich meinte, hab es nur falsch benannt. Siehe hier, Position 17 ist es und kostet 110€.
Das Teil hat so direkt nichts mit der Aufhängung zutun, dient nur als Versteifung wenn man Panoramadach hat.
Beiträge von Michi_18d
-
-
Also ich würde sagen der hört sich gesund an
wenn dann könnte was vom Riementrieb kommen, wenn du Zeit und Lust hast kannst ja mal den Riemen aushängen und laufen lassen.
-
Ich hab da jetzt nichts gehört. Ab welcher Sekunde hört man das Geräusch?
-
Könnte eventuell an der Codierung liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem im F48, nach der Codierung ging mein Kofferraum garnicht auf. Steuergerät mit dem back up wieder hergestellt und es funktioniert wieder alles.
-
Das ist wohl ein Bauteil der Radaufhängung (Hinterachsträger) und nennt sich Zugstrebe. Es ist an der Schubstrebe angehängt. Könnte sein, dass da noch mehr kaputt ist und getauscht gehört (inkl. Achsvermessung). Ich würde anraten, das in einer Werkstatt machen zu lassen.
Nein! Das ist die Versteifungsplatte, hat nichts mit der Aufhängung zutun!
-
Hab’s im etk angeschaut, ist die Platte mit der Teilenummer 33326777637 und kostet etwa 130€
-
Kann man schlecht erkennen würde aber tippen das es die Versteifungsatte ist. Ist jetzt nicht so schlimm
-
Hast du zufällig einen link von dem motortalk beitrag?
Hab die Anleitung gefunden, wird auch nicht anders gewechselt wie ich es oben beschrieben habe. Schreiben ja auch alle rein das wenn man es richtig machen will muss die Stoßstange ab. klick mich
@LinksbremserWenn du den Beitrag komplett durchgelesen hättest würdest du auch im Motor Talk lesen das normal der Stoßfänger ab muss!! Alles Nonsens was du schreibst
-
Damit ist der Kettenspanner gemeint.
-