Also, da hat BMW echt richtigen Murks fabriziert - beim Waschwasser Nachfüllen fiel mir der gefüht 1/2 Kubikmeter Laub im Motorraum auf. Rechts und links in den Ecken Kotflügel/Schottwand/Windschutzscheibe liegen mehrere Hände voll Herbstlaub. Sowas geht ja mal ger nicht, zumal ich mit meinen Patschehändchen gar nicht alles raus bekomme
Beiträge von X1-ler
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Bei uns in der Gegend schwankt es auch. Oftmals Montag Früh 1,31-1,36€, manchmal auch Mittwoch am Nachmittag. Die übrigen Zeiten 1,44-1,49
Ich könnte platzen, wenn man zusehen muß, wie die Ölbarone alle an der Nase rumführen und der Staat meint, nichts tun zu können. Schade, daß ich nicht mehr erleben werde, daß die Konzerne mangels Öl vor die Hunde gehen, da wär ich gerne noch dabei...
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Xenon - und seit 3 Tagen echtes Sauwetter mit Sturm, Regen, Hagel und Temeraturen nahe Null...die Scheinwerfer sind trocken und nicht beschlagen!
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Keine Sorge, das mit dem Überzeugen schaffst Du schon deshalb nicht, weil Du ja nur sdrive kennst - also nur eine Seite der Medaille. Wer noch nie wirklich xdrive gefahren ist, kann über Sinn oder Unsinn nicht wirklich seriös urteilen bzw. behaupten, es sei alles nur Legende und Marketing.Ich kenn den xdrive vom Schönwetterfahren - 10 Tage. Da merkt man nix und da bringt er nix. Und Allrad kenne ich aus dem Revier - beim Mercedes-G-Modell. Ganz ehrlich? Auch im richtigen Winter bringt der xdrive nix, weil man bei Schnee den vorne unter den Wagen schiebt und dann ist es Essig. Ich weiß, wovon ich rede. Der X1 ist dafür nicht hoch genug, bei ca. 30cm dürfte Schluss sein. Und da ist mit und ohne Schluß
Wenn Allrad, dann richtig. Und dann kein xdrive, der ist Spielerei.
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Ich fahre seit 20 Jahren Ski in den Alpen und lebe in bergiger Gegend. Letztes Jahr Weihanchten bekamen wir 40cm Schnee und kaum eine Straße konnte frei geräumt werden. Wir sind völlig entspannt ohne Allrad überall hin gekommen - und im Skiort sowieso. Ich halte den Allrad für maßlos überbewertet, weil die wirklichen Extremsituationen kaum jemand hat. Übrigens war ich im Winter auch in Remscheid, weil ich dort einen Auftrag hatte...mit einem e46 Hecktriebler noch. Keine Probleme. Remscheid ist sooo wild nicht.
Dass der Verkehr zusammen bricht liegt mehr daran, daß in NRW niemand mehr Auto fahren kann. Auch die LKW nicht. Wenn ich mir ansehe, wie Zuliefer-LKW und Linienbusse in Österreich in den Skiort kommen - OHNE Ketten! - und wie hier schon bei 3 Flocken der Verkehr zusammen bricht, dann kann ich nur noch
Wer seinen xDrive mag, gut, ich freue mich mit Hab ich kein Problem mit, nur diesen Forenhype, der schnell für andere als Tatsache zementiert da steht, wollte ich mal was abschwächen. Unterm Strich ist mir das eigentlich alles ziemlich egal, ich bin aus dem Alter raus, wo ich jeden überzeugen will
Daß es Spaß macht und "Randgruppen" (s.o. in früherem Posting) hilt, einen xdrive zu haben, stelle ich nicht in Frage.
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Die Summe der übertragbaren Kräfte kann man sich am Einheitskreis verdeutilchen - Sie ist immer "1".
Die "1" setzt sich aus den beiden Kraftvektoren für "in Fahrtrichtung" und "quer zur Fahrtrichtung" zusammen. Die jeweiligen Maxima "1" bedeuten, dass dann in der anderen Richtung keine Kräfte mehr übertragen werden können.
Was bedeutet das theoretische Geschwätz nun? Wenn die "1" bei der Seitenführungskraft erreicht ist, werden keine Antriebskräfte mehr übertragen! Insofern bringt mir ein Allrad also kein Mehr an Fahrsicherheit, weil die Seitenführung für beide Antriebskonzepte gleich ist - im Gegenteil, wird noch Antriebskraft parallel übertragen, fehlt mir das an zus. Seitenführungskraftreserve.
Traktion aus rutschigen Kurven bei geringer Geschwindigkeit mag besser sein, das war es aber auch schon. Alles andere ist Legende und Marketing.
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Also, ich bin 1 Woche 28i xdrive als Werkstattersatzwagen gefahren und hab mir auch hin und wieder mal Freude am Fahren gegönnt - bei trockener Straße merkt man nix. Im Winter wird es vereinzelt in individuellen Spezialfällen Vorteile geben, dafür fahre *ich* jedoch keinen unnützen Krimskrams rum.
Mit dem e46 hab ich in 10 Jahren trotz 2x Skiurlaub pro Winter ganze 1x Ketten gebraucht. Das nur, weil sie per Schild verordnet wurden, hoch wär ich da auch so ohne Ketten. Ich halte das Thema Allrad von Freaks für völlig überbewertet.
Ausnahme: Förster, Jäger, Alpenbewohner mit nicht gestreuten Zuwegungen >10% Steigung oder wenn man im Alpen(vor)land nicht auf den ersten Räumdienst warten will. Das dürfte unter dem Strich aber wohl eher nur auf geschätzte 10% der Käufer zutreffen
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Stören würde mich die Delle auch - also weg damit. BMW bietet übrigens auch Smart Repair für kleines Geld an, da habe ich selber schon Gebrauch von gemacht und es war absolut perfekt!
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Ich tippe da auf jeden Fall auf ein Einzel-Problem, denn bei mir funktioniert der Media-Adapter mit iPhone 4 und iOS5 (wie auch vorher schon mit iOS4.x) absolut problemlos. Cover werden angezeigt, Videos ebenfalls, Sound erstklassig - daß man am iPhone via Lautstärkeeinstellung da einen Einfluß drauf nehmen kann, wußte ich auch noch nicht ist das wirklich so??
Da ich täglich mind. 2x das iPhone ein- und ausstecke in den Snapin wäre mir ein Kontaktproblem sicherlich auch schon mal "passiert" - sicher, daß Dein Snapin o.k. ist? Mir ist noch nie aufgefallen, daß das iPhone sich darin überhaupt bewegen kann! Klackt der Clip auf der Oberseite des iPhones richtig ein? Danach hat es nicht mal 1mm Bewegungsspielraum.
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Mit dem e46 touring bin ich im Wintersport immer bestens ohne Allrad hingekommen und wenn Kettenpflicht ist, gilt die i.d.R. auch für die Allradler. Man könnte also sagen, entweder es geht eh oder es ist Kettenpflicht. Ich hab dafür lieber anderes Zeugs genommen...