Ergo bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es definitv damit zu tun hat, ob die Straße gesalzt wurde oder nicht. Bevor Hr. Schlaumeier jetzt wieder kommt von wegen dass das normal ist wenn dann die Bremse nicht gleich sofort greift - jep, die Gesetze der Physik sind mir bekannt!
Nur DIESE Art der Nicht-Verzögerung ist unerverhältnißmäßig lang und intensiv, das habe ich bei noch keinem Auto festgestellt, und ein paar habe ich in meinen Jahren schon gefahren.
Diese Art der Argumentation ist ja auch völlig o.k. und ich rege mich nur über völlig unsachliche, maßlos übertreibende Beiträge auf.
Das Problem mit dem Tritt ins Nichts hatte ich beim e46 auch und bin es nie los geworden. Beim X1 hab ich erstmals keine Alufelgen für die Winterräder genommen, zu den Stahlfelgen noch Radkappen. Das Ganze scheint so geschlossen zu sein, daß der Effekt minimiert wird. Ich habe ihn auch, aber wirklich nur miniminimal, ganz kurz nix und dann greift es giftig wie gewohnt. Und ja, mein X1 zieht dann schwach nach links...längst nicht so deutlich, we z.B. bei Spurrillen in der Fahrbahn.
Ich weiß also nicht, warum Du Dich so aufregst. Es sind die sinnlosen Leerpostings von Helden, die meinen bei Regen 220-km/h-Stories zum Besten geben zu müssen.
Ich habe die Theorie, daß generell jeder X1 das Problem hat und es auf die Felge ankommt. Dann regnet es nicht immer gleich und der Schneematsch ist auch nicht immer gleich matschig.