Beiträge von X1-ler

    der 20d s-drive riegelt auch ab...bei Tacho 230 :thumbup:


    Das fühlt sich dann an, als ob die Kraftstoffzufuhr Dampfblasen oder Aussetzer hätte. Ich find das Gefühl ungut und vermeide es, das kann nicht gut sein. Auf freier Strecke reicht Rückenwind, um das zu erreichen. Bergab ist das sogar mühelos zu schaffen. Von daher wundert mich, dass es kaum einer hier bestätigt...

    Lächerlich, da hat wohl jemand Probleme mit dem Ego, wenn "altes Blech" vor der Tür steht. Wenn die Geldtasche nicht dem Gehabe gerecht werden kann, dann heult man solch sinnlose Tränen.


    Das Problem liegt hier nicht bei BMW.

    Das A-Säulengeknacke bekam meiner, als es nach dem ersten Winter so ab ca. Ende Februar wieder wärmer wurde. Zusätzlich klapperte es aus dem Amaturenbrett im Bereich Navi(Lüftung. Da ein planmäßiger Service anstand wurde das unkompliziert (für mich) direkt mit erledigt und seit nunmer ca. 3000km ist immer noch Ruhe :D


    Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Wenn man davon ausgeht, daß sich die mit Fehlern in den Foren einfinden, dann find ich die Quote bei zig 1000 Verkauften Fahrzeugen vertretbar, die dürfte im Bereich von 0,xxx Promille liegen. Wichtig ist jedoch, dass einem mit grüßerem oder kleinerem Ärgernis perfekt geholfen wird. Das ist allerdings Werstatt-abhängig - ich zumindest habe anscheinend ziemlich großes Glück. Seit 15 Jahren hab ich noch nie was zu meckern gehabt.


    Ergo bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es definitv damit zu tun hat, ob die Straße gesalzt wurde oder nicht. Bevor Hr. Schlaumeier jetzt wieder kommt von wegen dass das normal ist wenn dann die Bremse nicht gleich sofort greift - jep, die Gesetze der Physik sind mir bekannt!
    Nur DIESE Art der Nicht-Verzögerung ist unerverhältnißmäßig lang und intensiv, das habe ich bei noch keinem Auto festgestellt, und ein paar habe ich in meinen Jahren schon gefahren.


    Diese Art der Argumentation ist ja auch völlig o.k. und ich rege mich nur über völlig unsachliche, maßlos übertreibende Beiträge auf.


    Das Problem mit dem Tritt ins Nichts hatte ich beim e46 auch und bin es nie los geworden. Beim X1 hab ich erstmals keine Alufelgen für die Winterräder genommen, zu den Stahlfelgen noch Radkappen. Das Ganze scheint so geschlossen zu sein, daß der Effekt minimiert wird. Ich habe ihn auch, aber wirklich nur miniminimal, ganz kurz nix und dann greift es giftig wie gewohnt. Und ja, mein X1 zieht dann schwach nach links...längst nicht so deutlich, we z.B. bei Spurrillen in der Fahrbahn.


    Ich weiß also nicht, warum Du Dich so aufregst. Es sind die sinnlosen Leerpostings von Helden, die meinen bei Regen 220-km/h-Stories zum Besten geben zu müssen.


    Ich habe die Theorie, daß generell jeder X1 das Problem hat und es auf die Felge ankommt. Dann regnet es nicht immer gleich und der Schneematsch ist auch nicht immer gleich matschig.

    [...] haben nunmal echt viel Regen hier im Norden und die Pfützen sind schon Gewohnheit geworden! [...] Bei 220 km/h ins Leere treten ist kein Vergnügen .



    Wer bei solchen Gegebenheiten bei 220km/h ins Leere tritt sollte umgehend die Fahrerlaubnis entzogen bekommen und erst nach einem IQ, der deutlich den Bereich mitteleuropäischer Außentemperaturen nach oben verlassen hat, zurück bekommen.


    Jeder soll das fahren was er möchte, ihm wichtig ist oder er sich leisten kann, aber Sätze wie "Auch im richtigen Winter bringt der xDrive nix.....) entbehren jeglicher sachlicher Grundlage, oder es fehlt einem schlicht der Vergleich um da sachlich mitreden zu können.
    Sorry aber dass musste mal sein.. :D... und nu bin ich raus aus diesem Fred..
    Schönen Sonntag noch :thumbup:


    Typisches Forengehabe, was nicht sein darf kann nicht sein und wird mit einem Schwank aus dem Leben, der toller als der nächste ist, geschmückt :thumbup: Leider zeigen viele Foristi im Themenbereich "Auto" dieses Gehabe, da schlagen Markenfanatismus, Technikverliebtheit und Autoquartettgehabe durch. Ich fahre auch seit mehr als 30 Jahren Auto, ebenfalls zwischen 35-50.000 km pro Jahr und bewege mich oftmals Offroad im Revier -aber klar, ich vergaß, daß ich blöd bin und keine Ahnung hab :thumbup:8o


    Mir ist es egal, ich kann damit leben 8) Man möge also bitte bei der Kaufentscheidung beachten, daß man unbedingt den xDrive braucht, um bei schlechten Straßenverhältnissen trotzdem zu überholen und überall den dicken Hammer raushängen kann, was man als Held alles damit vollbringen kann. :love:

    eins vorweg - ich möchte nur nochmal kurz den sDrive im Schnee schildern, als Hinweis für denjenigen, der noch unentschieden ist :!:


    Wer Radio gehört hat, weiß daß in Tirol mächtig Schnee gekommen ist :thumbup: Zwischen dem 27.12 und gestern Abend gab es 2m Neuschnee und tiefwinterlicher ging es nicht mehr - inkl. heftigem Schneetreiben auf der Heimfahrt und allem, was dazu gehört. Von Schneematsch über festgefahrene Schneedecke bis "Tiefschnee" (30-40cm auf der Straße) war alles dabei. Auch ca. 30cm festgefahrene Schneedecke von LKW-Ketten (der Schnee wurde mit Bagger und Sattelschleppern aus dem Dorf transportiert um der Masse Herr zu werden) durchwühlt mit fiesen tiefen Spurrinnen...mein Xie sDrive fuhr problemlos bergauf (Straße bis 16%), bergab (Straße bis 12%) und im Dorf mit heftigen Steigungen und Gefällestücken von ein paar Metern Länge (so 50-100m).


    Nicht ein einziges Mal hatte ich Bedenken, doch noch die Ketten draufmachen zu müssen. Mit sDrive und guten Winterreifen - hier aktueller Conti - kommt man schon EXTREM WEIT! Sicherlich wäre irgendwann Schluss gewesen und der xDrive weiter gekommen, ich tippe aber mal, das wäre dann abseits der Asphaltpisten so gekommen. Die Grenzen des sDrive sind IMHO so weit oben, daß ich mittlerweile überzeugt bin, diese in meinem derzeitigen Leben nicht mehr zu erreichen. Schlimmer als jetzt auf der Straße geht es nicht...am Arlberg waren die Schneewände neben der Straße sicherlich stellenweise bis ~3m hoch 8o

    *Wenn* man es denn weiß, kann man handeln. Mir ist es nur zufällig aufgefallen, weil ich Waschwasser nachgefüllt habe. Dabei kam direkt der nächste Murks zu Tage - die Verriegelung der Haube. Der e46 hatte einen rausploppenden Hebel und die Finger blieben sauber. Nach dem Rumgetaste unter der X1-Haube kann man wieder duschen gehen. Blöd das. Aber es gibt schlimmeres. Ich halte demnächst an der Tanke mal den Saugrüssel rein und das war es dann hoffentlich, denn das Laub bleibt zumindest knochentrocken da :S