Beiträge von X1-ler

    Ich erinnere mich, dass das zu Anfang recht häufig vor kam und von BMW behoben wurde - gerade auch Dein Baujahr gehörte damals noch dazu!

    Probleme hab ich im Winter bei Nässe und Salz, da geht nixmehr, da donnert man in eine Kreuzung rein


    Zuerst einmal solltest Du vielleicht Dein Fahrverhalten der Witterung anpassen!


    Wieso schreibt Ihr nicht ein Einschreiben mit Rückschein an BMW, in dem das Problem geschildert wird, die ablehnende Haltung seitens BMW moniert (dokumentiert) wird, mit Quellangaben auf die Foren verwiesen wird, die belegen, dass man kein Einzelfall ist und BMW auf die Konsequenzen bzgl. Haftung, Schadenersatz und Produktmangel mit Wandlungsabsicht hinweist?


    Danach geht das gaaaaaanz schnell. Vielleicht interessiert sowas auch den ADAC, Stern-TV, Markt oder sonst so ein Skandalmagazin.

    ich hab beim Bestellen - allerdings ohne allzu genau hinzusehen - im Prospekt auf sie Stahlfelgen/Radkappen getippt und gefragt, was denn diese "Alus" als Aufpreis für die Serienalus kosten :whistling::D


    Vom Design her find ich die Radkappen echt schickt, die als Alufelge... :love:

    Was interessiert mich, ob mein Auto eine Rodelbahn hoch kommt - fahren darf ich auf öffentl. Strassen und solange das - bisher übrigens noch nicht mal mit Allrad - klappt, reicht mir das.


    Warum gebt Ihr Geld für "BILD"-Printerzeugnisse aus ?( Das Geld wäre mich echt zu schade, man könnte es wenigstens spenden oder dem Bettler in der nächstgelegenen Fußgängerzone geben.

    Es ist wie bei allem im Leben - es kommt drauf an. Auch mit Helferleins muß Fahrer die Physik kennen, wissen, was die Helferleins zu leisten vermögen und ggf. selber steuernd eingreifen. Das kann dann auch mal bedeuten, DSC abzuschalten. Z.B. wenn man sich irgendwo "rauswippen" muß (unserer war letzten Winter ca. 1,40m tief eingeschneit. Wenn man 2h freigeschaufelt hat, liegen um das Fahrzeug immer noch "Wälle", über die man rüberkommen muß). Bei Schneeketten soll man es auch abstellen. Auf einer Paßstraße würde ich es erst dann aus machen, wenn man merkt, daß die Regelung einen immer weiter einbremst.


    Allgemein kann man aber beruhigt sein und sich drauf verlassen, dass alles klappt. Wir hatten letzten Winter im Schneechaos An- und Abreise inkl. Sepentinen bis zu 14% auf den letzten 10km. Mit (allerdings) nagelneuen Winterreifen im sDrive keine Probleme, wo andere schon (hapts. Vans, ältere E-Klassen aber auch modernere Fronttriebler) Ketten brauchten - wobei man da aber nie sagen kann, wer aufgrund "Angst" vielleicht schon frühzeitig Ketten aufgezogen hatte.