Beiträge von A.C.E.

    Hallo liebe X1 Gemeinde,


    ich würde mir hier gerne ein paar Meinungen und Tipps wegen unserem geplanten Roadtrip einholen.
    Bei unserer Tour d'Azur soll es vom schönen Rheinland aus über München und Mailand nach Süd-Frankreich gehen, über Lyon und Luxemburg zurück.
    Diese ca. 3 tkm verschaffen mir schon jetzt etwas Respekt, da ich einen Roadtrip in diesem Ausmaß noch nie gefahren bin :D


    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Was sollte ich bei den längeren Tagesetappen (500-600 km) dringend beachten?
    Ist es bei den aktuellen Motoren (20d) noch so, dass man Sie vor dem Abstellen etwas Kühl laufen lassen soll? (Raststätten etc.)
    Sollte ich etwas wissen, bzgl. BMW Garantie, falls Unterwegs tatsächlich was vorfallen sollte?
    Würdet ihr für so eine Tour das ADAC-Upgrade empfehlen?


    Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten und Tipps ^^


    tour.JPG

    Hm... da scheint BMW ja nix geändert zu haben.
    Dieses Thema war schon bei meinem E36 bekannt und auch beim E90 vorhanden.
    Beste und pragmatischste Lösung dafür war es immer, die Klimaautomatik einfach immer an zu lassen...

    Danke für eure Unterstützung!


    Ich habe mein Fahrprofil nochmals durchgerechnet und mich wegen der aktuellen Technik der Partikelfilter (bzgl. Regeneration etc.) informiert.
    Somit lande ich nun doch beim Diesel, da hier auch die Auswahl wesentlich größer ist und es wegen der allgemeinen Verunsicherung gute Preise gibt bin ich ziemlich schnell fündig geworden :love:

    Hallo wefriexx und Danke für deine Antwort :)


    Vorab: Ich bin auf der Suche nach einem F48, da wiederum am liebsten den 25i.
    Diesen gibt es halt auch als 28i aus USA, re-importiert und eingedeutscht.
    Es "scheint" bis auf die sichtbar umgestaltete Tachoscheibe keine technischen Nachteile zu geben,
    abgesehen davon dass man wie oben erwähnt versehentlich an einen S-Drive geraten könnte :pinch:


    Bei diesen re-import Versionen interessiert mich aber vor allem auch die Rechtslage bzgl. Steuern,
    Abgasnormen etc., wäre super wenn da Jemand genaueres weiß.

    Eine kleine Crux habe ich gestern bereits herausfinden müssen:
    Der 28i für USA wurde im Gegensatz zum 25i auch als S-Drive gebaut! :huh:
    Die Händler schreiben das natürlich ungern dazu, Frontantrieb macht mit diesem Motor ja auch wenig Sinn! :fail:


    Naja, die Suche geht weiter, früher oder später wird sich der Richtige schon finden...

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf ausgiebiger Suche nach einem jungen Gebrauchten.
    Es soll der größte Benziner werden, also 25i/28i.


    Mir fällt immer mehr auf, dass anstelle der erwarteten deutschen Leasingrückläufer
    derzeit recht viele "28i" angeboten werden. An anderer Stelle habe ich gelernt, dass
    dieser nur für den amerikanischen Markt so benannt wurde.


    Sollte man hier vor der engeren Auswahl etwas spezielles bedenken?
    Gibt es hier Nachteile durch den 28i als Reimport?


    Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten :)


    Gruß
    Manuel