Beiträge von planke

    Hallo .

    Der Motor ist 2.0l Benziner aus 2012 mit 92000 TKm . Das auto ist scheckheftgepflegt .

    Öl wechseln mache ich ein mal im Jahr, kommt jetzt am 21.12.21 wieder neu original Öl

    von BMW 0W-30 . Ich fahre jeden tag zur Arbeit 50 km.

    Luftfiltertausch jede zweite ölwechsel

    Das ist Garagenwagen .


    Überdruck oder Unterdruck im Motor? Ich kann das testen mit eine folie , ob er die einsaugt oder nicht.

    Temperatursensor kühlwasser ? im Motor ? Kann ich das prüfen oder vermessen ?

    Schlauch zum Turbo-Bypass ? ist das der dickere oder welche meinen Sie ?

    Ich mach das am wochenende , und schreibe ich was ich gemacht habe.


    Die Benzin druckpumpe wenn man zündung einschaltet sum die oder ? bei mir ist alles ruhig .

    Beim auslesen hat auch paar minuten gedauert ,und dan sprang der normal .

    Deswegen komme ich auf die druckpumpe.(Druckverlust)


    Motorsteuergerät hat auch ein Umgebungsdrucksensor ?

    Das war das problem vor 2 Jahre !!

    SAE-Fehlerkode P12B9 Umgebungsdrucksensor 1, Nachlaufdiagnose - Druck zu hoch .

    BMW hat was auch vor 2 Jahre gemacht, haben neue

    software update gemacht und war alles okay.



    Gruss

    Hallo.:)

    Im kalten zustand springt der Motor an , und nach eine sekunde rukcei er , und dan nach 2 sekunden läuft er normal .

    Wenn ich mit dem auto fahre oder mere stunden abstele sprengt er ganz gut und ohne probleme . Der fehler speicher ist leer . ( ISTA !! )

    Die zündkerzen und zündspulen sind vor 8 wochen getauscht .

    Ist das vielleicht die druckpumpe ? , wenn der über nacht steht felder druck app ?, oder sind das injektoren:/ ?

    Hat schon jemand sowas gehabt.

    Grüße

    Planke