Hallo .
Der Motor ist 2.0l Benziner aus 2012 mit 92000 TKm . Das auto ist scheckheftgepflegt .
Öl wechseln mache ich ein mal im Jahr, kommt jetzt am 21.12.21 wieder neu original Öl
von BMW 0W-30 . Ich fahre jeden tag zur Arbeit 50 km.
Luftfiltertausch jede zweite ölwechsel
Das ist Garagenwagen .
Überdruck oder Unterdruck im Motor? Ich kann das testen mit eine folie , ob er die einsaugt oder nicht.
Temperatursensor kühlwasser ? im Motor ? Kann ich das prüfen oder vermessen ?
Schlauch zum Turbo-Bypass ? ist das der dickere oder welche meinen Sie ?
Ich mach das am wochenende , und schreibe ich was ich gemacht habe.
Die Benzin druckpumpe wenn man zündung einschaltet sum die oder ? bei mir ist alles ruhig .
Beim auslesen hat auch paar minuten gedauert ,und dan sprang der normal .
Deswegen komme ich auf die druckpumpe.(Druckverlust)
Motorsteuergerät hat auch ein Umgebungsdrucksensor ?
Das war das problem vor 2 Jahre !!
SAE-Fehlerkode P12B9 Umgebungsdrucksensor 1, Nachlaufdiagnose - Druck zu hoch .
BMW hat was auch vor 2 Jahre gemacht, haben neue
software update gemacht und war alles okay.
Gruss