Beiträge von BMW_X1

Hi Bernd!

Dann hast du richtig gehandelt. Im Winter (Kälte) fallen "müde" Batterien gern mal aus.

Das Anlernen ist auch nicht ganz so einfach, da dazu eine "Schnittstelle" (Diagnosegerät) benötigt wird.

Ja, das mit der Spannung ist in soweit richtig. Nur wird da auch zu viel "reininterpretiert" und dann auch Verdacht eine neue Batterie gekauft.

Um eine Batterie zu Testen benötigt man einen Industriekühlschrank und eine Entladestation. (Mehrere Hundert Ampere)

Wie gesagt, was du gemacht hast, passt :)

1. Ja, der Polstempel zeigt Woche und Jahr

2. Seit wann sind 12,5V 75% Ladung?

3. Seit wann sagt die U0 (Ruhespannung) etwas über den Ladezustand aus? Dazu hätte die vorher geladen werden müssen. Allein das Entsperren des Autos und die Kofferraumleuchte ziehen sofort Energie

4. AGM gibt es seit 2001. Also denkbar das die auch in BMW waren.

Ach ja, ich komme aus genau der Branche :).

Moin!

Nein, den kleinen Stift der von links beim Zuschließen in die Tankklappe greift.

Der ist bündig abgebrochen. Wie es scheint muss da der ganze Stellemotor raus, da es den Stif nicht einzeln gibt.

Habe es jetzt repariert. Mit einer aufgeklebten Tülle auf den Stumpf. Nicht schön aber geht.

Es scheint, es wurde mal versucht den Tank aufzubrechen......

Du hast einen vollkommen anderen Motor!!!

Warum soll an einem Motor ein Bauteil an der Stelle sein, wo er bei einem anderen Modell ist?

Beim Motor eines Seat Ateca ist der Anlasser wo anders angebaut als einem Dodge Challenger!

Also nochmal: Warum soll an deinem Dieselmotor ein Bauteil sein was da gar nicht benötigts wird, aber an meinem Benzinmotor notwenig ist? Das wäre so als würde ich an der Stelle wo du einen Turbo hast, an meinem auch einen Turbo suche............

Das war sehr lang kostenlos Online. Das Originale Handbuch. Hatte mal gelesen das es um Wettbewerb usw. ging und es deshalb kostenpflichtig wurde.

Es gibt aber auch ein "Papier" Handbuch für den E84 im Handel!