Ich werde das heute mit auslesen lassen, wenn die die Batterie "anlernen". Sollte ja funktionieren....
Beiträge von michael78hgn
-
-
anlernen/ initialisieren.... Damit das Auto weiß, das da ein neuer Akku drin ist. Denn derzeit funktioniert die Standheizung nicht so wie sie soll. Sie heizt zwar, das merkt man an Geräuschen, Abgasen und an den warmen Schläuchen. Dennoch bleibt es innen kalt. Lüfter werden nicht eingeschaltet. Lt Werkstatt liegt das an der schwächelnden Batterie.
-
also eingebaut habe ich sie heute morgen selber, 5 min Arbeit. Leider geht die Standheizung noch immer nicht. Muss wohl erst initialisiert werden. Das kommt in den nächsten Tagen... Start-Stopp funktioniert ja auch erst danach, wenn man den Berichten so folgt.
-
Habe mir nun anhand der Kapazität und der Abmessungen eine Exide 80AH bei Batterie24 für 150€ bestellt. Halb so teuer wie die vom Freundlichen
-
wenn der Abrollumfang gleich ist, der Lochkreis passt, kannst du es nehmen. muss ja nur hinten drauf passen. vorn sind die meines Wissens nach eh nicht erlaubt
-
ich denke ja, ohne die Dimensionen des Notrades zu kennen. grundsätzlich sollte man den Abrollumfang des Rades beachten. Wenn dein X1 ein xDrive ist, könnte das sonst teuer werden (gibt da einige Beiträge zu Achs- bzw Verteilergetriebe)
Lieber Runflat, ein Pannenkit oder ein für den X1 vorgesehenes Notrad verwenden.
-
Hallo,
so wie Aquos schon schreibt, das ist völlig normal. Wenn die auf "P" stellst wird dein Antriebsstrang mechanisch blockiert. Stell dir einfach vor, da fährt ein Bolzen in ein Zahnrad. Wenn der Bolzen nun nicht genau passt, rollt dein Wagen noch ein kleines Stück, bis der Bolzen einrastet.
-
Ich weiß, das Thema kennen eine von Euch schon. Aber dennoch habe ich hier ein paar Fragen an die Erfahrenen unter Euch.
Ich habe gestern festgestellt das meine Batterie nicht mehr die Beste ist. Ich habe das Auto erst 2 Wochen, zwar mit Gebrauchtwagen-Garantie aber da ist die Batterie eh nicht drin.
Nachdem ich wusste wo das Problem liegt, habe ich geschaut was ich für eine Batterie benötige. BMW-Info-Parts sagt AGM-Batterie für fast 300€, hier im Forum habe ich gelesen, dass man die nicht mehr selber wechseln kann.Nun zu meinen Fragen: ich habe kein "Start-Stop", muss ich trotzdem wieder eine AGM-Batterie verbauen?
Warum muss die Batterie per Diagnose-Software eingepielt werden? -
Sie läuft!!!
Da ich meine Standlichtringe umrüsten wollte habe ich mir die Geschichte genauer angesehen und festgestellt, dass meine Begrüßungsfunktion zwar aktiviert ist, aber nicht funktioniert. Dies passiert ja zB. wenn die Batteriespannung nicht in Ordnung ist. So, gestern nach der Heimfahrt das Auto abgestellt, 2 min gewartet, Standheizung aktiviert. 3 min später liefen innen die Lüfter. Also funzt die Heizung.
Batterie habe ich über Nacht geladen. hoffentlich erholt die sich, ist eine AGM-Batterie und kostet 289,29 beim Freundlichen. -
So,
ich habe heute mal mit der Werkstatt, welche die Standheizung nachgerüstet hat, telefoniert. Sehr freundlich und zuvorkommend. BMW Nefzger in Berlin. Die haben mir gesagt, die Sicherungen, Module und der Empfänger der Standheizung befinden sich hinter dem Handschuhfach. Also geht's Samstag ran an den Speck . Dann werde ich auch gleich meine Standlichtringe auf weißeres Licht umrüsten.