ja, erst gestern fiel mir (leider wieder) auf: eher als Beifahrer: Nackenstütze arg weit vorne. Aber ansonsten, v.a. auf Fahrersitz ok. (auch dort könnte die Nackenstütze weiter hinten sein; aber schon dran gewöhnt (?))
Beiträge von GB415
-
-
z.K.: die Dämpfer waren 'aus meiner Sicht' voll i.O.; ...nur wg. TÜV/Fußgängerschutz
-
Hallo,
..nur zur Bestätigung: beim 2. TÜV (= 5 J.) müssen evtl. vorher die Dämpfer/Motorhaube erneuert werden;
diese haben seltsamerweise ein Ablaufdatum!! (bereits unter nem anderen Thema hier bekannt )
Gruß Gerhard -
unser F48 hat Standard-Sitze; mittlerweile über 100 t km. Bisher keine Auffälligkeit - auch nach längerer Fahrt.
-
man könnte meinen, dies ist eine neue Geschäftsidee zwischen TÜV und BMW ...
-
Hallo, ja, wie z.B. Joghurt haben die Dämpfer ein (groß aufgedrucktes) Ablaufdatum. Hatte heute (meinen 2.) TÜV-Termin = nach 5 Jahren. Natürlich war der Termin überschritten, Plakette nicht erteilt!!! Erstmal neue (teure) Dämpfer bei BMW kaufen; Austausch easy. also immer Ablaufdatum im Auge behalten. ...auch meine (nicht-BMW) Werkstatt war perplex.
-
Hallo,
ja: Gurtschloss bedarf einer etwas erhöhten Aufmerksamkeit; geht aber.
Ja: Kontroll-Lampe für Start/Stopp-Automatik etwas versteckt; geht aber.
Ablesen der unteren Displayzeile (z.B. Außentemperatur) schwierig; muss mich recken, da vom Lenkrad verdeckt; geht aber.
Wischfeld unten/Mitte ungenügend gereinigt; vermutlich Anpressdruck zu des Wischers zu gering oder dort kommt kein Wasser hin; lt. Werkstatt nix zu machen.; geht so..
Fahren bei geöffneter Fahrertüre geht leider nicht (z.B. beim Rangieren mit Anhänger). dann halt nicht.
(zum Glück kein ACC, keine gestengesteuerte Heckklappe).
Ansonsten sehr zufrieden (über 100t km).
Gerhard
-
@ Andreasle: klaro, es ist Geschmackssache. anbei Foto (hier wirkt's nicht so symmetrisch wie in Wirklichkeit)
@ toralb: - sorry - es ist ein F48 1.8 i (Benziner; 1,5 l)
(eure Bezeichnungen sagen mir auf Anhieb nix).
..ich wollte nur mitteilen, mit welchem Aufwand eine symmetrische Auspuffanlage möglich ist - und wollte dabei carparts empfehlen (andere Anbieter waren deutlich teurer). -
hab nen einfachen 1.8i Automatik
stören tut nix.
Aber etwas gewöhnungsbedürftig:
- Anschnallen leicht erschwert wegen Mittelarmlehne
- Ablesen div. Daten auf dem Zentraldisplay/unten wegen Lenkrad selbst erschwert (nicht unbedingt sichtbar)
- beim Scheibenwischen bleibt evtl. ein kleines Dreieck unten Mitte unsauber
(Waschdüsen sind nicht justierbar)
- Lesen z.B. der Bedienungsanleitung via Zusatzdisplay ist eingeschränkt (da nur bei Stillstand erlaubt).
Aber als Beifahrer v.a. bei Dunkelheit schau ich mir's gerne mal an - ist ja so umfangreich...
- Reifendruckkontrolle nach Reifenwechsel mit Fehlermeldung... oft mehrfache Anpassroutine erforderlich
- Fahren bei geöffneter Fahrertüre nicht möglich (bei Anhängerbetrieb manchmal hinderlich) -
Hi,
hab nun nen 2. Auspuff/Endrohr nachgerüstet:
Der einfache 1.8i hat nur nen Auspuff links.
Eine Doppel-Auspuffanlage sieht ja deutlich reizvoller & harmonischer aus....
Hab nun ne rechte A.-Blende nachgerüstet incl. entsprechende Verkleidung U.
Die rechte Blende kostet z.B. bei carparts.online nur 26,50 € (die Verkleidung U: 120 €; war bei mir sowieso fällig wg. Auffahrunfall).
(wird auf vorhandener Schraube fixiert; die Verkleidung U lässt sich einfach wechseln).
Der TÜV dürfte keine Probleme bereiten...
BMW selbst sieht's wohl nicht so gern.