JA, leider. Wäre Connected Drive das was die Werbung verspricht, dann hätte es wirklich einen gehörigen Mehrwert, aber leider klemmt es ständig irgendwo und damit ist noch nicht mal die fehlende Funkversorgung gemeint, für die kann BMW ja nix.
Es fängt schon damit an, dass es manchmal bis zu 5 Minuten dauert, dass der Wagen verriegelt wenn man dies durch die Connected-App macht. Da kann mir keiner Erzählen, dass die Funkübertragung solang dauern soll. Und das ist nur ein Beispiel.
Der Emailzugang im Fahrzeug funktioniert bei mir seit mehr als einem halben Jahr nicht, laut BMW wird der Fehler bearbeitet. Die Navisoftware kann aufgrund von Serverfehlern seit 4 Wochen nicht geladen werden.... Wenn man wöllte könnte man die Liste beliebig erweitern
Beiträge von Andreasle
-
-
Ich glaube da sind sämtliche Ideen zum scheitern verurteilt. Ich hab zwar einen E84 mit Connected Drive, aber das ändert ja nix an der eigenartigen Funktionalität. BMW scheint, ähnlich wie Apple, der Meinung zu sein, am besten zu wissen was der User will.
-
Na da haste dir ja was vorgenommen.
Ist es denn eigentlich möglich das Klimabedienteil zu versetzen? Ich dachte, dass das allein schon platztechnisch nix wird, da sich die Konsole nach unten hin verjüngt und das Teil dann gar nicht mehr passt. Oder hast du ne manuelle Klima verbaut?
Und ist die SA606 nicht die Navi Business? -
Danke, sowas dachte ich mir schon. Naja tut dem Fahrspass ja keinen Abbruch
-
Mal ne Frage: Wofür sind eigentlich die inneren Linsen der Scheinwerfer? Bei mir leuchten da nur die Standlichtringe. Abblend- und Fernlicht wird nur über die äusseren Linsen gesteuert. Sind die inneren dann nur optischer Schick oder sollte ich da mal genauer nachschauen? Muss ehrlichweise auch dazu sagen, dass ich mir die noch nie von innen angeschaut habe
-
Naja, die BMW-Werkstatt wäre ja auch selten doof, wenn sie die eigenen Reifen nicht empfehlen würde.
Ist aber völliger Käse. BMWs fahren notfalls auch wunderbar mit runderneuerten... -
Guckst du hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/raussuchen musste selber, aber ich denke da ist die richtige Anleitung auf jeden Fall dabei
-
Also seit ich BMW fahre (10 Jahre) ist Rost für mich nur noch ein Wort mit 4 Buchstaben. Weder am E36, E87, noch am jetzigen E84 ist auch nur irgendwo Rost zu entdecken.
-
Dann sollte auf der Fahrerseite beim den Knöpfen für die elektrische Spiegelverstellung ein Knopf sein mit dem man die Spiegel manuell anklappen kann. Ist eigentlich fürs rangieren in engen Gassen usw. gedacht. Bei 40km/h klappen die Spiegel automatisch wieder aus.
-
Ne, die Karte kann nur durch BMW für die CD-Dienste genutzt werden.
Wenn die Spiegel entsprechend vorbereitet sind dann lassen sie sich auch anklappen. Bei meinem hab ich’s codiert, dass dies beim absperren passiert.