Warum? Erfahrungsberichte finden sich auch in europäischen Foren und die werden ja sicher keine chinesischen BMWs haben
Beiträge von Andreasle
-
-
Hallo Leute,
mal ne Frage, hat jemand das schon mal nachgerüstet bzw. live in Aktion gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kostet bei Alibaba so um die 300 Steine. Wenn es so funktioniert wie dort zu sehen, würde ich echt drüber nachdenken es zu bestellen.
-
Sorry aber die KUFATEC-Lösung für 400€ .... da wäre es preislich fast geschickter das original von BMW nachrüsten zu lassen.
…..
Und ein Nachrüsten von BT inkl. COMBOX auf ca. 1500€ kommt laut dem Freundlichen.Zwischen 400 und 1500 liegen ja schon noch ein paar Steinchen. Letztlich musst du es selbst wissen. Ich sage einfach nur was ich denke auch wenn das mal etwas deftig klingt..
Und mit dem Tausch des Zentralrechners für eine Navi Pro hast du deshalb trotzdem kein BT.
Dann am ehesten eine günstige Zubehörlösung wofür ich jetzt allerdings keine Empfehlung parat habe, da es für mich nicht relevant ist. -
Also laut seiner Beschreibung hat er ein Navi Business, was aber nix dran ändert, dass das Fahrzeug zu Bastelbude verkommen wird. Laut Beschreibung ist das andere Radio eins mit ausfahrbarem Display. Das im Handschuhfach unterzubringen ist völliger Unsinn und das nicht nur wegen des Displays, sorry wenn ich es so sagen muss.
Von daher kann ich Wachbaer nur zustimmen, lass die Bastelei und mach was ordentliches rein.
Abgesehen davon bist du auf meinem Ratschlag mit Nachrüstung der Kufatec gar nicht eingegangen obwohl diese Lösung genau das ist was du willst und obendrein noch ohne allzu großen Aufwand zu realisieren wäre...
-
Hatte ich noch nie. Hatte damals im E87 das Problem, dass die Navi IMMER ohne Autobahnen gerechnet hat.
nach komplett Stromlos machen, also Batterie ab über Nacht gings dann wieder. -
Ich hab hab zwar einen Benziner aber ein ähnliches Phänomen, allerdings ist es bei mir eher ein leichter Geruch nach verbranntem Öl. Ist aber alles dicht.
Tritt auch nicht regelmäßig auf und ist nicht reproduzierbar. -
Also, du hast in der Mittelkonsole oben den Bildschirm und nur den Bildschirm. Der macht nichts anderes als die Signale darzustellen, die er vom Navirechner bekommt.
Im unteren Bereich der Mittelkonsole ist der Navirechner, das Radio, der CD-Player in einer Einheit verbaut.
Es gibt keinen Navirechner im Handschuhfach oder Kofferraum, das war früher mal so.Hier kannst du wenig machen, also auch nicht diese Einheit durch ein anderes Radio eines Drittherstellers ersetzen.
Macht auch keinerlei Sinn, da dann der Bildschirm nicht mehr angesteuert wird.
Sämtlich Fahrzeuginformationen werden außerdem über dieser Rechnereinheit an den Bildschirm gesendet. Meines Erachtens ein gewaltiger Rückschritt.Um dein Bluetoothproblem zu lösen baust du am besten die Lösung von Kufatec ein. Soweit ich weiß, geht das Dension nur bei bei Navi Prof also dem SA609, welches du ja nicht hast. So zumindest entnehme ich das der Kompatibilitätsliste auf deren Website.
Mit der Fiscon von Kufatec kannst du dann auch Musik per BT streamen und es integriert sich komplett ins BMW-Menü. Allerdings stellt es keine Musikcover dar. -
Ich muss jetzt echt mal zum Verständnis was fragen.
Du hast das SA606. Meinem Verständnis nach mit Navi-Business, also auch mit Bildschirm oder?
Falls ja, dann ist im Bedienteil, also letztlich dem "CD-Player" der Navirechner mit drin.
Evtl. würden hier Fotos vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen -
Habs auch eben gestartet. Jetzt gehts. Is aber insgesamt ein echtes Armutszeugnis für BMW. Mein Xer geht seit April nicht mehr korrekt online. Und das für ein heiden Geld
-
So ist es. Laut Hotline wird mit Hochdruck dran gearbeitet, was auch immer Hochdruck bei BMW heisst