Beiträge von Andreasle

Soweit ich mich erinnere, werden die äusseren Drähte auf der Heckscheibe (ausserhalb des Wischerfelds) als Radioantenne genutzt (Diversity).

Ich dachte immer, dass es die Heckscheibenantenne nur in Verbindung mit dem Radio Prof gibt. ?( So zumindest kenne ich es vom E87.
    Aber aus dem Teilekatalog hierzu wird man auch nicht schlauer. Wenn keine Flosse verbaut ist, kanns ja eigentlich nur die Heckscheibe sein

Also als ich meinen Xer gekauft habe, war CD zwar nicht deaktiviert, aber noch auf den Vorbesitzer gemeldet. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline und einem Fax mit Fahrzeugschein (oder wie auch immer man das jetzt nenn) und Ausweis wurde es auf mich geschrieben.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das aktivieren der Karte natürlich wieder was kostet....

Also scheint an dem Codieren ja wirklich was dran zu sein, den freundlichen muss es ja nicht freuen - reicht ja wenn ich mich freue :D

Ich hab im letzten Jahr einfach mal Connected Drive abonniert und letztlich auch recht häufig genutzt.
    Auch wenn sich das Nutzen auf Googlesuchen und rumspielen im Stau beschränkte hab ich mich irgendwie dran gewöhnt und würde es gern weiternutzen - getreu dem Motto "nice to have". :D

Jetzt hab ich natürlich die Möglichkeit das Abo zu verlängern und für das nächste Nutzungsjahr wieder 159 € zu löhnen. Ich nag jetzt nicht zwingend am Hungertuch, aber wenn man das vermeiden kann dann würde ich das Geld natürlich lieber in zwei Tankfüllungen investieren.
    Beim rumschnorcheln im I-Net lass ich die Möglichkeit, dass man für Connected Drive nicht zwingend die eingebaute SIM sondern auch ein über Bluetooth verbundenes Handy nutzen könnte. Ist aber wohl länder- als auch Versionsabhängig. Kann auch sein, dass das erst bei den F-Modellen funktioniert.
    In einem anderen Beitrag lass ich, dass man mit Codieren einstellen könnte, wie das Fahrzeug online geht.

Hat irgendeiner sich damit schon mal befasst oder evtl. sogar schon eine Möglichkeit gefunden, dies so zu machen?

Mein Xer ist 02/11 und hat folgende Ausstattungsmerkmale, falls das von Belang sein sollte.

161 Abgasnorm Eu5
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    255 Sport-lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    2S9 Lm Raeder Sternspeiche 320
    3AT Dachreling Aluminium Satiniert
    3XL Exterieurdesignumfaenge X Line
    402 Panorama Glasdach
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4U3 Sz Raucherpaket
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    563 Lichtpaket
    5AC Fernlichtassistent
    609 Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6VC Steuerung Combox
    7HE Connectivity Paket
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    801 Deutschland-ausfuehrung
    863 Service Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8SP Cop Steuerung
    8TK Passiver Fussgaengerschutz
    8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv
    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    8V1 Hinweisschild Ncap

Soweit ich weiß, gibt es bei BMW nur die eine Stimme.
    Ich kann mich aber erinnern, als ich mich noch mit codieren beschäftigt habe, dass man zumindest codiertechnisch zwischen Mann und Frau wechseln kann. Habs aber nie getestet und weiß auch nicht mehr in welchem Modul das zu finden ist.

Sieht aber gut aus, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Ich hab die Beleuchtung aber auch nicht, bei mir gibt's auch nur die LEDs im Türgriff. Wobei ich mir jetzt irgendwie gar nicht so sicher bin. Ich könnte jetzt nachschauen, aber dann müßte ich vom Sofa runter :D