an die hinteren kommt man nicht wirklich, es sei denn man baut das Dach aus. Allerdings, wenn diese verstopft sein sollten kann dann ja auch nicht wirklich Wasser reinlaufen. Ich denke, das Leck muss woanders sein
Beiträge von Andreasle
-
-
Tonausgabe läuft doch bei den Dingern über den Aux-Anschluss, heißt du musst das entsprechende Kabel mittels Klinkenkabel mit der Aux-Buchse verbinden und diese dann natürlich auch im Menü aktivieren, oder was meinst du genau damit?
-
Ist natürlich immer günstig als relativer Neuling in nem Forum so auf Antworten zu reagieren....
Macht richtig Laune nach Lösungen zu suchen....
-
Ist natürlich immer günstig als relativer Neuling in nem Forum so auf Antworten zu reagieren....
-
Na da würde ich es aber auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
-
Getreu dem Motto "Es wird nie langweilig" hat sich mein Xer einen winterlichen Werkstattaufenthalt gegönnt. Samstag sollte es für eine Woche an die Nordsee gehen, nach 150km Autobahn ging urplötzlich der Tacho-Tannenbaum an mit den verschiedensten Meldungen, Motor überhitzt, Batteriespannung abgefallen, Motor abkühlen lassen usw. Völliger Leistungsverlust, Servoausfall, Bremsverstärker natürlich auch ohne Funktion. Zum Glück etwa 1km vorm nächsten Rastplatz passiert, also dahingekrochen - laienhafter Blick in den Motorraum ergab losen Keilriemen im Motorraum liegend aufgrund zerbröselter Spannrolle. Fast auf den Tag genau hatte ich das Gleiche schon mal vor 4 Jahren. Also ADAC geordert, der BMW huckepack in die dazugehörige Werkstatt - zwar Ford aber sie haben den Reparaturauftrag angenommen. Dank ADAC+ Mitgliedschaft gabs für 7 Tage einen Leihwagen, womit wenigstens der Urlaub gerettet war.
Heute das Leihwägelchen wieder abgegeben und den BMW zurückbekommen. 304€ gezahlt und nun hab ich mir für in 4 Jahren schon mal einen Kalendereintrag gemacht, dass ich die Spannrolle kontrollieren lasse - scheint wohl zumindest bei meinem BMW ne Sollbruchstelle zu sein
-
Bei nem Firmenwagen lässt man solche Bastelumbauten am besten sein. Für private Fahrzeuge empfehlen sich in solchen Fällen am ehesten die einschlägigen Chinashops (Aliexpress und co)
-
Also ich kenne jetzt die Technik dahinter nicht, aber es sieht so aus als wäre die Schablone, durch die das Licht scheint, löchrig bzw. die Beschichtung defekt.
-
Ja sie laufen über Aux. Aber jetzt mal ganz ehrlich, die originale Soundqualität im X1 ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich weiß nicht, welche Arien man hören muss um währende der Fahrt und den entsprechenden Nebengeräuschen ein Opernsaalgefühl zu haben.
Ich hab vielleicht "Aldi" Gehör, aber für mich ist die AUX-Augabe völlig ausreichend
-
Das originale Soundsystem inkl. Radio bleibt sowieso immer erhalten und wird durchgeschleift, von daher kann man wenig falsch machen