Danke euch. Naja die Werkstatt soll das alles mal durchmessen.
Ich hab noch Carly aufm Handy, werde da mal den Speicher auslesen
Danke euch. Naja die Werkstatt soll das alles mal durchmessen.
Ich hab noch Carly aufm Handy, werde da mal den Speicher auslesen
Mal wieder ein Thema aus dem Kapitel "Es wird nie langweilig...."
Gestern hat sich sang- und klanglos meine Scheibenwaschanlage verabschiedet. Bei Ziehen des Hebels verrichten die Wischer brav ihr Intervall, aber die Pumpe gibt keinerlei Mucks von sich. Erste Idee war Sicherung - war in Ordnung, trotzdem ersetzt, keine Änderung.
Nächster Verdacht wäre Pumpe, allerdings glaube ich zu wissen, dass ich insgesamt 3 Pumpen habe - eine für die Frontscheibe, eine für die Scheinwerfer (Xenon) und eine für die Heckscheibe (diese funktioniert im übrigen) - kurz darüber nachgedacht diese selber zu ersetzen, bei genauerem Hinsehen den Gedanken gleich verworfen.
Soweit ich es mitbekommen habe, kommt man an die Pumpen wohl nur über den Radkasten ran und für Bastelei hab ich aktuell wenig Zeit.
Was mich irritiert ist, dass (wenn mein Glaube mit den 3 Pumpen stimmt) sowohl die Scheibenpumpe, als auch die Scheinwerferpumpe ohne Funktion sind.
Hat ggf. jemand mehr Ahnung als ich und könnte mir mal ne Info geben, wieviele Pumpen denn nun in der Waschanlage vor sich hin werkeln sollten? Ist da ggf. noch ein Relais im Spiel welches man prüfen könnte?
Hab trotzdem mal nen Werkstatttermin in 14 Tagen zur Fehlersuche gemacht, bin aber für jeden Hinweis dankbar.
Falls noch Angaben notwendig sind - legt los
Achja, Behälter ist voll
Ich denke, solang beim Kaltstart nix rasselt muss man nix messen
Würde ich genauso sehen wie X1-2010.
Mein Stoff ist auch superempfindlich bei Flüssigkeiten. Ich hab das immer wieder. Letztlich ist mir ne nicht ganz zugedrehte Wasserflasche ausgelaufen, nach Trocknen sind sehr unschöne Ränder zu sehen. Die klassischen Mittelchen helfen wenig. Das Einzige, was bis zum nächsten Malheur hilft, ist Behandlung mit nem Nass-Sauger, den leihe ich mir ab und zu mal bei Rossmann aus.
Aber ärgerlich ist es allemal
Das ist sehr schön, aber nu gehts ja, zumindest bei mir, wieder
Ich komme im Schnitt bei 80% Stadt und 20% Landstraße/Autobahn mit dem 150 PS-chen auf ungefähr 9 bis 10l, StopandGo mag er halt gar nicht so und betrinkt sich dabei gern mal.
Bei längeren Strecken und wenn ich Zeit habe bevorzuge ich Landstraße, da hab ich ihn mit extrem vorausschauender Fahrweise, viel Rollen und wenig Gasschüben schon auf 6,9l gekriegt.
Bei Autobahn versuche ich eher den gemütlichen Fahrstil (so um die 120km/h - die drei Minuten, die man eher ankommt, wenn man Gas gibt, sinds mir nicht wert), da schafft man auch gern mal 7,5l
Der 1er (E87) den ich vorher hatte war auch nicht viel sparsamer
Allerdings kann ich jahreszeitlich nur marginale Verbrauchsunterschiede erkennen
Auch mit leeren Akku wird die Wegfahrsperre gelöst. Ich habs zwar selber noch nicht erlebt, aber so zumindest wurde es mir bei BMW mal so erklärt
Und erstaunlicherweise scheinen die Akkus echt ne extrem lange Lebenszeit zu haben. Mein Xer ist jetzt 12 Jahre alt und hat noch den ersten Akku im Schlüssel
Also der X1 ist mein erstes Fahrzeug an den bisher kein einziger Marder ging. Ich klopf mal auf Holz.
Bei meinem Kadett D konnte ich die Zündkabel eigentlich schon per Palette ordern. Beim E87 sind die Rabaucken ausschliesslich an die Antenne gegangen und haben sie stummelig genagt bis ich mal Tabasco dran geschmiert habe; danach waren die Regentonnen in der Gegend leer gesoffen
ich kenne die Anschlüsse des Androids nicht, aber normalerweise ist es sowas:
Syncwire 3.5mm Audio Kabel Nylon Geflochtenes 1M Klinke auf Klinke ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.