Beiträge von Andreasle

So in etwa fing es vor 2 Jahren bei mir auch. Nach Tausch der Ventildeckeldichtung war erstmal Ruhe, allerdings hatte ich auch massiven Ölverlust. Letztlich waren es bei mir die Ventilschaftdichtungen UND die Ventildeckeldichtung.

Falls er bei dir bläut (also blaue Abgaswolke im Stau beim wieder anfahren), dann kannste davon ausgehen, dass die Ventilschaftdichtungen hinüber sind. Bei BMW oder normalen Werkstätten unbezahlbar

Also bei mir dauert es bis zu ner Viertelstunde bis der "vermeintlich" richtige Ölstand angezeigt wird. Ich dachte auch, dass der Sensor einen Treffer hat, mein Werkstattmeister meinte, das wäre bei BMW kein Bug sondern ein Feature....

Anfangs hatte ich auch Probleme mit der SIM. Im System war irgendein chinesischer Anbieter angelegt, den ich erst deaktivieren wurde - ich hab nur keinerlei Ahnung wie ich das gemacht habe. Jetzt werkelt ne Prepaid-LIDL-Karte und das funktioniert recht gut. Wobei ich die eigentlich fast nie brauche, da ich CarPlay nutze und das ja eh komplett übers iPhone läuft

Halterungen waren bei mir dabei. Ne ganz grobe Anleitung war dabei, die war aber mehr schlecht als recht. Man sollte schon etwas Bastelinstinkt haben mit den Dingern. Aber wertig wirkt das Zeug allemal und wenns einmal funzt will man nix andres mehr

Hallo Klaus,

Ich beantworte mal nacheinander :)

- ja die Kamera geht jetzt, musste einen Filter dazwischenschalten, der den Stromfluss stabilisiert, die Frontkamera funktioniert auch, leider klappt bisher nicht die automatische Umschaltung RFK auf Frontkamera bei Gangwechsel

- eingebaut ist dieses Gerät

- da der Ton des Teils über den AUX-Anschluss läuft, und dieses funktioniert, geht es demnach

- CD-Player hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, da ich aber DVD während der Fahrt freigeschaltet hatte und das nach wie vor funktioniert gehe ich davon aus, dass auch das funktioniert

- Umschalten zum Originaldisplay funktioniert per Touchscreen (siehe Video 1:30 aus Beitrag #31) - beim ersten Carplay, welches noch über den originalen Bildschirm lief und kein Touchscreen hatte gelang die Umschaltung durch Drücken der Menütaste 3 Sek

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja so richtige Kracher gibt es nicht. Versuchen kannst du mal "Car Launcher". Das gibts in der Free und Pro Version. Hier gibts auch ein paar Themes, teilweise frei, teilweise gegen kleinen Taler. Das lässt sich auch individualisieren, hab ich nur noch nicht wirklich ausgetestet, da ich im Winter nicht ewig im Auto sitzen will :)