danke euch. Naja ich vertraue mal auf die TK, dazu is sie ja da.
Ich denke auch, dass da ein Blechbügler seine heilenden Hände anlegen sollte. Naja ich warte erstmal auf die Versicherungsantwort.
danke euch. Naja ich vertraue mal auf die TK, dazu is sie ja da.
Ich denke auch, dass da ein Blechbügler seine heilenden Hände anlegen sollte. Naja ich warte erstmal auf die Versicherungsantwort.
Mahlzeit und schönes WE allen. Meinen Xer hat’s heute Nacht erwischt. Ein abgebrochener Ast (eher halber Baum) ist beim umherfliegen in meinen Tankdeckel geknallt ne und hat die Kunststoffummantelung des Tankstutzens zerbröselt. Der Tankdeckel selber lag dann paar Meter weiter irgendwo rum. Ich stell nachher mal noch Bilder ein. Der Tankstutzen ist okay, nur die Plastikverkleidung, die den Ausschnitt im Kotflügel verschließt und den Popel für die Zentralverriegelung enthält hat sich verabschiedet.
Letztlich regelt das die Versicherung, zumindest hoffe ich es. aber ich hab mal versucht im Teilekatalog nach diesem Plastikding zu suchen und finde da ums verrecken nix.
Ich denke auch, da sollte man den Fehlerspeicher mal auslesen. Mit 3Volt kriegste ja nicht mal ein Handy geladen
Das klingt zumindest schon mal nicht komplett unseriös
Schau aber ganz genau welche für dein Fahrzeug geeignet ist, da kann es Unterschiede geben. Und auch schauen wo sie herkommt, also das Land - dort landen auch gern mal Units die nicht ganz freiwillig den Besitzer gewechselt haben
Ich hab jetzt mal ins Blaue geebayt.... Vielleicht ist da was für dich dabei. Und falls du zwei linke Hände hast (was nicht böse gemeint ist), fände sich sicher auch jemand der sie dir einbaut.
Von dem gesparten Geld kannste uns dann ja mal alle zum Grillen einladen
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Kommt letztlich auf den genauen Defekt an. manchmal sind es nur Kontakte die korrodiert sind. Auf Ebay Kleinanzeigen gibts ab und zu mal Schrauber die für sowas ihre Dienste anbieten. Ob die seriös sind ist dann wieder ne andre Frage, aber zumindest ein versuch ist es oft wert.
Ggf. findet man auch gebrauchte Units, die sind dann entsprechend günstiger
Irgendwie hab ich grad nen Knoten im Kopf, was ist jetzt eigentlich mit Headunit gemeint? Der Bildschirm oder der Rechner?
Wenns wirklich "nur" das Display ist, dann kann man das auch selbst machen
Naja, wir reden hier von ner Laufleistung um die 100k. Ich denke, dass da so einige Kunststoffe sprichwörtlich einknicken.
Das war bei mir auch einer der Reparaturpunkte. So generell hat BMW bei den Motoranbauteilen an einigen E84 schon ein wenig geschludert, gerade die Kunststoffe werden, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, recht schnell (wobei "schnell" hier auch relativ zu sehen ist) porös