Leidiges Thema, hatte ich damals auch. Bei mir hatte sich am Dachhimmel durchs heraushebeln etwas das Material des Himmels verformt und war damit nicht mehr passgenau. Profitipp von mir daher: fummeln bis es irgendwann einschnappt
Beiträge von Andreasle
-
-
Kann es sein, dass der Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist? Aktuell liegt er im E84-Bereich. Evo ist doch erst ab den F-Modellen oder?
Ungeachtet dessen kommt es in der Tat auch aufs Baujahr der Navi an, die ersten hatten 8GB internen Speicher, der für spätere Updates nicht mehr ausreichte. Später wurde dann verdoppelt auf 16GB - auch wenn es nur indirekt hilft, aber eigentlich sollte hier ein BMW-Händler anhand der Fahrzeugdaten herausfinden können, bis zu welchem Jahr ein Update der Kartendaten möglich ist
-
Schau aber ganz genau obs passen könnte, möglicherweise gibts da kleine aber feine Unterschiede - viel Glück
-
So wie "Onager" schon sagt, Fehler ist bekannt - Hilfe bietet auch die chinesische Bucht. Lassen aber sogar die sich recht fürstlich bezahlen: Klick
-
Dann mal viel Spaß mit dem neuen und ja, bleib uns bitte erhalten 😁
-
Je nachdem wo das preisliche Limit ist, lohnt sich auch ein Blick in die China-Ecke. Die Nachrüstdisplays sind dort mittlerweile in einem verträglichen Preissegment angekommen, mittlerweile beherrschen die auch die deutsche Übersetzung ganz gut und qualitätsmäßig haben die auch mächtig aufgeholt. Fast alles, was einem hier an Nachrüstung angeboten wird, kommt sowieso aus der Gegend und bekommt eben nur noch nen ordentlichen Preisaufschlag.
Ist aber eben mit einem Kompletttausch des Displays verbunden, was aber kein Hexenwerk ist
-
Es gibt sogar ein Video dazu - die ist meisterhaft versteckt (bin selber erschrocken und frage mich was genau da BMW mal wieder gebissen hat)
-
Ach alles gut. In nem Forum gehts ja darum Erfahrungen auszutauschen. Und wenn jemand andere gemacht als der andere, dann kann das doch nur gut sein.
Ich selbst bin eher von der Sorte - viel smarte Technik, die man nicht sehen kann. Mich ärgert schon das Handy samt Halter am Armaturenbrett
-
Beste Einbauposition ist eigentlich hinter dem Spiegel über der Frontscheibe - zumindest wenn man es weitgehend unsichtbar haben will. Die Kabel der Mikros sind meist auch lang genug und können gut im Falz geführt und versteckt werden
-
Über welche Kosten sprechen wir bei so nem Ölwechsel?