Beiträge von Dietrich

Hallo blackhawk,

was hat die nachträgliche Aufrüstung auf das bessere Soundsystem gekostet?
    Hast Du das bei BMW machen lassen, oder bei einem Car-HiFi Spezialisten? Ich denke ebenfalls über ein Upgrade meines Auto Sound nach.
    Gruß
    Dietrich

Hallo Forum,
    seit 1 Woche bin ich nun also STOLZER Besitzer eines X1 :)
    Sehr schönes Auto, aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen ;)
    Selbstverschuldete Eigenschaften sind im Nachhinein störend, aber nicht schlimm:
    Ich habe den Hochglanz Prospekt des X1 gewälzt, wie jeder von Euch, und habe mich für das Designpaket Cool Elegance mit dem hellen Leder entschieden.
    Im Prospekt ist der X1 ja auch so abgebildet. Und auf der Seite, wo es um die dreifache Rückbank geht, sieht man in der Mitte diese Armlehne mit zwei Getränkehaltern. Ich dachte natürlich, cool, dass die beim Paket mit dabei ist... Erst bei der Auslieferung sah ich dann, dass sie fehlte....und warum...? Naja, ich hätte das Ablagenpaket mit dazu nehmen sollen. Mist. Ich habe einfach durch das Foto im Prospekt geglaubt, die Armlehne für die Fondpassagiere sei dabei.
    Nachrüsten ist leider nicht möglich sagte mir der freundliche BMW Partner...grummel...

So, aber nun zum Thema:
    Ich fahre meinen X1 seit 1 Woche. Ich trage seit einer Woche die selbe Blue Jeans, und zwar keine no name, sondern eine BOSS.
    Lange Rede kurzer Sinn: Das Leder des Fahrersitzes ist blau.
    Was kann ich tun? Soll ich zur BMW Lederpflege greifen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Empfindlichkeit vom Leder Nevada Oyster gemacht?

Grüße Dietrich

Hallo Forum,
    kommende Woche ist es dann endlich soweit: Mein X1 kommt :) freu freu freu !
    Mich würde auf jeden Fall eine Werksbesichtigung interessieren um mal zu sehen, wie die X1er gebaut werden.

Gibt es da auch bei Euch Interesse?
    Damit wäre Das Programm des Usertreffens doch schon zu 75% gefüllt :)

Grüße
    Dietrich

Natürlich kann ich solche Sachen da hineintun, ich habe aber von der Probefahrt in Erinnerung, das dieses Fach maximal 10 cm tief ist und da habe ich den freundlichen gefragt, ob man die Fachabdeckung nicht gänzlich weglassen kann um einen tieferen Kofferraum zu haben...
    Ich denke, wenn meiner dann endlich da ist, weiss ich mehr, was ich mit diesem Kofferraumfach anfangen kann.
    Grüße Dietrich

Hallo Forum,
    was fangt Ihr mit dem ach so "reichlichen" Platzangebot unter dem Kofferraumboden an? Ich dachte an einen superflachen Reservekanister...
    Was legt Ihr da so rein? Oder kann man den Klappboden rausnehmen und hat dann einen tieferen Kofferraum? Ist eine Anfängerfrage, weil mein X1 erst kommende Woche kommt...freu...
    Grüße
    Dietrich