Beiträge von Wachbaer

    Hallo,
    ich hätte da ein paar Fragen:
    - Wie hast du überprüft, was dort ankommt?


    - Welche Soundausstattung hat dein X1 E84?


    - Ist ein Nachrüst-System verbaut?


    Nach meinem Wissen ist in den originalen BMW-Lautsprechern die Weiche zur Abtrennung des Bass direkt im Lautsprecher integriert (zumindest bei der Stereo-Ausstattung).


    Gruss

    Hallo Dennis,
    zu den Reifen fehlen noch ein paar Angaben.


    Ist das der erste Reifensatz oder gab es zwischendurch mal Neue?
    Wurden immer alle vier Reifen gewechselt, oder auch mal nur Zwei (also nur auf einer Achse) ?
    Sind es Runflat?
    Mit Sternmarkierung oder ohne?


    Gruss

    Die Frage wäre hier angebracht, ob die in Stuttgart vorhandenen Schadstoffe sich wirklich verringern würden, wenn alle Wagen die Grenzwerte einhielten.


    Vielleicht keimt dann in ein paar Jahren die "völlig neue" Erkenntniss, dass Innenstädte in luftaustauscharmen Kessellagen nicht Bodenflächenutzungsoptimiert wachsen sollten, ohne die damit verbundenen Umweltbelastungen bei Betrieb und Nutzung durch die erhöhte Packungsdichte zu vernachlässigen? Gäbe es dann gar einen Baustop in Innenstädten?

    Danke für die Info, d.h. auch der sDrive reagiert allergisch auf unterschiedliche Profiltiefen.


    Wieviel mm war denn der Unterschied?

    Die Frage ist vermutlich nicht, ob er Luft genug bekommt, sondern ob er Nebenluft zieht, d.h. ohne dass es der LMM und damit das Motorsteuergerät mitkriegt. Das würde zumindest die verringerte Verbrauchsanzeige vermuten lassen.


    Dafür kann die KGE, das AGR, die Tankentlüftung oder der restliche Ansaugweg die Ursache sein. Gerade mit "zuviel" Luft zündet das Gemisch nicht richtig bei kaltem Motor. Der niedrige Teillastbereich ist da besonders kritisch.


    Wieviele KM hat dein X1?

    Hallo Amen,
    für mich hört sich das Ruckeln bei deinem X1 ein wenig an, wie Probleme mit dem LMM, Drosselklappe oder AGR.


    Prüfen
    sollte man auch den Unterdruck im Motor (Funktion Kurbelgehäuseentlüftung). Im Motor sollte ein geringer Unterdruck
    herrschen (Öldeckel bei laufendem Motor leicht angesaugt).


    Weitere Ideen:
    - Tankentlüftungsventil inkl. Ansteuerung
    - Zündspule
    - Ansaugweg


    Gruss