Ich ersetze mal dein "kann" durch das schwächere "könnte":
Es entstehen keine Unterbrüche/Resets im Infotainmentsystem, selbst wenn der Motor gestartet wird. Nach meiner Meinung ist das deshalb, weil das System sehr gut mit den Unterbrüchen zurecht kommt und dafür designt wurde (was bei einem Fahrzeug mit Start-Stop so die Regel darstellt).
Weiterhin zeigen sich schwache Bordversorgungen durch das BMS und der dann abgeschalteten Start-Stop-Funktion.
Zum Denkansatz-Schlusssatz:
Solche Probleme bestanden an früher gebauten Fahrzeugen. Heutzutage ist das Verhalten per Elektronik-Zulassungstests und Vorgaben der Hersteller kein Problem mehr. Oft ist bei einem Tausch der Batterie, der in der Regel stattfindende Unterbruch der Versorgung und der damit unvermeidliche Reset der Steuergeräte, die Massnahme, welches die Probleme löst, und nicht der Tausch der Batterie selbst.
P.S.: Ich habe Kenntnisse zur Elektronik und wie sie entwickelt wird.