Beiträge von Wachbaer

Solange der TE nichts dazu schreibt...

OK, man sollte nicht immer den schlimmsten Fall annehmen. Aber es wirkt schon etwas seltsam, wenn der Wagen nach einer Reparatur an der Hinterachse genau dort Geräusche macht.

Ich hätte noch andere Ideen dazu: andere Fremdfelgen drauf und zu lange Schrauben drin, Felgenschrauben zu fest angeknallt, Bremse nicht richtig eingestellt oder zurückgestellt, Aulageflächen des Schwimmsattels nicht gereinigt/entrostet, neue Bremsscheiben verzogen durch zu scharfes Bremsen usw.

Da könnte man einen zumindest zeitlichen Zusammenhang zu sehen, oder? ;)

Ich wäre da als erstes nicht im Forum unterwegs, sondern würde dezent in der Werkstatt nachfragen, wie das kommt.

Beide Radlager gleichzeitig ist wohl eher unwahrscheinlich. --

Das kommt darauf an.
    Wenn die Radlager zu sehr bei der Instandsetzung der Bremsen beidseitig malträtiert wurden, kann des schon mal passieren.

- War es eine Markenwertstatt, wo die Bremsen gemacht wurden?
    - Woher stammen die Erstzteile?
    - Welche Reifen und welche Felgen sind vorher und jetzt montiert?
    - Wurde eine Zeit lang mit unterschiedlichen Profiltiefen V/H gefahren?

Gruss

Nur 5 oder 10km Fahrt sind garnichts zum Volladen einer Batterie, da braucht es deutlich mehr. Ich würde mal wieder eine längere Fahrt empfehlen, so 100km. Das tut auch dem Motor und dem Motoröl gut.

Wo genau klemmst du das Ladegerät an? Ist das Fahrzeug dann auch abgeschlossen?

Meine AGM ist auch schon 7 Jahre alt, aber geht noch gut, sogar Start-Stop läuft immer noch.

Probier mal aus, WLAN im Smartphone zu deaktivieren, falls das an ist. Ev. liegt es auch an irgendeiner App, die im Hintergrund läuft?

Ist ev. irgendwas anderes im Auto, das WLAN oder Bluetooth benutzt? Oder irgendein anderer 2.4GHz-Funk? Z.B. drahtlose Rückfahrkamera? Oder vielleicht ein OBD-Dongle mit Funk?

Tritt das Problem nur an bestimmten Orten auf? (Z.B. nur in Innenstadt, nicht auf dem flachen Land)

Mein Phone zeigt kein Knarzen in meinem X1.