Beiträge von Wachbaer

    Ok, den 4 Zylinder hab ich auch, wenn auch den "kleinen",aber auch bei ca. 100tkm. Bisher ist alles trocken.


    Das man beim Freundlichen schon recht viel zahlt für die Stunde und die Teile, ist mir seit der letzten (grossen) Inspektion auch bekannt. Ohne Material waren es schon ca. 20AW.


    Auf Youtube gibt es ein Video, was man alles abbauen muss, um die Dichtung zu wechseln.

    Beim 2.8i gab es zwei Motoren (N52 Sechszylinder und N20 Vierzylinder, Wechsel war glaub ich in in 2011).

    Welcher ist es denn jetzt?


    Ich wüsste schon gerne beim welchem KM-Stand das passiert ist.


    Je nach Motor muss so einiges abgebaut werden. Wie kommst du auf den Stundenlohn?

    Da ich gerade keine Lust habe, lange in deinen vorherigen Beiträgen zu suchen, was für einen Wagen du fährst, wäre es nett, wenn du ein paar Daten zum Fahrzeug angeben könntest. (Motor, Baujahr, KM, ---)

    Hallo,

    hat hier im Forum schonmal jemand die Einlasseite seines N20B20 reinigen lassen? Ich überlege gerade, ob das eine sinnvolle Massnahme wäre. Beim Direkteinspritzer kann die Ansaugseite aufgrund des AGR im Turbo im Ansaugtrakt Ölkohle ansammeln.


    Gruss Wachbaer

    Ganzjahresreifen mit BMW Sternmarkierung gibt es für den X1 nach meinem Wissen keine.


    Auf einem anderen Wagen habe ich die Goodyear Vector Gen. 3 drauf (neueste Version, nochmals verbessert). Die sind soweit auch ok, und leise. Ich sehe den eher als ein Winterreifen mit Ganzjahreseigenschaften.


    Die alten Versionen (ohne Gen oder Gen 2) würde ich nicht oder nur bedingt nehmen. Die Reifenentwicklung schreitet voran, und da wird vieles verbessert. Btw. AO bedeutet imho Audi-Freigabe, darauf würde ich an deiner Stelle verzichten, der Reifen wurde quasi eingefroren und nicht mehr optimiert/verbessert.

    Hallo,

    du hast einen xDrive, also wäre die Bereifung mit der BMW Sternmarkierung empfohlen. Hat deiner Runflat?


    In welcher Gegend lebst du (Stadt, Land, Berge)? Viel Schnee, oder eher nur ein- bis weimal im Jahr?


    Ich habe mich dieses Jahr für den Hankook I*cept Evo² W320 mit Runflat und Stern entschieden.

    Preislich und vom Fahreindruck ok (trocken, nass, Schnee/Eis), etwas lauter als andere Reifen, aber nicht unangenehm.


    Gruss

    Hallo,

    die verwendete SIM-Karte ist aber nicht der limitierende Faktor, sondern das in der ComBox verbaute Modem, dass nur 2G oder ev. 2G/3G kann.


    D,h, der Tausch der Karte bringt garnichts.


    Warum fragst du nach der SIM Karte?


    Ist es wegen der bevorstehenden 2G Abschaltung?


    Gruss

    Ok, dachte, das muss eingetragen werden.

    Vorsicht, falls dein Wagen bereits anderes als Serienteile an Rädern/Reifen/Stossdämpfern/Fahrwerk verbaut hat, sonst gilt das Papier nicht mehr. Sollte aber auch so im Kleingedruckten des Gutachtens stehen.


    Zu Bremse/Xenon: An den Achsen sind über kleine Hebelchen Geber montiert, die das Xenon (und Bremse?) je nach Einfederung, also Lastabhängig, nachführen. Wenn das Fahrzeug tiefer liegt, kann es sein, dass die Elektronik die neue Position Fehlinterpretiert, oder sogar der Stellbereich der Sensoren überschritten wird. Daher werden dazu die Sensoren entweder nachgestellt, oder neu kalibriert/auf Nulllage gesetzt.