Beiträge von abcdef

    Das Kartenupdate ist eine komplette Kopie und enthält immer alle Daten in der aktuellen Version. Es ist kein inkrementelles Update, das nur die Änderungen enthält.


    Außerdem vergisst man leicht, dass Designanforderungen und Technologie der im E84 verbauten Navis inzwischen vermutlich ~15 Jahre alt sind (wenn man die Zeit für Procurement, Entwicklung und Zertifizierung einrechnet). Flaschenhals könnte evtl. sogar die Geschwindigkeit sein, mit der die CPU Daten von USB auf das Speichermedium schaufeln kann. Beim Professional Navi (eingeführt ~2008 im 7er) z. B. werkelt ein 32-bit RISC Prozessor mit max. 600 MHz, sowie 300 MHz DDR2-RAM. Schnelle Updates (oder MP3-Kopien) in wenigen Minuten sind da kein Designkriterium, sondern eher, dass das System während des Kopiervorgangs noch flüssig bedienbar bleibt und alle Aufgaben zeitgerecht erfüllt.


    Was die CPU angeht ist das zumindest in einer Hardwarerevision so, keine Ahnung wie viele verschiedene Zulieferer BMW da hatte und ob unterschiedliche Prozessoren/Systeme verbaut aber als das gleiche Navi vermarktet wurden.