Beiträge von LoneDriver

    Hallo Amen


    Danke für die Info!
    Das ist auch noch mal ein guter Hinweis, mit dem Benzinverbrauch.....
    Wie ich den Datenbänken im I-Net bezüglich realen Benzinverbrauch entnehmen kann, braucht der 3,5i gut 4 Liter mehr als ein 2,8er 6Zylinder....... Auch das mit den Re-Importen erzeugt auch nicht gerade ein gutes Gefühl bei mir.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich wohl nie ein X1 bekommen werde, der meinen Vorstellungen entspricht.
    Das ganze Downsizing geht mir echt auf den Zeiger, möchte mir wirklich kein 4Zylinder kaufen...
    Bin hat von meinem 2,8er 6Zyl Z3 verwöhnt.....


    Dank noch mal...

    Hallo Leute


    Ich muss Euch noch mal nerven......


    Bin immer noch (jetzt fast schon seit einem Jahr) auf der Suche nach einem 6 Zylinder....
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wurden die 6 Zylinder aber nur bis 2011 gebaut. Einmal mit 218PS und eine 258PS Variante, so laut Wiki.


    Dann gibt es aber noch eine 6 Zylinder Variante mit 306 PS. Dieser wurde lt. Wiki ab 2013 produziert.
    Meine Frage zu diesen 306 PS Varianten xDrive3,5i, wurden diese auch für den europäischen Markt gebaut oder nur für die USA?


    Noch eine doofe Frage, der E84 wurde doch komplett vom E48 abgelöst, oder wird der E84 noch irgendwo gebaut?

    Hallo Leute


    Bei meiner Suche nach einem X1, hatte schon ein paar Threads zu diesem Thema gestartet, ist mir aufgefallen, dass sehr viele X1 angeboten werden, die für den amerikanischen Markt gebaut wurden.
    Nach meinem Wissen wurde der X1 doch hier in Leipzig gebaut. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum hier in Deutschland so viele X1 angeboten werden, die eigentlich für den amerikanischen Markt produziert wurden.


    Ich weiß gar nicht, auf was man da alles achten muss, wenn man so ein X1 kauft?
    Was mir einfällt ist Sprachpaket, Autoradio, Tacho und Scheinwerfer.
    Was könnte noch speziell sein, was umgebaut werden muss?


    Irgendwie traue ich mich an so ein USA X1 nicht so richtig dran :(


    Gruß
    Jörg

    Hallo


    Also, der angesprochene X1 aus Northeim ist eindeutig ein S-Drive, wurde mir schon letzten Montag vom Verkäufer bestätigt!
    Leider steht er aber immer noch als Allrad bei Mobile :(


    Ich finde es nicht in Ordnung. Wenn man das Fahrzeug nicht kennt und beim Kauf nicht explizit darauf achtet, hat man ein S-Drive statt ein Allrad.
    Wenn man das dann später irgendwann mitbekommt, wird es müßig.......

    Hallo Amen
    Wollte ja nur mal Eure Meinung dazu hören. Wenn Ihr das auch so seht, dass nicht ich etwas falsch mache, dann werde ich mal bei diesem Händler anrufen. Wollte mich halt nur nicht blamieren.....


    Kannst Du mir meine zweite Frage zufällig auch erklären, ob man "auf einem Blick" erkennen kann, ob es sich um ein S- oder X-Drive handelt? Also irgendwelche Schalter, Hebel... oder sieht man es im Motorraum oder ein Blick unter das Fahrzeug oder steht es in den Kfz-Papieren?


    Möchte nur verhindern, dass ich versehentlich ein S-Drive kaufe :(

    Hallo Leute


    Auf der Suche nach meinem ultimativen X1 bin ich jetzt über das Phänomen gestolpert, dass z.B. bei Mobile ein X1 als X-Drive und damit als Allrad angeboten werden. Wenn ich dann aber in den BMW VIN Dekoder gehe, steht dass dieser X1 ein Heckantriebler ist!
    Hier mal ein Beispiel eines X1 in Northeim: https://suchen.mobile.de/fahrz…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR


    Der X1 wird dort mit der VIN VT78614 angegeben. Im VIN Generator https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/VT78614/DE steht dann bei Antrieb "Heck". Vor ein paar Tagen ist mir dieses schon mal bei einem Fahrzeug aus Darmstadt aufgefallen und jetzt schon wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um ein Versehen handelt.



    Nur noch mal zur Klarstellung, X-Drive ist ein Fahrzeug mit Allrad und S-Drive ein Fahrzeug mit nur Heckantrieb, oder habe ich das falsch verstanden? Kann man eigentlich am Fahrzeug einfach erkennen, ob es sich um ein X- oder S-Drive handelt?



    Nochmals Dank für Eure Hilfe



    Jörg

    Hallo Amen


    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!
    Jetzt kann ich mir mit den verschiedenen Getrieben und Schaltmöglichkeiten wenigstens was vorstellen.


    Na mal sehen was es wird. Gehe aber mal von einem 2,8er aus. Die Frage halt nur ob es ein 4Z oder 6Z wird.


    Mal sehen, was der Gebrauchtwagenmarkt so her gibt.


    Danke noch mal....


    Gruß aus Salzgitter
    Jörg

    Hallo Leute


    Bin immer noch kein stolzer Besitzer eines X1 ;( Bin vermutlich zu wählerisch.......
    War eigentlich auf der Suche nach einem 6Zylinder, komme aber gerade so ein wenig davon ab.
    Grund ist die 6-Gang Automatik, ja und das Baujahr.... Vielleicht bin ich ja mit einem 2,8er 8-Gang besser beraten


    Ich habe jetzt gerade gelesen, dass die 6-Gang Steptronic wohl unheimlich träge sein soll. Ist das beim 8-Gang Automatik auch so?
    Wo ist eigentlich der große Vorteil vom 8-Gang Automatik?


    Einige X1 haben auch Schaltwippen am Lenkrad. Ist das nur eine Verlagerung der Steptronic vom Fahrstufenhebel zum Lenkrad, oder ist da auch ein anderes Getriebe verbaut?
    Habe auch ein paar Lobeshymnen über die Alpina Switchtronic gelesen..... Oder sind bei Fahrzeugen mit den Schaltpaddles solche Alpina Getriebe verbaut?


    Noch eine letzte Getriebefarge, gibt es eigentlich auch Automatik-Getriebe ohne Steptronic?


    Bin für Eure Hilfe dankbar!


    Schönes WE noch


    Gruß
    Jörg