Hallo!
Ich war auch beim TÜV Bayern! Wie schon gesagt, kein Problem.
ET ist die Einpresstiefe der Felge. Das bedeutet, ja geringer die ET, desto weiter steht die Felge nach außen.
Gehst du von der original Felge aus kannst du ganz einfach berechnen, wie weit deine Felge nach außen kommt. Natürlich spielt hier auch die Felgenbreite eine Rolle.
Ein Zoll mehr breite heißt 2,4cm mehr breite. Davon geht die Hälfte nach außen, die andere Hälfte nach innen.
Beiträge von einserX
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Ganz genau! Alles Serie.
Spurverbreiterung sowieso nicht. Nur über die ET.
Bin kein Freund von Distanzscheiben.Gruß
Thomas -
Hallo, ich fahre die gleiche Größe! Meine Bereifung ist 245/35. Tüveintragung war überhaupt kein Problem. Obwohl ich im Gutachten auch einige Auflagen stehen hatte. Hat den Prüfer nicht wirklich interessiert!
Und Optisch richtig gut! Schwarze Felgen mit weißem Rand finde ich zum weißen Auto top!
Gruß
Thomas -
Hallo TimS,
ja, dass mit den Bordsteinen ist klar. Die sind absolut Tabu! Auf unserem Cabrio habe ich auch 35er Querschnitt.
Mir geht es um Geradeauslauf, Fahrverhalten, Einpresstiefe (passt das?) und Tüveintragung. Ich möchte nicht am Neuwagen Karosseriearbeiten machen müssen. Laut Gutachten müssten die Reifen mit irgendwelchen Radabdeckungen von 0-50° abgedeckt werden. Muss mal schauen, ob ich das auch ohne hinbekomme. Ist halt so, dass die Räder gegenüber Serie ca. 2cm weiter raus kommen.
Gruß
Thomas -
Hallo Zusammen!
Für das nächste Jahr bzw. Sommer, brauche ich noch Felgen und Sommerreifen.
Ich habe da schon welche ausgesucht: TEC GT6 Ultralight in der Dimension 8,5 x 20 ET 45 mit 245/35er Bereifung.Meine Frage jetzt: Fährt schon jemand diese Größe, gibt es Erfahrungen die es zu teilen gilt?
Gruß
Thomas