Beiträge von BadenerD

Meine Erfahrung hat gezeigt, viel Wind um NIX.

Natürlich kann man die "Mehrleistung" messen sowie den "Minderverbrauch", allerdings bewegt sich das in hämopadischen Dosen/Einheiten und ist in der Praxis so gut wie nicht bemerkbar. Außer beim Tanken! Dort ist die Dosis nicht mehr ganz so hämopadisch *gg*

Die Marketing-Strategen der Ölkonzerne haben da doch einen guten Job gemacht, wahrscheinlich vom Pizzabäcker nebenan inspiriert. Teig-Tomaten-Käse = Margeritha ein paar Schnipsel Zwiebeln drauf und fertig ist die "Cipolla" usw....

Mich wundert eher, dass es nicht noch mehr Spritsorten gibt. Super, SuperPLus, SuperDeluxe, SuperFormula,Super all you can tank....

Fazit: Finger weg von dem Mist, die modernen Motoren leisten genug und passen sich dem Kraftstoff an. Sparen kann man mit teurerem Kraftstoff in keinem Fall.

ging mir jetzt auch so, wischt wie ab ohne Sinn und Zweck um dann wieder ruhig zu wischen. Das ist eine Funktion die Ihren Namen nicht verdient hat. Gilt allerdings nur für den Automatik-Modus. In meinem 3er war diese Funktion tadellos.

Scheint wohl bei allen X1 so zu sein, denn dieses Problem habe ich schon öfters gelesen. Wohl auch eine Folge der Sparmaßnahmen die man hier und da negativ bemerkt.

Vielleicht liegts auch nur an der Programmierung und man kann dieses Problem Softwareseitig beheben?
    Denn eine fast trockene Scheibe in der höchsten Stufe zu wischen ist nicht gerade sinnvoll und macht einen ganz nervös *gg*, dieses hysterische und plötzliche hin und her.

Hat jemand mehr Sachverstand?

Bin da ganz Deiner Meinung Cashi,

diese Lüftungsfunktion -zeitgesteuert- ist ziemlich nutzlos. Ich denke, das ist ein Teil-Überbleibsel von Xie Fahrern die eine Standheizung geordert haben. Da machts dann wieder Sinn.

Aber schön zu wissen, das es wenigstens eine überflüssige Ausstattung gibt und dazu noch völlig -kostenfrei-

Gruß
    Badener

Hallo Cashi,

ich kann deinen Gedanken schon folgen und dass die Medien "Premium-Hersteller" als Gütesiegel verwenden ist schon möglich. Ich mache ein Premium-Fahrzeug allerdings am Preis fest und da gibt es zwischen den Automobil-Herstellern eindeutige Unterschiede. Ob man das nun Premium nennt oder sehr gute Qualität ist mir völlig Wurscht.+grins*.
    Und mit dem Preis steigen naturgemäß die (meine) Ansprüche.

Prinzipiell ist es wohl eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich fahre nun seit 1980 ununterbrochen und ausschließlich BMW Modelle. Der X1 ist das bisher interessanteste aber ehrlich gesagt auch das Modell mit dem "schwächsten" Gesamteindruck was die Details betrifft.

Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Was sollen aber Alfa-Fahrer sagen? Die lieben ihr Auto obwohl sie wissen, dass die Qualität im Detail wirlich oft bescheiden ist und sind trotzdem zufrieden!!

Ich fahre BMW weil ich nicht so leicht zufrieden zustellen bin, das ist für mich der kleine aber feine Unterschied.
    Wenn die Detaillösungen - und die machen für mich den Unterschied der Marken aus- nicht mehr wirlich unterschiedlich sind, dann kann ich ja in Zukunft ein Auto ausschließlich nach Design und Fahrleistung aussuchen und vielleicht sogar einige Euros dabei sparen.

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint, aber eben mein Eindruck und meine ganz persönliche Erfahrung.

viele Grüsse
    Badener

Nun habe ich die Climair Wind.-und Regenschutz heute erhalten und sofort montiert.
    Weil Ihr alle so nett seid, habe ich auch gleich Bilder davon gemacht.
    Falls noch jemand Interesse hat an solchen Teilen und nasse Türverkleidungen genauso ablehnt wie ich, der kann sich jetzt ein Bild davon machen.
    Es schaut gar nicht mal so übel aus wie ich dachte...*g*

Meine Eindrücke/Infos kurz zusammengefasst:
    Produkt der Fa. Climair
    Windabweiser "Profi" fr BMW X1 5-DOOR, 2009-
    Bestellt bei Amazon
    Preis: 60,50 Euro inkl. Versand und Gutschein (der Code steht beim Produkt)
    Stand: Juni 2011
    --------------------------
    Regen- und Windabweiser mit ABE für die vorderen Seitenscheiben!
    Farbe: schwarz
    Lieferumfang: 2 Windabweiser für die Fahrer- und Beifahrerseite
    Schutz vor Regen und Schnee
    Montageart: gesteckt!
    Montagezeit: ca. 5 Min.

Bilder findet Ihr in meiner Galerie!

PS: Ob die Dinger Ihre Aufgabe erfüllen, kann ich noch nicht sagen, der erste Eindruck ist jedenfalls wirklicih gut.
    Und vor allem leidet die Optik nicht (finde ich jedenfalls!)

Viele Grüsse und allzeit einen trockenen Innenraum und eine perfekte Firsur!
    Badener

Hallo Cashi,

es geht doch nicht darum ob jemand gezwungen wird einen X1 zu kaufen oder nicht. Konstruktive Kritik darf man üben, zumal es sich um ein sogenanntes Premiumprodukt handelt und in einigen Teilen ist von Premium nicht wirklich etwas zu spüren.

Alles in allem ist der X1 ein überaus gelungenes Auto und macht mächtig Spaß, wenn jetzt noch die "komplette" BMW-Qualität einzieht ist es fast "überirdisch gut"!

Bis dahin genießen wir die vorhandene Ausführung des X1 bis zum nächsten Facelift. Da gibt es dann ne ganze Menge Raum für Verbesserungen im Detail.

Gruß
    Badener