Beiträge von BadenerD

    Bordwerkzeug schon gut. Hauptsächlich habe ich es für mein Fahrrad benutzt *ggg*. Meine BMWs ware nämlich immer zuverlässig, aber hier und da ist es einfach -praktisch- etwas Werkezug dabei zu haben und sauber aufgeräumt war es unter der Heckklappe auch immer.


    Aber ich weiß natürlich, dass man heutzutage immer gleich den Notdienst ruft um ne Birne wechseln zu lassen, ich machs halt noch gerne selbst - obwohl man kaum noch was selbst machen kann- ich weiss ich weiss.


    Mir würde auch der Platz für Werkezug - schöne praktische Klappe wie in der Vergangenheit- durchaus genügen. Sonst fährt halt alles irgendwo planlos rum.

    Meine Windabweiser haben auch schon enige HIghspeed Passagen schadlos überstanden....vielleicht war deiner nicht ganz in Ordnung?....Man steckt ja nicht drin...
    Ich hoffe du erhältst einwandfreien Ersatz.


    UPDATE nach ca. 30.000 km Gebrauch der Wind.-und Regenabweiser:
    Nach einigen Fahrzeugwäschen in der Waschstraße und etlichen Vollgasfahrten auf der Autobahn kann ich keinen wirklichen Nachteil finden und passiert ist gar nichts mit den Abweisern.
    Schaut alles noch genauso aus wie bei der 1.Montage


    Ich bin zufrieden...es ist ein wirklicher Komfortgewinn
    Bei Regen kann man ein paar Zentimenter die scheiben senken ohne Wassereinbruch....bei Wärme kann man die Fenster auch etwas abgesenkt lassen zur entlüftung..
    Ich finde das jedenfalls gut und kann es nur empfehlen!

    Es kommt nicht darauf an, ob man im Xie den Diesel mit einem techn. Gerät als -nicht lauter- einstuft als einen 3er, sondern einzig und allein darum wie man ihn persönlich empfindet, denn ich sitze ja im Wagen und kein Mikrofon!


    Der X1 ist von der Geräuschkulisse in Ordnung, aber ein wenig mehr Dämmung würde ich persönlich als angenehm empfinden. Die ist meiner Ansicht nach nicht besonders gut gelungen gegenüber meinen vorherigen BMW-Diesel Fahrzeugen gemessen bzw. empfunden!

    Mal im Ernst, ich weiß ja nicht wo jeder einzelne von Euch wohnt und wie sein Streckenprofil ausschaut, aber ich fahre jeden Tag (nur Stadt und ein wenig Landstraße) permanent hinter anderen Fahrzeugen her, überholen fast unmöglich.
    Auf der Autobahn fahre ich um die 140 km ( und selbst das geht nicht immer-wegen dem verkehr). Wo es geht ...beschleunige ich gerne. Das macht mir am meisten Spaß und wenns mal passt dann fahre ich auch mal Vollgas, das wiederum gelingt mir über mehrere km fast nur nachts.


    Ich war erst kürzlich am Bodensee und bin über den Schwarzwald gefahren - da ist meistens bei 70 km schluss und wo es geht mal 100 und durch die Dörfer fahre ich 50 km/h . Auf dem Rückweg bin ich über die Singener Autobahn über Stuttgart nach Hause gefahren. Ein paar km konnte ich hier und da mal 170 fahren und sonst warens zwischen 100 und 140.


    Mehr ging einfach nicht bei dem Verkehr. Glüclklich sind wohl alle die, die Strecken nutzen und freie Fahrt haben, da würde mein Verbrauch auch steigen....schätze ich mal. grins---


    Freie Fahrt für freie Bürger....!!!


    Jedenfalls brauche ich bisher nicht mehr als 6 Liter im Schnitt und finde das super. Kleinerer Motor? Nö....ich liebe zu beschleunigen, macht mir viel mehr Spaß als absolute Hochgeschwindigkeits-Passagen.
    Und vor allem, wenn ich ein High-Speed Fan wäre, dann hätte ich mir bestimmt keinen X1 zugelegt, da gibts einfach -schnellere Formen- als einen SUV.


    Nun, morgen werde ich wieder ins Geschäft -schleichen- oder ich drehe mal durch und boxe alle die vor mir fahren von der Fahrbahn. Mal schauen ....


    Ich grüße trotzdem auch alle Rennfahrer auf Deutschlands Straßen.....

    Cashi hat prima Tape verwendet, da kann man -durchgucken- ...und sieht die Löcher bestens.
    3 Löcher im Radkasten


    Ich habe es wohl mit dem gleichen Tape geschlossen wie MIKA, bei Aldi mitgenommen. Bis jetzt einwandfrei dicht. Was ich bemängele ist halt, bei dem Preis möchte ich nicht erst Löcher stopfen und Wind/Regenabweiser anbringen damits vernünftig und praktikabel wird. Da erwarte ich einfach mehr! Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, das kann schon sein, arbeite halt hart für mein Geld und auch meine Kunden haben Ansprüche -wie ich immer meine- ZU RECHT. Zumindest wenn es sich um hochpreise Artikel handelt.
    Bei China-Schrott drücke ich auch ein Auge zu und schmeiss es halt weg wie die meisten ......allerdings kommt dann mein Umweltgewissen ins Spiel...aber das wäre ein laaaaanges abendfüllendes Thema.


    blackhawk167 - hat wohl das gleiche Problem mit der rupfenden Kupplung. Ich werde meinem Händler jedenfalls im Dezember auf den Hals stehen, denn das werde ich in gar keinem Falle aktzeptieren.


    Übrigens, dass das Problem mit der fehlenden Wasserrinne auch bei anderen Marken auftritt hilft mir nicht wirklich. Ich finde es einfach böld und mag nasse Sitze nicht oder Sitze auf die der Schnee fällt beim öffnen der Tür.
    Schade dass hier im Forum nur Männer sind...Frauen würden mich besser verstehen ....lach


    Bei aller Kritik kann ich immer wieder nur betonen, ich mag den X1 sehr......

    Hallo zusammen,


    ich bin wirklich gespannt ob BMW in eine bessere Geräuschdämmung inverstiert, würde dem x1 gut tun. Nicht dass er besonders laut wäre, aber in der Stadt oder im Leerlauf ist er schon ein klein wenig ein Rüpel. Merkwürdig ist, dass er auf der Landstraße und auf der Autobahn recht weich und ganz und gar nicht aufdringlich läuft.


    Alles wird besser und vielleicht gibts ja dann auch einen Nachrüstsatz, was zu bezweifeln ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    tja, das ist eine der -nicht alltagstauglichen- konstruktion des X1. Die 2. ist das Wasser und der Schnee der beim öffnen der Tür auf den Sitzen landet. Ebenso wenn man bei Regen die Scheibe einen Spalt öffnet regenet es direkt hinein, der Scheibenwischer schaufelt den ersten Schwung ebenfalls durch den Spalt und vom Dach kommt in der 1. Kurve die letzte Fuhre Wasser.
    Ich denke das kann man beides deutlich alltagstauglicher machen.