Beiträge von BadenerD

    An alle die so viel Verständnis für die Laubansammlung im X1 aufbringen.


    Diese Menge an Laub die sich da sammelt ist NICHT NORMAL!!


    Man kommt zum entfenren auch sehr schlecht dran, das ist der nächste Punkt der Kritik. Ich hatte schon einige PKWs der Marke BMW aber solch eine stattliche Anzahl von Blättern habe ich noch nie entfernen müssen.
    Das kotzt mich an und ist einfach beschissen gemacht.....Aber es gibt immer wieder einige die für alles eine Erkärung haben, warum und wieso das so toll ist und dass auch andere Marken schon mal ein Blatt im Motorraum haben.....WÜRG


    Wen es nicht stört.........der braucht sich auch nicht zu äußern und darf das weiter prima finden.

    Vielleicht zur Erinnerung nochmal die Frage:


    Kann man an dem X1 die Rückleuchten einbauen die so schön ausschauen wie beim X1 MIT Xenon-Licht?


    Ich bin kein bisschen schlauer nachdem ich alle Beiträge nochmal gelesen habe, aber wundere mich über das Nichtverständnis für den Wunsch einiger NICHT-XENON Besitzer.
    Ich und mein BMW-Verkäufer wußten nicht, dass OHNE Xenon-Paket Bestellung auch die Rückleuchten anders (einfacher) strahlen.


    Ich für meinen Fall vermisse das Xenon Licht nicht. Ohnehin blendet das die Entgegenkommenden oft sehr (aber das juckt die Xenon-Fahrer auf der anderen Seite sitzenend natürlich nicht *gg*). Die Rückleuchten sehen jedenfalls um Klassen besser aus...warum? Das weiß nur BMW hat ja mit dem Xenon-Fahrlicht überhaupt nichts zu tun.


    Bin mal gespannt ob es einen Tüftler gibt der eine günstige Lösung für die Umrüstung findet. HABEN WILL !!

    Hallo,


    ich bezweifle die Aussage von BMW dass der Zuheizer ab einer Temp. von 3 Grad aktiv wird um schneller aufzuheizen. Wie Ihr vielleicht alle gemerkt habt, wird der Diesel X1 recht schnell warm und das auch bei Temp. deutlich über 3 Grad. Der -Tauchsieder- muß also bei deutlich höheren Temp. schon arbeiten, denn so schnell wird ein Diesel sonst nicht warm.



    Meine letzten BMWs brauchten in jedem Fall deutlich länger bis warme Luft aus den Ausströmern kam. Vielleicht leitet er auch die Abgase direkt in den Innenraum, würde auch erklären warum ich morgens auf dem Weg ins Geschäft immer so müde bin. *g*


    Spaß beiseite, wie der X1 Diesel das macht ist mir egal, jedenfalls ist das ziemlich gut und bedeutet eindeutig Komfort. Bin mal auf die richtig winterlichen Temp. gespannt wie schnell er dann für warme Luft braucht.

    Habe mir jetzt meinen Motorraum angeschaut bzw. angehört. Die Verbindung die Rossi ansprach vibriert wirklich ineinnander, ABER.....links der Kasten bzw. dessen Befestigungspunkte scheppern fleißig mit.
    Einfach mal dran rütteln! (Die Befestigungsschrauben habe ich mit roten Pfeilen markiert, kleppern eigentlich alle obwohl Gummigelagert)
    index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=517#profileContent
    Das ist eine besch...Verarbeitung. BMW ist nicht mehr das, was es mal war. Schade!
    Besonders weils einfach ein tolles Auto ist und bei dem Preis und dem Anspruch von BMW und seinen Kunden darf und muß man einfach "mehr" erwarten, wenn ich weniger will fahre ich Fiat oder Dacia.

    Seit ein paar Tagen scheppert bzw. dröhnt es aus meinem Motorraum (denke ich jedenfalls, dass es von dort kommt). Richtig dröhnen ist es auch nicht, jedenfalls ein Klang der nicht angenehm ist und vor allem -vorher- nicht da war.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies wohl schon bekannt ist?!?
    Irgendeine Leitung/Schlauch der sich löst und dann vor sich hinvibriert.


    Hat das außer mir auch schon jemand?


    Muß mal nächste Woche bei meinem Händler vorbei und Ihn fragen was ist.
    Gut das der Motorraum nicht so gut gedämmt ist und die Geräusche gut hörbar aus dem Motorraum eindringen *gg* Am Ende ist auch ein Mangel für etwas gut.

    2018 kommt der Xie mit Diesel-Elektromotoren auf den Markt und das mit einer 2 kg. leichten 14 Gang Wandlerautomatik. Verbrauch ca. 3,2 Liter, Spitze 250 km/h abgeriegelt.
    Für 50.-Euro kann man den entsprerren lassen und nach einem kostenlosen Fahrertraining kann man dann 310 km/h Spitze genießen.


    Das Beste an dem Nachfolgemodell ist, es gibt es nur noch in Alpina-Weiss!.....heizt sich nicht so auf und die neuen Umweltschutzregeln was den Verbrauch betrifft- werden auch eingehalten weil die Klimaanlage kaum noch anspringen muss. Die ist übrigens mit einem neuen Bio-Kältemittel gefüllt, H2O heißt das glaube ich ...das ist so unschädlich, dass man es zur Not (im Stau etwa) auch als Erfrischungsgetränk entnehmen kann (Zahpfhahn im Handschuhfach, Trinkglas ist dabei, direkt neben der Mini-Solarspülmaschine).


    Als kleiner Gimmik ist ein BMW-Elektrofaltrad- in der Heckklappte untergebracht. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber schlecht finde ich es nicht.