um die beiden größten Probleme zu beheben....
1. Ruckelnde Kupplung
2. Schnarren oder Vibrationsgeräusche die sich zu dem Nageln des Diesels gemischt hatten.
Heute Abend habe ich meinen Xie wieder abgeholt der Meister schaute mich an ...holte aus....ich "unterbrach" ihn mit den Worten: Na?...hatte ich doch Recht? und ein Software-Update hat nichts genutzt?
Antwort des Meisters: Ja, du hattest Recht. Bekommst eine neue Kupplung, aber die sind noch nicht fertig ....noch nicht verfügbar, erst Ende des Monats, ich rufe Dich an. *gg*
Naja, ok was anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Also heißt es weiter warten bis Abhilfe geschaffen wird. Nun sind nun schon ein paar Monate -ruckelnder Weise ins Land gegangen- und es wäre an der Zeit....
Was die Geräusche -aus dem Motrraum kommend- angeht....diese konnten abgestellt werden. Jetzt klingt er wieder wie am ersten Tag.
Vieeeel besser!!
Übrigens hatte ich heute den -noch- aktuellen 3er Touring 320D als Ersatzwagen bekommen. Als langjähriger 3er Fahrer kam mir alles sehr vertraut vor und irgendwie war der Diesel im 3er auch leiser...so empfand ich das.
Beim Aussteigen war ich dann baff, wie ich mich da -rausschälen- mußte....wow....die Xie ist da aber sehr komfortabel dagegen. Der Mensch gewöhnt sich schnell an gute Dinge.
Als ich dann in meinen nun -nicht mehr schnarrenden- Xie eingestiegen bin, mußte ich ihm Abbitte leisten. Mein Xie ist nicht wirklich lauter als der gleiche Motor im 3er und.....der Xie ist einfach spannender, schöner ...toller *gg*.
Wenn jetzt noch die Rupf-Kupplung gemacht wird, gehöre ich wieder zu den sehr zufriedenen Xie Fahrern und habe den Spaß zurück der mir ehrlich gesagt in den letzten Wochen ein wenig abhanden gekommen war.