Tja, die 2.0 Sdrive Fahrer wurden belohnt.....es wurde etwas günstiger. Die Allradler mit dem 23D bestraft.....bauen zu viele Crashs. Sage doch immer, Allradler bremsen auch nur mit 4 Reifen *grins*
Beiträge von BadenerD
-
-
Der zugegenermaßen komfortable Einstieg -Schlüssellos- ist eine feine Sache, wenn die Diebesbanden da nicht schon aufgerüstet hätten. Ein Freund von der Kriop sagte mir, das sei das dümmste was man sich zum Auto dazubestellen könne. Er erklärte mir dann wie einfach das für vorbereitete Fahrzeugdiebe sei, sozusagen -frei Haus geliefert- *g*.
Mir wäre sowieso ein Knecht am liebsten, der mir die Türe aufhält und sie schließt und mich dann fährt *gggg*
-
Was der Franz alles weiß, das ist unglaublich. Ich bin froh wenn ich nichts auseinander nehmen muß .....aber kann ja noch kommen, dann frage ich Fliegenfranz.
-
Natürlich bremst der Temomat -so wie es der Fahrer mit dem Bremspedal auch machen würde- und die Bremsleuchten leuchten beim Bremseingriff des Tempomaten ebenfalls völlig normal,
Beim Bremsen kommt es zu einer Belastung der Vorderachse und einer entsprechenden Entlastung der Hinterachse und das gilt nicht nur für PKWs sondern auch für Zweiräder.
Ohne die vorderen Bremsen würde man z.B.: bei Tempo 160 nach ca. 5 Kilometern zum stehen kommen. Das wäre im Alltag nicht sehr praktisch *grins*.Gesetzlich dürfen die Hinterräder auch nur einen Bruchteil der Bremskraft erhalten, weil man sonst bei einem harten Bremsvorgang zwar nicht schnell stehen bleiben. dafür -mit blockierenden Hinterrädern- schnell im Kreis drehen würde(!)
Der Tempomat mit Bremsfunktion ist eine Supersache beim X1 !
-
Hallo zusammen,
nun ist er endlich fertig, der 100.000 km Langzeittest des X1. Und wen wundert es hier im Forum? Ergebnis: Note 1- und damit ein Musterschüler!
die 5 Punkte die zum Minus führten sind ehrlich gesagt meiner Meinung nach ein Witz
, denn das Update erfordert keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Dieser Logik zur Folge müsste jeder Fiat auf Verdacht eine 6- erhalten.
Wichtig ist der Verlauf während des Tests und der Gesamtzustand nach den abgespulten 100.000 km und der ist tadellos!
hier der Link : http://www.autobild.de/artikel…1-xdrive-18d-3430279.html
Freude am fahren hat einen Namen....BMW X1
-
Hallo Edgar,
das kann ich voll und ganz so unterschreiben, habe meinen X1 nun auch 1 Jahr. Einen -wenn auch kleinen Unterschiede habe ich noch. Meine selbstgerbrannten CDs gehen ausnahmslos perfekt und ohne jedes Problem (kann aber auch sein, dass BMW da unterschiedliche Lieferanten hat, das sieht man ja heute nicht mehr was dahinter steckt). Über den Aux-Eingang habe ich mit meinem Handy auch schon Musik abgespielt, das war auch einwandfrei. Hast du was anderes gemacht mit dem AUX?
Frage nur, weil du schreibst die Qualität war nicht so gut. Meinst du damit den Sound?
Viele Grüße und allzeit freie Fahrt
BadenerD
-
Bei mir knackt es auch ein paar Mal, aber nur wenns richtig kalt ist draußen. Jetzt bei den angenehmeren Temperaturen ist es wieder schön ruhig, aber im kalten Winter nervt das geknacke schon, die Mitfahrer schauen mich manchmal fragen an. ...*gg*
Ob das eine Empfehlung für potenzielle 'BMW Käufer ist?...hmmm....
Übrigens, wer die Erfahrung noch nicht hat, die BMW Mitarbeiter machen meistens auf doof, wenns um bekannte Mängel geht, das ist wohl eine generelle Anweisung. So hält man Probleme "klein" und es sind immer die berühmten Einzelfälle. Solche Foren wie dieses hier sind für die Hersteller kein Segen und wahrscheinlich ist seit dem "der Maulkorb" ein weit verbreitetes Phänomen in den Werkstätten.
Das gilt wahrscheinlich auch für andere Hersteller, das kann ich aber nicht sagen,weil ich schon sehr lange Jahr BMW fahre und die Veränderung in all den Jahren durchaus bemerkt habe.
-
@ badener
und was hat dein Händler mit diesem besagtem Rohr gemacht? Auch mit Gaffa-Band gekleppt?
@X1_newbie
Hallo,ich habse beim abholen den Meister gefragt, aber er konnte (oder wollte?) mir das nicht sagen. Er meinte...weiss ich jetzt gar nicht genau. Bei meiner Kontrolle zu Hause konnte ich kein Band entdecken, deswegen kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
Die halten einen am liebsten dumm.........das ist meine Erfahrung. Bis jetzt ist noch alles bestens....keine rupfende Kupplung mehr nach dem Austausch gegen das Wunderteil und keine Vibrationsgeräusche mehr aus dem Motorraum. Nur bei kalten Temp. knacksts hier und da.....das bin ich schon gewohnt aus meinen E46, das ist der typische Sound für BMWs...knick ..knack.
-
Hallo zusammen,
habe gerade gelesen, dass einige hier das "sägen" noch haben oder zum Motorsound zwischenzeitlich dazu bekommen haben *g*. Ist übrigens auch das einzigste was umsonst ist bei BMW.
Bei mir ist seit dem Werkstattbesuch wirklich Ruhe. Das Teil was Rossi beschrieben hatte ist es in jedem Fall.Es gibt ja genug Bilder dazu in diesem Tread, da sollten Eure Werkstattmeister was mit anfangen können. Vor dem Eingriff hatte ich an dem Rohr gerüttelt und es war klar beweglich und verursachte ein "scheppern,dröhnen oder sägen" so richtig beschreiben kann ich es nicht, aber es war zuvor eben NICHT im Dieselsound dabei und irgendwann kam es dazu und von Tag zu Tag nervte es mich mehr.
Am besten hört man es wenn man im Leerlauf ganz langsam die Drehzahl erhöht...und ab ca. 900 U/min die Ohren spitzt...da gehts langsam los und wird immer aufdringlicher.NACH meinem Werkstattbesuch haber ich sofort den Unterschied gehört und irgendwie auch "gespürt". Zu Hause angekommen habe ich an dem Rohr gerüttelt -der vermeintlichen Lärmquelle- und siehe da. Nichts bewegte sich mehr .....und das beweißt, dass Rossi (und danach auch andere) es genau richtig beschrieben hatte.
Wie man das am besten "bearbeitet" weiß ich nicht, aber in der Garantiezeit ist mir das auch egal, das soll man schön der Händler machen.
Übrigens weiß BMW von dem Problem......Mein Kupplung rupft übrigens auch nicht mehr....weil NEU. Soll ja spez. entwickelt worden sein. Denn als er neu war, hat er ja nicht gleich gerupft beim anfahren. Wenn sich etwas ändert sage ich bescheid. Seit jetzt ungefähr 6000 km. unf 4 Wochen ist es jedenfalls leise und niemand sieht mich mehr hüpfend anfahren.
-
kann ich natürich auch die x-drive Fraktion verstehen. Je nach Gewohnheit und Fahrleistung sowie der Gegend in der man wohnt oder oft fährt gibt es halt doch kleinere und größere Unterschiede.
In Obefranken ist schon um einiges winterlicher als hier in Baden. Wer sich mit dem xdrive wohlfühlt soll den nehmen und die anderen fahren wie ich den s-drive und lassen ab 3 Meter Schneehöhe den X1 mal 2 Tage stehen.
Autos haben halt auch mit Emotion zu tun, auch wenn man meint nur nach sachlichen Gesichtspunkten den Autokauf zu entscheiden, spielen eben viele Bauchgründe und Emotionen eine Rolle.
Ist doch eigentlich toll, dass auch wir Männer so emotional sein können oder? *gg* Wenns auch meist nur beim Fahrzeug ist.
@X1-ler, lass mir den Cashi in Ruhe, der ist korrekt!!