Beiträge von BadenerD

Ich halte auch nichts von dem Nano-Hype!

Habe auch einen Bericht gesehen, da haben sie verschiedene Produkte untersuchen lassen und vergeblich irgendwelche Nano-Teilchen gesucht.
    Das ist wie mit Bio, heute ist fast alles mit BIO ausgezeichnet, was für ein Wunder!

Ich kaufe mir immer auf Messen oder bei Propagandisten "Formel 1". Das heißt bei jedem Vertreiber anders ist aber meiner Meinung nach immer das gleiche. Das ist sehe effektiv, entfernt gut den restlichen Schmutz nach der Autowäsche, Auftragen ist kinderleicht und abwischen wie wenn man staubwischt. Hält ca. 3 Monate (die behaupten mehr als ein halbes Jahr...stimmt aber nicht)

Die Typen stehen vor Einkaufspassagen und man erkennt sie daran, dass sie ständig ein Auto polieren und anschließend die Stelle mit Benzin übergießen und anzünden *gg*

Habe nur das Radio-Professionel dazu bestellt, kostet ja nicht viel Aufpreis und bin sehr zufrieden damit. Klarer Sound, sogar ganz ordentliche Bässe.
    Wer einen Super-Sound möchte, dem wirds vielleicht nicht reichen, ich höre gerne Musik und auch gerne mal etwas lauter, und ein wummern geht mir auf die nerven (so wie in manchem Ford,Opel VW), im X1 mit R.-Prof. ist es klar und sauber und die Bässe sind genauso klar und knackig, aber eben kein wummern...sehr schön!

Auch die Anzeige -zweizeilig- ist schöner als die des Serienradios, übrigens gibt es natürlich eine Bassbox unterm Sitz...sonst würde es nicht so schön "rumsen".

Hatte zuvor einen 3er E46 mit Radio-Professionell, der klang zwar sauber und klar, aber der Bass war so gut wie nicht vorhanden, das ist jetzt völlig anders!

Gebrannte MP3 auf CDs spielt er ab mit Titelanzeige....einwandfrei!

Sodele,

mein Werkstattmeister hat sich gerade bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es momentan KEINE Lösung von BMW dafür gibt. Da er selbst den X1 seit einigen Tagen fährt, kümmert er sich darum und lässt sich etwas einfallen, denn er ist damit auch nicht glücklich.
    Er meinte, er kann sich schon vorstellen, dass da gut Wasser reinläuft und den Motorraum verschmutzt.

Ich denke, da hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht.

Falls ich eine Lösung von Ihm bekomme bzw. ich sonst auf etwas stoße teile ich es hier mit!
    Gruß
    Badener

war heute bei meinem Werkstattmeister...der hat die dümmlichen Löcher auch schon entdeckt an seinem eigenen Xie...
    Er macht sich kundig ob es da schon so etwas wie Stopfen gibt oder eine andere Lösung. Morgen kann ich ihn anrufen deswegen.

Er meinte, stimmt schon mit den Löchern, das ist nicht BMW - like.

Gruß
    Badener

Hi Cashi,

ich habe mir 1999 einen 3er und 2004 den nächsten 3er neu gekauft. Beide Wagen hatten keine solche Auflkleber bzw. Aufdrucke.

Ich gebe mich auch nicht zufrieden mit: Wer den Aufdruck entfernt riskiert ein Bußgeld.....Wer soll denn das kontrollieren? Darüber weiß noch nicht mal jemand bescheid. Und in meinem Auto bestimme immer noch ich wo da was hingeklebt wird und wo nicht.

Ich habe übrigens nichts gegen Amis, aber bekloppte Vorschriften haben ihren Ursprung schon sehr häufig im Ami-Land...dafür kann ich nix ..+gg*

renoraines

Danke für Deine Mühe, sollte keine Kritik an Deiner Aussage sein, sondern nur Verwunderung über ein Technikdetails, das ich nicht so recht nachvollziehen kann.

Für mich wars nur wichtig zu wissen, ob ich den Knubbel entfernen kann oder ob es eine Kabeldurchführung für ein ex. Navi z.b. ist.

So richtig schön ist das Teil ja nicht, aber auch nicht wirklich schlimm.

Have a nice Day!....Spaß mach der X1 TOTAL.....soviel Freude am fahren hatte ich schon lange nicht mehr.

PS: Der Einbau deines mob.Navis finde ich super, was ist das für ein Teil?..habe nämlich auch kein serienmäßiges.

Je nach Temperatur, Salzkonzentration(Streusalz) und Zustand des jew. Fahrbahnbelags hat jedes Fahrzeug ein gewisses Problem mit der sofortigen Verzögerung der Bremsen.
    -über Physik kann man diskutieren, aber ändern kann man sie nicht-

Ich hatte schon verschiedene Fahrzeuge und eben auch die Erfahrung, dass es Wettersituationen gibt die dazu führen, dass man -schmierige- Bremsscheiben und Bremsbeläge hat, die eben nicht sofort voll einsatzbereit sind.
    Ein BWM-typisches Problem ist das mit Sicherheit nicht.

In jedem Falle ist die momentane Jahreszeit überhaupt nicht dazu geeignet irgendetwas endgültig zu testen oder festzustellen, aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Was mich hier im Thread verwirrt ist eher die Tatsache, das niemand so recht weiss, ob es nun in allen -in einigen- oder keinen X1 diese Trockenbremsfunktion gibt. Es wäre wirklich interessant zu wissen ob es die gibt und vor allem ob JEDER X1 Fahrer die hat oder per Software bekommen kann, falls es am Produktionsdatum liegt.

Scheint jedenfalls ein Rotstift angesetzt worden zu sein, wo er nicht hingehört!
    Das ist das einzige was ich bisher rausgelesen habe.