Beiträge von BadenerD

    Hallo zusammen,


    es kann sein das ich mich jetzt irre, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der X1 noch Bordwerkzeug hat. So wie ich es von meinem 3er und 5er gewohnt war.


    Nun habe ich nach langem suchen einen Schraubendreher (umsteckbar, so wie immer) unter der Abschleppöse gefunden.
    Ist das das ganze Bordwerkzeug?? ?(


    Weiss da jemand mehr? ...Ich meine das Serienmäßige...kaufen kann man Werkzeug natürlich jede Menge *gg*


    Gruß
    Badener

    Hallo Cashi,


    nun, ich bin 2 Versionen gefahren. Einer hatte Runflats und einer nicht. Für mich war es schon ein recht deutlicher Unterschied. Natürlich nicht auf Top-Straßen, da sind beide Versionen prima, aber sobald die Strecke mit Flicken übersäht war hat sich der X1 schon deutlich "steifbeiniger" angefühlt mit den Runflats.


    Das leicht schwammige Gefühl, kann ich nachvollziehen und bestätigen, aber wenn du das wegbekommen möchtest, dann mußt du deinen X1 "tieferlegen", denn in den Situationen wo er sich ein wenig schwammig anfühlt kann der X1 nicht verbergen, dass er etwas über dem Ideal liegt, was die Höhe bzw. den Schwerpunkt angeht.


    Knüppelhart möchte ich jedenfalls persönlich nicht rumfahren, dafür bin ich zu alt *gg* 8) . Mit dem Fahrwerk bin ich im großen und ganzen schon einverstanden, straff und präzise, aber eben nicht zu hart (es sei denn man hilft mit Runflats und 18/19 Zoll Felgen nach -grins-. Genau das wollte ich aber nicht.


    Der 3er (mein vorheriger) liegt halt tiefer und deshalb ist er schon im Serientrimm nie schwammig- wie es einen der X1 manchmal leicht spüren lässt.
    Finde das auch nicht als ausgeprägt, sondern wie gesagt schreibe ich das eher der SUV-Konstruktion im allgemeinen zuschreibt.


    Wahrscheinlich empfindet das auch jeder ein wenig anderst und gleichzeitig spielen Gewohnheiten wie z.b. bei mir der Vorgänger 3er ein Rolle, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Ich finde das Fahrgefühl bei meinem X1 sehr ausgewogen, nicht zu hart und nicht zu weich...genau richtig eben!


    Allzeit gute Fahrt!


    Gruiß
    Badener

    Hallo zusammen,


    ich möchte nun einmal etwas sehr positives über das "Aufheizen" des Innenraums im X1 berichten.


    Die letzten Tage war es hier schon richtig sommerlich. Und normalerweise steige in ein Auto ein, das den ganzen Tag in der prallen Sonne stand und demzufolge "knallheiß" im Innenraum ist.
    So war das bei meinem dunkelblauen E46 immer.


    Nun steige ich ein und was soll ich sagen? Natürlich ist es auch sehr warm, aber KEIN VERGLEICH zum E46! Kurz alle 4 Scheiben runter und gut ist!
    Ok, es hat noch nicht 35 Grad wie im Hochsommer, aber wir hatten die letzten Tage ca. 25-27 Grad und strahlenden Sonnenschein, da habe ich in der Vergangenheit schon mächtig geschwitzt und die Klimaanlage brauchte schon ganz schön lange um den aufgeheizten Innenraum ein wenig abzukühlen.


    Ich weiß jetzt nicht an was es genau liegt, an der Farbe "alpinaweiss" die natürlich nicht so heiß wird wie mein dunkelblauer E46, oder/und die Front sowie die Heckscheibe die nicht so großflächig und so flach stehen wie es beim E46 der Fall war, oder/und die "silberfarbenen" Sitzebezüge?
    Vielleicht alles zusammen?
    EGAL...ich finde das jedenfalls Prima!..manchmal sind es gerade die "Kleinigkeiten" die besondere Freude bereiten.


    Gruß
    Badener

    Von Run-Flates halte ich nicht viel, weil es das Fahrwerk zum teil deutlich verhärtet und dadurch der Komfort leidet.
    Deshalb verzichte ich darauf und mir genügt das serienmäßige Flickenset und der Kompressor für die Not.


    Und einen "Platten" hatte ich die letzten 10 Jahre Gott sei Dank keinen!


    PS: Was macht man eigentlich wenn -wie bei meinem Geschäftswagen erst kürzlich passiert- die Karre Nachts mit Motorschaden liegen bleibt? Richtig! ...genau das gleich wie bei einem Platten, ADAC anrufen!

    genau, schöne und auffallende Rückleuchten wären mir auch viel wichtiger, aber die bekommt man nur mit Xenon-Scheinwerfern.
    Merkwürdige Modellpolitik von BMW.


    Sicherheit gibts erst mit spezial-Scheinwerfern *g* ansonsten zack....Trabbi-Optik!

    Hallo,


    das klingt ja alles schon "nachvollziehbar", aber ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht wirklich.
    Ich bin s.b. sehr zufrieden mit meinem X1 20D. Der Durchzug ist gut, Kraft aus fast allen Drehzahlbereichen deshalb gibts für mich keinen Grund zum optimieren.


    Hersteller gehen meiner Information einen Weg zwischen Leistung und Haltbarkeit um eine bestimmte Laufleistung ohne größere Probleme zu gewährleisten. Tuner holen -die zugegebener Maßen- schlummernden Reserven aus dem Motor, aber gehen damit auch das Risiko ein, die angepeilte Laufleistung zu verkürzen.


    Allerdings ist es auch richtig, dass mancher Motor wie z.b. der 18d lediglich "kastriert" ist und sonst im Grund der gleiche Motor wie der 20d. Ob das jetzt für jedes einzelne Bauteil des Motors sowie den Agregaten gilt, das kann ich nicht beurteilen.


    Mir wäre das Risiko zu groß.
    Ich finde den X1 schon optimal so wie er ist.


    Aber trotzdem viel Erfolg beim tunen, vielleicht gibts doch den ein oder anderen der mehr Leistung wünscht.

    Also der Bordcomputer von meinem x1 20d lag 0,2 niedriger als die Wirklichkeit beim tanken zeigte. Ich denke das ist ein guter Wert und der Bordcomputer liegt nicht völlig falsch.


    Der Bordcomputer zeigte einen Durchnittsverbrauch von 5,6 Litern an und nach dem Volltanken und ca. 940 gefahrerenen KM habe ich 5,8 Liter errechnet.


    Wie erähnt, so ist es bei mir, bei anderen kann das natürlich anderst ausschauen.