Beiträge von BadenerD

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit ca. 3 Wochen meinen X1 sdrive 20D und habe jeden Tag meinen Spaß.

Gleichzeitig bekommt man immer mehr Gefühl und die "Kleinigkeiten" mit. Gestern fuhr ich das erste mal bei Regen. Gerne lasse ich das Fahrerfenster ein paar Zentimeter herunter. Ich bin Frischluft-Fanatiker, mag aber keinen Zug.

Ich hoffte ja, dass es beim X1 nicht so ist wie bei meinem alten E46, aber......es ist ehrlich gesagt noch ein bisschen schlimmer.
    Es regnet noch stärker ins Fahrzeug rein (Das Dach ist schmäler als die Fahrzeugbreite an den Türen) als in meiner alten Karre. Das nervt ganz schön.
    Dann habe ich die Scheibenwischer angeschaltet und schwups, war der erste Schwall zusätzlich auf der Türverkleidung!

Was soll ich sagen, freue mcih schon so richtig auf den Winter, wenn dann der Schnee beim öffnen der Tür auf dem Fahrersitz landet.
    Ich weiß auch, das dies bei fast allen Fahrzeugen und Marken der Fall ist, aber es gibt doch Unterschiede......schlimm oder eben SCHLIMMER *gg*

Mein Wunsch an alle KFZ Ingenieure: Sorgt dafür, dass Regen und Schnee nicht direkt auf dem Sitz oder der Türverkledung landen, früher ging das doch auch!

Gebe Cashi im Nachhinein recht, die Sportsitze hätte ich doch ordern sollen, meine Seriensitze sind ok, aber nicht wirklich gut.

Jedenfalls waren meine Seriensitze im E46 besser als die im X1.

Ich würde einem X1 Interessierten zu den Sportsitzen raten, obwohl ich selbst (leider) keine habe.

Fliegenfranz

Du hast Recht, da ich das M-Lenkrad gesehen habe (selber habe ich das Sportlenkrad) dachte ich das gleiche, naja sooo viel anders schaut das nicht aus.

Deshalb gilt meine o.g. Ausführung eigentlich sowohl für das Sportlenkrad im Vergleich zur Serie als auch für das M-Lenkrad im Vergleich zu dem Serienlenkrad.

Mein Rat:
    M-Lenkrad oder Sportlenkrad in jedem Fall dem Serienlenkrad vorziehen!

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt noch unbeliebter mache...ich finde diese abgetönten Scheiben einfach "prollig".

Die Rundumsicht im X1 ist sowieso nicht gerade überragend (außer nach vorne..und da dürfen ja eh keine getönten Scheiben sein) und dann noch die kleinen Fensterchen verdunkeln....naja

Natürlich ist es schön, dass jeder einen anderen Geschmack besitzt.....außer für die Menschen die sich die Prollkisten dann anschauen müssen. da hilft nur noch eins 8) aufsetzen!

Ok, andere BC scheinen mehr Möglichkeiten zu bieten, wenn ich das so lese. Aber mal ehrlich, was juckt mich was ich im letzten Jahr im Dezember verbraucht habe? Und noch schlimmer, was juckt mich die Einfahrzeit (die ja dann in der Gesamtrechnung auch enthalten ist), der Verbrauch in der Vergangenheit??

Mich interessiert wie weit ich mit einer Tankfüllung komme, z.b. auf der Autobahn, oder Urlaubsreise etc.

Über Monate bzw. Jahre einen Durchschnitt zu bekommen, das interessiert mich kein bisschen und ich persönlich halte das auch für völlig sinnlos.

Aber klar, da hat jeder andere Ansichten, ist ja auch ok.

PS: Mich würde z.b. gefallen wenn der BC eine Top Ten der Verbrauch-intensivsten und Verbrauchs-ärmsten Monate grafisch darstellen würde.....Nicht weil ich das brauchen würde, oder es einen Nutzen hat, sondern mir gefallen solche Grafiken einfach *gg*

viele Grüsse zusammen
    Der Badener

Sonnenschutzverglasung hat jeder X1.
    Es gibt natürlich die stärker getonte Variante gegen Aufpreis, das betrifft dann aber nur die beiden hinteren Seitenfenster und das Fenster in der Heckklappe.

Würde sagen, bestell Dir doch einfach was Dir am besten gefällt, da es ohnehin nicht sicher zu erkennen ist, ob die Karre auf den Bildern die dunkel getönten hat oder nicht, ist es doch sowie wurscht!?

Gruß
    Badener

Schließe mich Cashi voll und ganz an....

Ein wenig mehr Gelassenheit würde uns allen gut tun!

PS: Ich bin oft auch mit Kritik nicht sparsam, aber das soll nur Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen und wenn das noch mehr X1- Fahrer genauso sehen dringt vielleicht das ein oder andere auch mal zu den BMW-Verantwortlichen vor.
    Ist doch kein Fehler?

super Cashi,

gut geschrieben und bis auf das -schwammige Gefühl- was ich für normal wegen dieser Bauweise halte, hast du in allen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen.

Allerdings empfinde ich die Hitzeentwicklung genau gegenteilig, bei mir ist es deutlich angenehmer bei Sonnenschein als bei meinem vorherigen 3er in dunkelblau...der war -sauheiß- bei diesem Wetter.

Die Probleme mit dem USB Anschluß habe ich nicht, weil nicht geordert *gg*

Kurz meine Punkte die mir bisher bei meinem X1 am meisten gefallen:
    :P
    1.Der Verbrauch: bisher 5,8 Liter im Schnitt

2.Die leicht erhöhte Sitzhposition

3.Ich kann ca. 3/4 der Motorhaube beim fahren sehen....das ist wie früher!!...super.....ich mag das

4.In praller Sonne parken: Fenster auf einsteigen und?....keine Affenhitze! GENIAL

5.Die Optik natürlich....schaut einfach super aus, besonders mit X-Line

6. Der potente Motor: Kein Rennwagen aber immer -auf dem Sprung, Kraft aus dem Drehzahlkeller...das ist super

Was so gar nicht ins Bild eines BMWs passt (meiner Ansicht nach)
    :cursing:
    1. Die 3x unförmigen recht großen Löcher im Radhaus (Da ist wohl je nach Ausstattung die Standheizung bzw. eine Pumpe mit Schlauch befestigt. Aber wers nicht hat, dem drückt bei Regen das Dreckwasser in den Motorraum rein.

2. Das Bordwerkzeug (1 umsteckbarer Schraubendreher unter der Abschleppöse...wow wie toll)

3. Die mittelmäßigen Seriensitze (optik sehr schön mit dem silber drin, aber passform mittelmäßig)

4. Die hässlichen bunten riesenaufdrucke auf der Sonnenblende (Beifahrer)

5. Die Mittelarmlehne und allgemein die Ablagen: Mittelarmlehne zu weit hinten und zu niedrig -angebracht. Ablagen kaum vorhanden, wenn man mal die Türablagen die recht großzügig sind außen vor lässt.

6. Die Serienrückleuchten, mickrig (mit Xenon vorne wirds auch hinten modern und auffällig für den nachfolgenden Verkehr.

Die Vorteile sind deutlich gravierender als die aus meiner Sicht "unnötigen" Nachteile, deswegen ist es alles in allem ein wirklicher Spaß diesen X1 bewegen zu dürfen!

Viele Grüsse an alle X1 Freunde
    Badener

super dhm160,

das ist eine prima Lösung, muß auch gleich mal zu meinem Händler.....den gleichen Vorschlag machen *g*
    Dieser bunte Lappen nervt einfach an dieser Stelle.

Auf den Anruf warte ich auch schon ...das hässliche Ding und die Löcher im Motorraum .....sind Mist. Der Rest ist allerdings sehr gut, ich mag meinen X1 schon jetzt sehr!

Gruß
    Badener