Beiträge von BadenerD

Von der Lieferzeit wegen der Farbe habe ich keine Ahnung, aber ich kann dir sagen das das Alpinweiss super ausschaut, also mir gefällts jedenfalls sehr gut (habs ja auch *g*)

Die 8 Gang Automatik ist momentan das Maß der Dinge, wenn du Automatik möchtest würde ich darauf evt. warten.
    Was den Motor betrifft, so ist der Unterschied "marginal" zwischen dem 177 PS und dem 184 PS Diesel. Im Grund sowieso der gleiche Motor bis auf diesen Kreisel der ein paar Schwingungen und Vibrationen mehr killen soll, also der bisher lieferbare ohne dieses Teil.

Habe jedenfalls den 184 PS Diesel gefahren und muß sagen, der ist prima! .....genauso prima wieder der 177 PS Diesel, ich jedenfalls konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen.

also mein Regensensor funktioniert einwandfrei, natürlich gibt es auch Situationen die nicht 100% so sind wie ich die Funktion selbst steuern würde, aber die sind eher selten, das gleiche gilt für das Fahrlicht das auch automatisch gesteuert wird.

War beim 3er sehr gut und ist auch beim X1 sehr gut.
    Wie so vieles aber Ansichts und Gewohnheitssache!

Hallo Cashi,

na klar gibts schlimmeres, aber nicht für das Geld! *ggg*

Grüsse aus dem sonnigen Land Baden
    ( war gerade ne Woche in Kalabrien, dort wars kühler als hier....aber der X1 lief und lief.....hat richtig Spaß gemacht)

Ambiente Beleuchtung ist abei allen X1 ab Baujahr 2011 Serie und das wichtigste aus dem Lichtpaket, deswegen für mich ausreichend und der Rest aus dem Paket verzichtbar.

Hallo Freunde der Nacht,

nicht aufregen, ich wollte ja niemanden angreifen bzw. "runtermachen" weil er sich Firlefanz bestellt hat bzw. den X1 ausgestattet hat, damit der auf 40tsd und drüber kommt.

Mir persönlich ist das egal und wer kann der kann, das ist doch völlig ok.

Das mit dem Firlefanz ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich kann doch nicht schreiben was "andere" unter Firlefanz verstehen oder was andere X1 Fahrer für notwendig empfinden!!
    Audi und Mercedes Fahrer finden Ihre Fahrzeuge auch besser als BMW Modelle (ok, da hört mein Verständnis auf..gebe ich zu *grins)

icu2
    Kann verstehen, dass Du die Sitzheizung als überflüssig empfindest, wie gesagt das läuft alles unter: Jeder hat halt seiine eigenen Vorlieben und Neigungen.

Ich habe z.b. auch X-Line bestellt obwohl das sicher niemand braucht....aber es gefällt mir halt

Also, schön abregen, zurücklehnen was gutes trinken und die Ausstattung wählen die einem am besten gefällt und/oder man meint zu brauchen!! :thumbup:

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen bei Regen unterwegs zu sein,

bis auf die Tatsache, dass bei ein paar cm geöffneten Seitenfenster reinregnet, als sei ein imaginäres Panoramadach (habe nämlich gar keines) geöffnet worden und der erste Wischer zusätzlich als Schwall direkt durch die ca. 3cm geöffnete Seitenscheibe auf die Verkleidung der Fahrertür klatschte, kam die eigentliche Überraschung.

Der winzige Heckscheibenwischer, wischte ein halbrundes Guckloch in die ohnehin nicht gerade große Heckscheibe!
    Das wäre weiter noch nicht so tragisch und bauart bedingt normal, aber der wischt nichteinmal richtig halbrund sondern hört nach einem Dreiviertel der halbrunden Bewegung auf bzw. läuft viel zu früh wieder zurück.

Woher stammt denn diese Mechanik bzw. der Elektromotor?...Indnesien,Timbuktu?...(schaut jedenfalls nach Dacia oder Fiat aus)

Ist das beu Euch auch so? Oder habe ich da ein besonders faules "Teil" eingbaut bekommen? :cursing:

Ich würde das alles mal zusammenfassen wollen.

1. Jeder ist wohl interessiert am "Spritsparen"
    2. Damit ist ja das Start-Stop System schon einmal akzeptiert
    3. Nervt das je nach Fahrweise/Gewohnheiten des Fahrers schon ab und zu
    4. Man muß sich der Technik anpassen bzw. seine Gewohnheiten ablegen oder neue angewöhnen

Ich werde jetzt mal sehen wie ich auf Dauer damti klar komme, noch ist alles neu, mal klappts ganz gut. Ab und zu geht er gerade aus wenn mans gar nicht brauchen kann, damit muß man wohl leben.

Ob ich mich der Technik beuge oder die abschalten lasse, wird sich noch erweisen *g* im Moment spare ich noch Diesel.

mir reicht die "Grüßerei" vom Motorrad fahren her.....mehr als genug. Man möchte nicht unfreundlich sein, aber in der Zwischenzeit gibt es einfach zuviele Biker...

...und mit dem Auto fange ich jetzt bestimmt das nicht noch selbst an, obwohl man manches mal schon versucht ist den arm zuckt schon ...*grins*