Beiträge von BadenerD

also ich würde auch sagen, das da ein leises Turbogeräusch mitschwingt. Zumindest bilde ich mir das ein, denn ein diesel macht keine Turbinenartigen Geräusche.

Aber das finde ich ganz cool......da es sowieso nicht vordergründig im Gesamt-Sound des Diesels steht.

Allseits gute Fahrt..für alle Diesel-Driver und die Benzin-Kutscher natürlich..

Badener

Hallo Schneidi,

du kannst die normalen Schutzfolien nehmen, wie z.b. die Schutzfolie für die Heck-Stoßstange. Zuschneiden und mit Prilwasser befestigen. Mit einem Tuch glattwischen und das Wasser herauswischen. Mit einem Föhn kannst du dann die Folie an die Wölbung anpassen.

Mit dem Föhn aufpassen, damit du die Folie nicht beschädigst, aber mit etwas Geduld ist das kein Problem.

Gruß
    Badener

wieos verrückt?...ich warte auch auf den Steinschlag *gg*

Übrigens gibt es noch ein sehr gute neue Scheibe die als erstes im neuen Passat eingesetzt wird. Diese wird nicht so warm, Scheibe beschlagt nicht mehr und friert nicht mehr zu.

Also bis der erste Steinschlag kommt und dann mal schauen ob sich diese neue Scheibe vielleicht schon durchgesetzt hat.

Aktuelles
    April 2011. Neu: Heizung plus Sonnenschutz in der Frontscheibe

INFO:
    SGS ClimaCoat ist die neue Generation beheizbarer Frontscheiben von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltneuheit in der Automobilverglasung vereint sie zwei Schlüsselfunktionen in einer Allwetter-Windschutzscheibe: Heizung im Winter und Sonnenschutz im Sommer. Ende April wird die neue beheizbare Windschutzscheibe als Klimakomfortverglasung im neuen VW Passat vorgestellt.

jaja, man wird älter und etwas ruhiger.

Aber vor wenigen Wochen fuhr ich noch meinen E46 und das eher auf der linken Seite und wenns ging um die 200.

Beim X1 gehts mir jetzt genauso wie scheinbar vielen hier. Ich fahre gerne mal rechts und um die 130-160, bisher bin ich noch bei 5,6 Litern Durchschnitssverbrauch. Händisch ausgerechnet bei 5,8 Litern. Das ist super!!

Entweder habe ich meine Fahrweise drastisch verändert oder mein X1 braucht wirklich so viel weniger wie mein E46. Ich bin jedenfalls begeistert vom Verbrauch und natürlich vom Fahrgefühl.......

Aus Freude am fahren....der alte Werbespruch von BMW macht mit dem X1 wieder richtig Sinn!!

sodele, jetzt habe ich es satt.

Heute hat es geregnet als ich nach Feierabend in meinen X1 saß. Fenster leicht geöffnet (nur 3-4 cm..bin ja gewarnt) Zigi an .....losgefahren. Da es kaum noch regnete war alles ok, bis ich den Scheibenwischer betätigte..(übrigens habe ich jetzt den Tipschalter mit der grünen Leuchte dabei gefunden...nachdem ich mir den Hals verrenkte= Wischautomatik)
    ..der Wischer hat mir wieder direkt eine Ladung Wasser auf die Verkleidung gespült...Fensterheberschalter naß...PRIMA!

Ok, kannte ich ja schon..dachte "Was für ein Mist"....aber es kam noch besser. Rechts abgebogen und SCHWAPP noch ne Ladung Wasser vom Dach direkt auf die Seitenverkledung und die Schalter....

Ich glaube ich gehe mir jetzt Schwimmflügel kaufen.....das ist ein wirklich neues Gefühl bei Regen zu fahren.

Aber mal im Ernst, ich habe mir jetzt gerade ein paar Wind.-u. Regenabweiser bestellt. Mir ist mittlerweile völlig egal wie das ausschaut, hauptsache es funktioniert!!!!

Bilder folgen in ein paar Tagen....( :cursing: wehe es lacht dann jemand...grummel)

@ Cashi

Dann kann ich froh sein, das PD nicht geordert zu haben?.......ich grins (hatte ich gestrichen wegen einwands meiner Frau..)
    Aber die Vorfeld-Beleuchtung oder wie das Zeug heißt ist wirklich geil!..habe ich natürlich auch nicht ..grummel

Gruß
    Badener

Hallo Cashi,

du willst mir jetzt nicht sagen, dass du beim probesitzen und evt. fahren bei Sonnenschein den Heckscheibenwischer betätigst um zu prüfen wie weit der wischt?
    Einzigste Ausnahme, wenn ich bei der Probefahrt im Regen unterwegs bin ....*gg*

Brauchst Dir keinen Kopf zu machen weil du nicht sooo genau hingeguckt hattest.....dabei hättest du nix gesehen.....was von Interesse gewesen wäre. Ich würde sowas auch gar nicht testen, weil ich davon ausgehen würde, dass BMW grundsätzlich ordentliche Teile verbaut, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Was heißt das für die Zukunft?
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

Man muß dann halt beim aussuchen von einem PKW auch bei den sogenannten Premiumherstellern kritischer hinschauen und probieren, weil nix mehr anderes ist als beim Nissan/Peugeot oder Fiat Händler.

So ändern sich die Zeiten......nur die Preise bleiben trotzdem astronomisch

Egal, der X1 macht höllisch Spaß und da muß man dann halt mit leben.......

@cashi:
    naja, dafür hast du eine Farbe die zur Zeit nicht lieferbar ist......sei mal nicht so undankbar! *gg*

Sodele, nachher gehe ich mal an die Karre und schau nach dem grünen Knopf...den habe ich bisher noch nicht gesehen, weiss auch nicht wofür der nützlich sein sollte. Bei der letzten Regenfahrt hats jedenfalls alles automatisch gemacht...so wie es sein sollte.

Hast du dann auch keine Fahrlichtsteuerung?....ich dachte das wäre zusammen mit dem Regensensor im Paket gewesen. Schaue ich aber nochmal nach....Habe jedenfalls beides.