Beiträge von BadenerD

    ich fahre schon seit einigen Jahren verschiedene BMW Modelle. Lagerschäden hatte ich noch nie. Im Bekanntenkreis fahren auch einige BMWs und auch da habe ich noch nichts von gehört. Allerdings kann natürlich jedes einzelne Teil den Geist aufgeben, das ist völlig klar. Betrifft dann aber alle Marken und Modelle.
    Hatte auch schon mal nen Platten.....das war ein Michelin Reifen *g*, wenn die These stimmen sollte, dann kaufen ich ab jetzt jeden anderen Reifen aber keinen Michelin mehr..
    by the way...hatte auch schonmal einen defekten Fensterheber an meinem E46, aber auch der kam -so glaube ich- von einem Zulieferer der nicht ausschließlich BMW beliefert.
    Also keine Bange...in den Foren liest man eigentlich fast nur die Probleme die jeder einzelne hat, das spiegelt in keiner Weise den Durschnittlichen Verlauf dar.


    Mal eine Frage:
    Könnte sich mal jeder melden der noch KEINEN Radlagerschaden beim X1 hatte?

    ob ein schlechterer Wiederverkaufwert die ganzen Vorteile zunichte macht, lasse ich mal dahingestellt. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass ein 20D lange auf dem Hof steht......sind sehr gefragt auch ohne Allrad, zumal muß ich ja erstmal tiefer in die Tasche greifen beim Neukauf, da ist es auch ok, dass der Allradler beim Verkauf ein paar Cent mehr bringen muß *gg* 8)

    Wenn ich hoch auf dem Berg mit viel Schnee wohnen würde, dann hätte ich mir auch nen Allrad gekauft. Höchstwahrscheinlich aber dann keinen X1, sondern einen Spezialisten für Schnee und Matsch sowie schweres Gelände.
    Wer glaubt denn im Ernst, dass ein X1, X3 oder X5 im Gelände besonders Talentiert wären? Wer fährt denn mit solchen Autos im harten Geldändeeinsatz? Da muß man schon ziemich viel Geld haben und sonst nichts besseres zu tun.
    SUVs und besonders SAVs sind in leichtem Gelände durchaus talentiert......aber ganz gewiss nicht unter härteren Bedingungen.
    Ich finde solche Tests übrigens dennoch lustig, weil man so sieht....wo die Fähigkeiten im Extremfall wirklich liegen.


    Ich fahre jedenfalls weiter auf der Straße oder auch mal nen Feldweg.....bis zum Wandererparkplatz *g*, aber auch nur Hinterradantrieb und bin trotzdem sehr zufrieden! Weil --weniger Verbrauch, bessere Fahrleistungen habe, einen günstigerer Kaufpreis besitze und als Sahnhäubchen die niedrigere Versicherungseinstufung (da darf man mal raten warum die Allradler eine höhre Einstufung bei den Versicherungen haben *g*) und trotzdem großer Spaßfaktor Was will man mehr?

    Wenn die Verkaufszahlen so weiter gehen, dann weg mit der Karre oder gleich nen Golf kaufen ..*gg*
    Aber mir macht der X1 einfach zuviel Spaß....und die Größe ist ideal für mich. Bleibts also doch dabei .....aber den mit Vorderantrieb werde ich defintiv nicht mehr kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich wundere mich schon über die ein oder andere Verbrauchsangabe, normalerweise werden die Verbräuche von den jeweiligen Fahrern "leicht geschönt" *g* HIer im Forum habe ich das gegenteilige Gefühl.
    Mein X1 sdrive, 2.0 Diesel 177 PS braucht laut BC 5,4 Liter. Nach meiner Rechnung -mit Nachtanken etc.- sind es knapp 6 Liter und das finde ich ansprechend.
    Vollgasfahrer bin ich keiner, aber ich fahre zügig so wie der Verkehr es zulässt. Beneidenswert finde ich die Fahrer hier, die scheinbar oft Vollgas fahren können, auf unserer A5 geht das höchstens mal Nachts und in der Stadt sowie Überland ist der Verkehr eigerntlich imemr so, dass er ein Überholen selten zulässt.


    Aber gut, vielleicht ist es halt eine Frage des Wohnorts.
    Ich kann nur sagen, mein Verbrauch stimmt....und schieben mußte ich bisher noch nie....*gg*


    Liebe Grüße
    BadenerD

    Ich bin nicht der Meinung, dass der Käufer sich mit "schwammigen" Aussagen zufriedengeben sollte oder selbst noch in München anrufen muß. Dem Verkäufer klipp und klar eine Frage stellen und wenn er die nicht gleich beantworten kann - ist das kein Malheur- dann muß er sich erkundigen und dem Kunden bescheid geben.
    So einfach kann das Leben sein.


    Und falls er dazu keinen Bock hat -was ich mir nicht vorstellen kann- dann würde ich den Händler aber definitiv wechseln.


    LIebe Grüße
    BadenerD

    Ich weiss gar nciht genau wo Du "wechseln wechseln wechseln" dauernd liest Grösch, allerdings wäre das in jedem Falle eine Option. Es gibt immer günstigere Anbieter - auch unter den rennomierten Versicherungen. Die sind immer auf der Suche nach Neukunden und machen attraktive Angebote.


    Liebe Grüße
    Badener

    @Technikleise
    Dir scheint das egal zu sein, aber ich denke dass es einen Unterschied macht ob jemand einfach in meinen Wagen einsteigt ohne irgendein Problem, oder eb er vorher daran herumnesteln muß. Natürlich kann man sagen: Profis klauen jeden Wagen egal wie abgesichert, aber ich denke, man muß es Ihnen nicht so leicht machen.
    Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung dazu, das ist ja auch ok.